Der seriöse Umfrage-Thread XIV

das wäre schnaaarch

Interessant. Ich mag den Kaffeesatz zwischen den Zähnen nicht :slight_smile:
Den bekommt man ja immer ein bisschen ab, egal, wie vorsichtig man ist.

Mache ich immernoch so… Geht halt schneller und macht weniger Arbeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit einer Mühle wurde das besser, wenn der Kaffee gröber ist, sinkt er schneller nach unten, dann kann man ihn noch anpusten und oder ein bisschen stehen lassen, dann sinkt das meiste zu Boden und langsam trinken, dann wirbelt man ihn nicht wieder auf.

Alleine zu Hause so wie immer

Wieviele Eier habt ihr diesen Monat gegessen…

• Keines
  • 1-5
  • 6-10
  • 11-15
  • 16-20
  • mehr als 20
  • Klick

0 Teilnehmer

Wie vielen Obdachlosen oder um finanzielle Hilfe bittenden Fremden habt ihr diesen Monat Geld gespendet/gegeben?

• Keinem. Es bot sich mir keine Gelegenheit dazu.
  • Keinem. Es bot sich mir mindestens eine Gelegenheit, aber ich gab nichts.
  • Keinem. Mir fehlt es selbst an finanziellen Mitteln.
  • Keinem. Anderer Grund.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6-10
  • mehr als 10

0 Teilnehmer

Ich habe diesen Monat einer mir fremden Person etwas gegeben, was kein Geld war… (bspw. Nahrung, Kleidung, gezielt eine Freude mit etwas bereitet…)

• Ja
  • Nein, trotz Gelegenheit dazu
  • Es bot sich mir keine Gelegenheit
  • Grundsätzlich mache ich dies nicht
  • Klick

0 Teilnehmer

Wie häufig habt ihr dieses Jahr Müll von fremden Menschen aufgehoben und entsorgt…
(Eigenes Grundstück bzw. direkt vor Wohnung usw zählt nicht… oder beruflich ebenso wenig…)

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6-10
  • mehr als 11

0 Teilnehmer

Wie habt ihr eure direkte Wohngegend dieses Jahr im öffentlicher Bereich empfunden…

• Eher sauberer
  • Eher unsauberer
  • Keinen Unterschied zum Jahr davor
  • Klick

0 Teilnehmer

Habt ihr dieses Jahr ehrenamtlich gearbeitet?

• Ja
  • Nein
  • Klick

0 Teilnehmer

Falls ihr RaucherIn seit mindestens 2 Jahren seid…

• Ich habe dieses Jahr mehr geraucht als das Jahr zuvor.
  • Ich habe dieses Jahr weniger geraucht als zuvor.
  • Es ist ungefähr gleich
  • Klick. Ick rauche nicht…

0 Teilnehmer

Hast du dir dieses Jahr eine andere Frisur machen lassen, als jemals zuvor im Leben? … bzw. zum ersten Mal eine andere, neue Frisur ausprobiert/getragen…

• Ja
  • Nein
  • Klick

0 Teilnehmer

Eigenes empfundenes Zufriedenheitslevel mit dir selbst dieses Jahr im Vergleich zu dem Jahr davor:

• In etwa gleich
  • eher größer
  • eher geringer
  • eindeutig größer
  • eindeutig geringer
  • Klick

0 Teilnehmer

Hast du dieses Jahr mindestens eine Kerze ausgepustet?

• Ja
  • Nein
  • Klick

0 Teilnehmer

Warst du dieses Jahr in einem Zoo?

• Ja
  • Nein
  • Klick

0 Teilnehmer

Hast du dieses Jahr ein Baby im Arm/in den Händen gehalten?

• Ja, menschlich
  • Ja, anderes Tier
  • Nein
  • Klick

0 Teilnehmer

Hast du dieses Jahr ein neues Hobby ausprobiert/angefangen?

