Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Habe das mitbekommen und auch direkt gefreut „Yay gibt n paar Kröten zurück“

Aber das hat sich dann auch schnell in Luft aufgelöst, Musterschreiben dafür gibts ja zwackig wie Sand am Meer aber erstmal musste ich rausfinden ob mich das überhaupt betrifft.
Und stellt sich raus: Nö :smiley:
Zahle zwar Gebühren bei meiner Sparkasse aber die haben sich nicht erhöht oder verändert in den letzten Jahren :man_shrugging:

Nein, meine Bank hat keine Erhöhung in geänderten AGBs erhoben und daher betrifft mich das Urteil nicht.

1 „Gefällt mir“

Trittst du bei Videospielen von einer anstehenden Explosion zurück, auch wenn du bereits aus der Spielerfahrung weißt, dass dir auch nicht passieren würde, wenn du direkt daneben stehen bleibst?

  • Ja
  • Mal so mal so
  • Nein
  • Spiele kein Pokémon

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wo kommt sowas denn vor?

1 „Gefällt mir“

Z.B. wenn Batman dünne Wände sprengt. Oder im Resident Evil 2 Remake, wenn Ada die Lüftungen sprengt.

in so ziemich allen Action-Adventures, OpenWorld/Sandbox Spielen wie GTA, Farcry oder JustCause^^

Okay, ich spiele wohl nur spiele, wo ich da Schaden bekomme^^

1 „Gefällt mir“

oh, den Teil mit keinem Schaden nehmen hab ich wohl übersehen xD

1 „Gefällt mir“

Oder halt Multiplayer in denen es kein Friendly Fire gibt. Du siehst die Granate, aber da sie von deinem Mate ist, musst du ja nicht zurückweichen, da dir nichts passiert.

Das kommt vor, aber noch häufiger versuch ich auch im RL während des Spieles um die Ecke zu schauen. :sweat_smile: Ist aber glaube ich eh so ein Klassiker unter Gamern.

1 „Gefällt mir“

Wo findest du einen Abstrich unangenehmer?

  • Mund
  • Nase
  • Beides gleich schlimm
  • Beides kein Problem
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

definitiv Mund. ich hab nen super empfindlichen Würgereflex, mir wird schon ganz anders wenn der Zahnarzt sich hinten an den Backenzähnen beschäftigt mit seinen Instrumenten

2 „Gefällt mir“

Dito. Ein „chrchch“ ist dann vorprogrammiert :sweat_smile:

Damit hatte ich nie Probleme. Immer erst wenn Abdrücke vom Gebiss gemacht wurden. :nauseated_face:

Ich hatte bisher nur Selbsttest für die Nase, daher kann ich Rachen nicht beurteilen und bin bei „keine Meinung“ :smiley:

Aber wenn das Stäbchen zu tief in die Nase gesteckt wird, kriege ich einen Niesanfall. :ugly: Da ist Vorsicht geboten, falls das Stäbchen zum Geschoss werden würde.

Ich habe zu Anfangszeiten ein paar Tests gemacht, einmal wurde mir das Stäbchen so weit reingejagt, das ich 10 Minuten Schwindelgefühle hatte und mir schwarz vor Augen war.

Aber auch abgesehen davon finde ich das Gefühl immer sehr unangenehm. Im Mund hatte ich das während Corona noch nicht, kann aber so schlimm nicht sein. Hatte schon andere Abstriche im Mund.

Beim ersten tiefen Test in der Nase war ich auch sehr überrascht, dass man ein Stäbchen überhaupt so weit reinschieben kann. Das war echt unangenehm. Danach hab ich mich erstmal geschüttelt.

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an ein Gespräch mit einem Freund und einer Freundin, muss im April letzten Jahres gewesen sein. Also alle schon sehr souverän und routiniert mit den Tests.
Mit einem gschamigen Grinsen und mit hochrotem Kopf haben wir uns gestanden, dass wir die Nasenabstriche auf ne bizarre Art sogar irgendwie ganz geil fänden, man dürfe es ja fast nicht laut sagen haha. Wir haben dann auch eine recht schlüssige Erklärung gefunden - nun.

Absolut. Auch überrascht hat mich zuerst, obwohl man das schon hunderte male in irgendwelchen Anatomieillustrationen gesehen hat, dass der Kanal parallel zum Mund verläuft und nicht im Winkel nach Oben ins Gehirn gestochen wird. Ich fand das ernsthaft total aufregend, und interessant, den eigenen Körper so nochmal kennen zu lernen.

Ich muss dann immer weinen :smiley: Also bei den PCR Tests. Bei den normalen hab ich mich langsam dran gewöhnt

Im Hals hingegen finde ich völlig unproblematisch

Mit Mund meine ich aber natürlich Rachen. Mund selbst geht …