Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Weder noch

Würde ich ähnlich sehen. Betrug ist einfach ein viel zu großes Wort dafür. Es gibt sicherlich den ein oder anderen, der Astrologie benutzt um Leute zu betrügen, aber das liegt nicht an der Astrologie, sondern sie Ist da nur ein Mittel zum Zweck.
Und das es keine Wissenschaft ist, bedarf eigentlich keiner Erklärung

5 „Gefällt mir“

Humbug, wenn man Leuten Geld abnimmt, ist es Betrug.

6 „Gefällt mir“

Humbug ist ein schönes Wort dafür. Ich nehme Humbug

10 „Gefällt mir“

Tut man doch. Hast du eine Ahnung wie schweine Teuer so ein persönliches Horoskop ist? Das kostet teils hunderte Euro.

Eins meiner Lieblingswörter

1 „Gefällt mir“

Darüber müssten Experten entscheiden.

@discobot Vorhersage

Ist Religion Betrug oder Aberglaube?

Vielleicht noch cc: @Niklas_Schier

:crystal_ball: Antwort unklar, versuch’s nochmal

1 „Gefällt mir“

Also ich würde dir auch ein persönliches Horoskop für Lau erstellen :man_shrugging:

Nie bist du nützlich :beansad:

@discobot Format C:

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Scheinbar hast du keine Ahnung von der Szene, danke für deinen Beitrag.

Keine Ahnung, möcht ich auch nicht wissen. Finds z.B. ne absolute Frechheit, dass die Gerda Rogers (oder wie auch immer sich die Funsn schreibt) im Ö3 ihren Schwachsinn verzapfen darf.

Sagen wirs mal so. Die Leute, die es machen sind Betrüger*innen. Die Astrologie an sich ist nicht mehr als iein Glaube.

@discobot erstelle mir mein Horoskop!

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja nicht, dass es da keine Betrüger gibt. Leute die an etwas glauben wollen, lassen sich oft dazu ausnutzen unnötig viel Geld auszugeben.

Wenn es kostenlos ist, dann kann es ja auch nur Unsinn sein :beanwat:

Das und die gspritzte die im ORF am Anfang jedes Monats ihr Horoskop präsentiert. Ich verstehe nicht wieso Zwangsgebühren für so eine Bauernfängerei ausgegeben werden dürfen.

Dazu kann ich mich breitschlagen lassen. Wobei die ja von sich behaupten hohe Wissenschaft zu betreiben, finde das sollte verboten werden und die gezwungen jedem möglichen Kunden zu sagen dass es keine Wissenschaftliche Grundlage gibt.

Sehe ich auch so.

Sollte man bei Homöopathie auch tun :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Deins würde 50€ kosten

Hast du es bei Vollmond geschrieben? :beanomg:

Religion ist auch sowas ähnliches, wie Betrug.

4 „Gefällt mir“