• Ja
  • Nein
  • Klick

0 Teilnehmer

Hast du dieses Jahr mindestens einmal bewusst zum Sternenhimmel geschaut :slightly_smiling_face:

• Ja
  • Nein
  • Unsicher
  • Klick

0 Teilnehmer

Wieviele Kuscheltiere sind in deiner Wohnung aktuell sichtbar?

• Keines, da keines vorhanden.
  • 1-5
  • 6-10
  • mehr als 10
  • Keines sichtbar, es gibt aber welche.

0 Teilnehmer

Dieses Jahr mal mit einem Fahrrad gefahren?

• Ja
  • Nein
  • Unsicher
  • Klick

0 Teilnehmer

Magst du dich aktuell?

• Ja
  • Nein
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Klick

0 Teilnehmer

Hat sich das in letzter Zeit verändert?

• Ja
  • Nein
  • Ändert sich häufiger mal
  • Klick

0 Teilnehmer

Geht es dir jetzt gerade gut?

• Eher ja
  • Eher nein
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher
  • Klick

0 Teilnehmer

So oder so… alles Gute und ich wünsche ein gutes neues Jahr :four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Ich muss aus allen Umfragen nochmal das „größer als“ ändern :roll_eyes:

Weiß nicht so ganz wie ich mich nach der Umfrage fühle.

5 „Gefällt mir“

[x] ich habe kaum/keine Haare auf dem Kopf
:slight_smile: Denk mal, das läuft dann unter „Nein“.

Schöne Umfrage.
Neben all den Grundsatz- und Moraldingen (Bedürftigen etwas geben, Müll aufsammeln, Zufriedenheit) hat mich die Frage nach den Eiern aber irritiert…

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Weile keine Umfrage erstellt… und irgendwie fragte ich einfach alles direkt, was mir in den Kopf kam :sweat_smile:
Daher das sprunghafte und die themewechsel… naja… zumindest überraschend und abweschlungsreich :see_no_evil:

So gesehen hätte ich jetzt 1000 Fragen stellen können :grimacing:

Ich habe da auch keine Wahl.
Wollte aber keine „ich habe keine Wahl/Möglichkeiten dazu“ Option reinmachen :grimacing:

:pleading_face: :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ist doch auch genau richtig so - dafür gibt’s den Thread hier ja.

Ich hatte da nur in dem Kontext so einen Voodoo vermutet wie „Zufriedenheitsforscher entsetzt: so viele Eier am Tag müssen Sie für ein perfektes Leben essen“

2 „Gefällt mir“

Achso nein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also wenn, dann flog mir das wohl eher durch den Kopf, da ich gestern 3 Eier gegessen habe… und somit wahrscheinlich 4 insgesamt diesen Monat… wobei ich selbst keine mehr seit langem kaufe normalerweise… und überlege, ob ich Januar mal versuche, mich möglichst viel/häufig vegan zu ernähren… und deshalb der Ei-Konsum von gestern im totalen Widerspruch zu meinem Vorhaben steht :grimacing:

Ich glaube, ich benötige zu oft spontan essen wegen Schichtdienst und Unstrukturiertheit… und dann bin ich quasi auf Arbeit mal am snacken… oder gönn mir doch mal einen Döner oder sowas… aber letztendlich kann ich zumindest versuchen, auf möglichst oft vegan umzusteigen :grimacing: :slightly_smiling_face:

Umstieg auf vegetarisch fiel mir damals echt leicht… vielleicht ist es Zeit dazu abseits von hin und wieder mal vegane Tage und nur noch kaufen von Milchersatz und Verzicht auf Eier… mal noch mehr zu reduzieren… und irgendwie mache ich ungern was gezielt wegen Neujahr anders… aber ich drücke mich auch vor so vielem… und dann sah ich vor kurzem Plakate mit veganuary… und dachte dran, dass ich mich ganz schön davor drücke, wobei ich innerlich irgendwie ein Bedürfnis habe, noch mehr Richtung vegane Ernährung zuzusteuern… nicht absolut vollständig, aber gern fast… mir fehlt es da an Disziplin und Alltagsstruktur :joy:

2 „Gefällt mir“

Zählen auch in Gerichten verarbeitete?

