Mit kurzem u und kurzem e
Wie wichtig ist euch eine realistische Darstellung in realistisch anmutenden Film- und Serienszenarien? (z.B. Krimis)
- Wichtig
- Eher wichtig
- Weder wichtig noch unwichtig
- Eher unwichtig
- Unwichtig
0 Teilnehmer
Wie definierst du „realistisch anmutend“? Das ich mich dann aufrege, dass der Kommissar am Tatort raucht oder nicht 10h Akten ausfüllt?
Die Aktenführung wird viel zu selten behandelt! /
Naja ich sag mal so. Wenn der Film oder die Serie auf Realismus als Stilmittel setzt, sollte diese auch glaubhaft umgesetzt sein.
Wir haben früher, als wir frisch 18 waren an einer Disko immer mehrfach angestanden um uns mehrere 18er Bändchen zu holen. Die waren farblich unterschiedlich für die 16er Bändchen. Ab 0 Uhr ist dann die Security durch den Laden gegangen und hat die mit 16er Bändchen rausgeworfen.
Die extra 18er Bändchen haben wir dann einer befreundeten Gruppe Mädels weiterverkauft, die noch keine 18 waren.
Also hab ich mal „Ja“ angekreuzt.
Wegen der Ausgehzeiten?
Naja ich gucke ja zum Beispiel gerne CSI und heute morgen habe ich so darüber nachgedacht das die ja eigentlich nur die Spurensicherung am Tatort übernehmen und nicht ermitteln, Verhöre führen oder Verdächtige verfolgen und festnehmen. Aber zum Wohle der Unterhaltung kann ich darüber hinweg sehen.
Ja, es gab irgendwelche Auflagen, dass unter 18-Jährige nur bis 0 Uhr in Diskotheken sein durften.
Azflagen bei diesem Lokal, oder ist das bei euch so mutm Jugendschutzgesetz generell?
Jugendschutzgesetz.
Ist das immer noch so? Bei uns ists ab 16 unbegrenzt und das in jedem Bundesland.
Denke das müsste immer noch so sein. Also zumindest was google mir da jetzt auf die Schnelle ausgespuckt hat.
Da tun mir ja die 16 und 17jährigen glatt leid.
Was trifft eher/mehr auf euch zu, wenn ihr frisch mit jemanden neuen zusammen seid?
- Ich entwickel Interesse an den Interessen meines Partners, die mir vorher egal waren
- Ich versuche meinem Partner meine Interessen schmackhaft zu machen, die ihm vorher egal waren
0 Teilnehmer
Naja, es ist eine Disco mit Akohol-Ausschank, ohne Ausweiskontrolle an der Bar. Dass die da die unter 18-Jährigen rauswerfen wollen, ist doch vollkommen nachvollziehbar.
Stimmt schon, aber dafür gibts ja die Armbänder.
Trifft auf mich nicht zu.
Du suchst dir jetzt ne:n Partner:in und beantwortest gefälligst die Umfrage )
Kein Bock