Der seriöse Umfrage-Thread XIV

:wave::beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hallo Papier.
Wie stehn die Aktien?

1 „Gefällt mir“

Ah Mettwoch meinst du :grin:

Und meistens war ich nicht gemeint

Habt ihr in der Schulzeit auch Trinkpäckchen aufgpustet und seid dann draufgesprungen/drübergefahren oder habt drauf getreten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

:beanomg:
:beanhug:

Später dann Plasikflaschen auf den Boden gelegt, mit einem Fuß so fest drauf wie es ging und mit dem anderen den Deckel schnell abgedreht. Sind die Deckel meistens schön geflogen. :smiley:

Auch immer mal wieder mit irritiertem Zurückwinken meinerseits, weil man die Person nicht einordnen kann.
Warum winkt mir die Person zu? Ich kenne sie doch überhaupt nicht. Vielleicht doch? Erstmal zurückwinken. Hoppla, es geht ja gar nicht um mich.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich schlecht gelaunt bin, dann winke ich beim Autofahren fremden Menschen zu. Die Vorstellung, dass sich die Leute dann den ganzen Tag fragen, ob und wenn ja, woher sie mich kennen, heitert mich auf :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

So geht es mir oft, weil ich mir schwer Gesichter merken kann, sofern man nicht mehr miteinander zu tun hat.

Lieblingsbeispiel dazu: Auf einer Feier wen wiedergetroffen, die in meiner Parallelklasse war (haben uns 3-4 Jahre nach Abschluss gesehen). Wir haben uns 3 Std. über alte Schulzeiten unterhalten, sie wusste meinen Namen und alles. Sie hat mich auch angesprochen. Ich weiß bis heute nicht, wer das genau war, weil ich so schlecht im Merken bin, vor allem, wenn sich Leute verändert haben. :simonhahaa: Ist auch zu weird gewesen, nachzufragen, wie sie heißt.

8 „Gefällt mir“

Ich hab das nicht oft gemacht, aber ein paar Mal schon ja.

Es ist so hart, wenn man irgendwann den Punkt überschritten hat, an dem es noch okay gewesen wäre nach dem Namen zu fragen.

3 „Gefällt mir“

Einfach den in dem Jahrgang üblichsten Namen verwenden und sich korrigieren lassen, Martin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz schön clevere Idee, Werner :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hallo i bims 1 Jan vong Namen her

1 „Gefällt mir“

Haha so eine ähnliche Geschichte hab ist mir auch letztes Frühjahr passiert, als die Kaffees wieder Aufgemacht haben.
Ich sitz draußen im Kaffee, lese und trinke. Im Kaffee direkt angrenzend sitzt ein Typ, der immer wieder von seinem Laptop aufschaut und zu mir schaut und mich plötzlich anwinkt. Ich winke zurück, hab aber keine Ahnung wer das ist. Ich überlege und überlege. Nun schau ich auch immer wieder hin und versuche das Gesicht zuzuordnen. Kommt mir nämlich doch sehr bekannt vor.
Als er zahlt und zusammenpackt geht er geradewegs auf mich zu, sagt hallo und wir plaudern kurz. Er weiß genau, woher wir uns kennen, ich hab immer noch keine Ahnung. Selbst der Name hilft mir nicht wirklich. Aber es ist alles gut möglich und wahrscheinlich was er sagt. Wir freuen uns, dass die Lokale wieder auf haben, verabschieden uns indem wir sagen, dass man sich hoffentlich wohl öfter übern Weg läuft.
Nie wieder gesehen haha.

8 „Gefällt mir“

Ich hab gerade mal nachgesehen : unter den 35 beliebtesten Mädchennamen 1991 ist meiner gar nicht dabei, obwohl der alles andere als selten ist. Gefühlt hieß damals jeder 2. weibliche Talkshowgast so. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j1988

Musst ein paar Jahre zurück gehen

1 „Gefällt mir“

Von den Leuten, denen ihr auf Youtube/Twitch folgt und die auch in ihren Videos/Streams selbst zu sehen sind, …

  • … sind die meisten hübscher als ich
  • … sind die meisten weniger hübsch wie ich
  • … sind die meisten so hübsch wie ich

0 Teilnehmer

Meiner 1995 auch nicht, dafür sind alle meine Ex-Freunde namentlich unter den Top 20 und ich kenne auch sonst eigentlich zu jedem Namen mindestens zwei Personen :smiley:

1 „Gefällt mir“