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich durchaus drüber nachgedacht… und war dann aber doch zu bequem, das zu erwähnen bzw. spezifischer aufzuteilen…

Ich denke mal den genauen Anteil von Ei in Fertigprodukten usw. kann man eh nkcht einfach so sinnig hinzuzählen… aber wenn du selbst welche verarbeitet hast beim Backen bspw. und es abschätzen kannst, ob es nicht nur ein Bruchteil eines Eis war, dann würde ich dies hinzuzählen…

1 „Gefällt mir“

Dann will ich zum Jahresausklang mal alles durchgehen, das hab ich schon lange nicht gemacht.

Vorgestern zwei Eier im Glas.

Dos.

Keine Nahrung, keine Kleidung, auch keinen Umhang mit dem Schwert geteilt, also insgesamt wenig ritterlich, aber immerhin Tschick.

Ach aber mir fällt noch ein, einmal das Kältetelefon angerufen. Das zählt hier vielleicht auch dazu.

Ich glaube gar nicht.

Ziemlich gleich.

Nope.

Im Vergleich zu letztem Jahr in etwa Gleich, aber im Vergleich zum Jahr davor doch merklich mehr.

Ne, wollte ich, aber hat sich dann irgendwie nie ergeben. Keine Muße, zu faul, zu verpeilt, dann kommt wieder Lockdown und immer wieder Stimmen die sich um mein Ego schmeicheln und mir erzählen, nix verändern, weil mir die Frisur(die allerdings letztes Jahr neu war) so gut steht.

Im Moment würde ich sagen, in etwa gleich.

Erst gestern zwei.

Ne. Aber zumindest häufig am Schlossgelände daneben haha.
In den Lainzer Tiergarten will ich schon ewig mal wieder, aber keiner mag mit mir gehen - vielleicht hab ich auch nie danach gefragt - wer weiß das schon so genau?.

Nope. Muss auch nicht. Das sollen die machen, die das können.

Oft. Das mach ich eigentlich sehr oft.

Mir hat mal jemand ein (wie nennt man ein Stofftier, das eine Menschenbaby und kein Tier darstellt? Bitte hier einsetzen.) als (sehr!) absurdes und zynisches Geburtstagsgeschenk geschenkt.
Ich sag mal nicht genau was es ist.
Das gibts, aber aktuell nicht sichtbar sonst hab ich nix.

Tatsächlich nicht.

Gerade im Moment würde ich wohl ja sagen, aber…

…das verändert sich ständig. Das oszilliert immer zwischen Selbsthaß, Verzweiflung, Eitelkeit, Zufriedenheit und was es noch so gibt.

Ja, derzeit im Großen und Ganzen wahrscheinlich schon, denke ich.

Ich schließe mich an die Neujahrsrutschrutschprositwünsche an.
Bussi, cuten Rutsch!

5 „Gefällt mir“

Oh stimmt ja… jetzt wo du es sagst :beanomg:
Diese aufwendigen Aktionen sind durchaus immer aufgefallen :beanomg:

Ist immerhin immer ne gute Alibibeschäftigung haha.

1 „Gefällt mir“

Wir habm Silvester, da gibts nur eins, was man tun kann: die Leber auf den nächsten Absturz vorbereiten :eddyclown: :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Haha, trust me, ich bin schon bei den Vorbereitungen dabei, zumindest Gedanklich.
Gerade ne Nachricht von nem Freund zugeschickt bekommen mit dem Inhalt:„Heut nehm ich fix an Magenschutz!“
Haha

1 „Gefällt mir“

Ist euch euer Handy schon mal auf die Nase gefallen?

• Ja
  • Nein
  • Ich nix Handy

0 Teilnehmer