Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich kenne den Musikgeschmack meine Freunde gar nicht mehr so wirklich. Bzw ist der glaube ich nicht wirklich homogen

3 „Gefällt mir“

Acapella-Gruppe…Acapella-Szene …Wise Guys

Ich beiß mir mal auf die Zunge und dreh mich zweimal im Kreis, bevor ich irgendwas unanständiges und unnötiges sage haha.

Ich wüde sagen, es gibt kaum Musik, die meine Freunde hören, die ich nicht zumindest irgendwie mag und wahnsinnig genervt unbedingt abdrehen wollen würde.
1 zu 1 der gleiche Musikgeschmack? Nein, sicher nicht. Aber das muss auch nicht sein.
Sich an Musik reiben und diskutieren ist gleichzeitig das nervigste, was es gibt, kann auch spaß machen.

das hat sich in den letzen 10-15 Jahren etwas verschoben. wo wir damals noch einen sehr homogenen Musikgeschmack hatten ist es jetzt sehr durchwachsen. Einige hören jetzt mehr HipHop oder Pop/Radiomusik mit der ich nicht so viel anfangen kann, andere gehen eher in die Grindcore/Hardcore Ecke wo ich auch nicht soooo viel mit anfangen kann^^
wohin gegen ich mit meinem Deutschpunk und Liedermacherzeugs eher einsam dastehe :smiley:

Ich seh schon, mit Tickets für die Wise Guys oder die Prinzen würde man dir ne große Freude machen… :sweat_smile:

Finde ich immer ein komisches Wort :sweat_smile:

Dann sag doch einfach gar nichts. Ich halte mich auch raus, wenn hier irgendwelcher Lärm diskutiert wird, den andere Leute Musik machen!

Ich hör eigentlich das meiste, ohne mich zu beschweren.

Umgekehrt ist es glaub was anderes, eigentlich darf ich nur bei meiner Schwester DJ sein :smiley:

In der Tat :open_mouth:

Kommt auf die Freunde an. Ich habe welche, die eigentlich nur Sachen hören, die ich mag. Ich habe welche, bei denen kann ich kaum etwas hören ohne aus den Ohren zu bluten.

Wäre ich offen für neue Musik, wärst du auf jeden Fall meine erste Anlaufstelle für Tipps.

Fühle ich :sweat_smile: und trotzdem sind wir beide beim BSC :sweat_smile:

Im Gegensatz zu mir hörst du dir aber auch an, was da gepostet wird. Ich achte ja nur auf Ziagls Avatar.

Waaas? :beanomg:

Wie gerätst du denn normalerweise an Künstler, die du bisher nicht kennst? Also, sowas kommt doch bestimmt auch mal vor, oder?

Zu den Monsters of liedermaching bin ich durch eine Freundin gekommen, die hat mir mal im Unterricht einen Zettel mit nem Liedtext zugesteckt. Gisbert von Knyphausen hab ich angefangen zu hören, weil Oli Schulz immer so von dem schwärmt. Mehr dürfte in den letzten zehn Jahren nicht dazugekommen sein.

Das sind so Namen, bei denen ich nur vom lesen schon abgeturnt bin :smiley:
Aber in 10 Jahren nur 2 neue Bands? Das könnte ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hey die Monsters sind mega xD

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann gut sein :smiley: Ich hab noch nie was von denen gehört, weil mich der Name abschreckt. Den assoziiere ich mit so einem ganz merkwürdigen Menschenschlag irgendwie. Keine Ahnung wieso.

Ich höre halt nur wenige Bands/Künstler, aber dann liebe ich auch immer das komplette Werk. Da kommt dann mehr als genug Musik für mich zusammen.

Ja das ist eh Pflicht :budi:

2 „Gefällt mir“