Tut mir leid. Dann wünsche ich dir, dass es wenigstens ruhig bleibt.
Wenn wir schon „durcharbeiten“ müssen, dann doch zumindest ohne unnötigen Stress.
Glaub ich kaum. Die Temperaturschwankungen machen uns etwas zu schaffen.
Was machst du denn, das so temperaturkritisch ist?
Bewachst du eine Skipiste?
Zuckerfabrik. Aber die Rüben liegen ja tonnenweise draußen. Dann sind gefrorene dabei. Oder normal feste, dann wieder matschige. Wenn da der Leitstand nicht richtig aufpasst werden unsere Saftfilter schneller dicht. Wir schaffen nur einen am Tag.
Spannend. Dann bist du zwar Schuld an den üblichen Volkskrankheiten und an meinen vielen Löchern in den Zähnen… …dennoch ein sinnvoller Job.
Und du überwachst da, was vom Lager in die Verarbeitung kommt?
Na na. Wir produzieren den Zucker nicht. Wir wechseln und waschen nur die Filterbezüge. Du könntest mich beschuldigen wenn ich im Zuckerhaus arbeiten würde. Da stehen die Zentrifugen.
Überwachen tun wir nichts. Wir bekommen vom Leitstand gesagt welcher Saftfilter schlecht läuft und den wechseln wir dann. Die dreckigen Filter werden in große Waschmaschinen gepackt und gewaschen.
Wie lange ich schon keine Zuckerrüben mehr auf einem Feld ausgebuddelt und gefuttert habe
Bestimmt schon über 20 Jahre her
Die schmecken doch nach nichts.
Brandenburg, Brandenburg…
… dort wo ich als Kind hab Rüben gesucht
Was soll man nur machen…
in jüngsten Jahren
In Brandenburg…
Berlin… halleluja Berlin
ps:
Wir waren jung… wir hatten Messer… Felder und Wälder… irgendwie mussten wir uns bei all unseren Abenteuern nachmittags/abends doch versorgen
Wie viele Rentiere des Weihnachtsmannes kennst du ohne nachzuschauen mit Namen?
- 0
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
0 Teilnehmer
Alle 9 Rentiere:
Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Dunder (Donner), Blixem (Blitzen) und Rudolph.
Dancer, Prancer , Master Blaster
Haben die im deutschen überhaupt Namen bzw sind doe da so präsent wie in den USA?
Mit dem US Shit kenne ich mich nämlich so gut wie null aus xD
Sie werden halt immer so genannt in Filmen und Liedern. Auch in Deutsch.
Hah! Fernsehen bildet doch!
Ist aber auch eine der besten Folgen der Serie
Ist auch nicht schwer
Stimmt. Meine liebste Szene ist und bleibt aber Charlies Blackout Chili. Die kann ich auswendig mitsprechen