Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Da bin ich auf Platz 25 :beanpoggers: 1985 kommt mein Name nicht vor. Meine Eltern waren ihrer Zeit voraus!

2 „Gefällt mir“

Mein Vorname war 1989 auf Platz 4 und in meinem Geburtsjahr 1985 war dieser auf Platz 1.

Nur Platz 31 :beansad:
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j1990

:coolgunnar: : " du hast sie einfach alle gehabt, Fresh E! "
Fresh E :beanomg: : „Nein man, die waren einfach nur überall!

1986 taucht mein Name in den 35 Plätzen dieser Liste gar nicht auf.
Auch in den belieptesten Vornamen Österreichs ist der nicht in den ersten 10 Plätzen 1986 zu finden. Irgendwie kewl - scheinbar damals ein seltener Name.
Dafür taucht der heute häufiger auf.

Die eigenartigste Geschichte zu meinem Namen ist aber, dass meine Kindergartentante ihr erstes Kind nach mir benannt hat. Ich weiß nicht genau, ob das creepy oder süß zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Meiner war bis zu den 90ern nie in den Top 25, ich kenne auch kaum jemand privat oder aus der Öffentlichkeit ± 10 Jahre, die so heißen wie ich. Irgendwann Mitte bis Ende der 90er ging es dann los und kurze Zeit hatte ich das Gefühl jeder dritte Junge wird nun so genannt.

Der Erstgeborene von zwei Ex-Freundinnen heißt wie ich. Das ist creepy :smiley:

9 „Gefällt mir“

Okay, das hast du gewonnen.

Ich fand das nur sehr eigenartig, dass sie das meiner Mutter erzählt hat.
„Übrigens, meinen Sohn hab ich nach ihrem Kind benannt, weil der so lieb und aufgeweckt ist.“
Wtf?

2 „Gefällt mir“

Hast wohl nen bleibenden Eindruck hinterlassen :smiley:

Platz 33 ihr verdammten Mainstreamer

War euer Vorname in den top 35 eures Geburtsjahres?

  • Ja
  • Nein aber irgendwann früher bestimmt
  • Nein aber irgendwann später bestimmt
  • Nein soweit ich weiß nie

0 Teilnehmer

Haben deine zwei Ex Freundinnen eine gemeinsames Kind oder haben die jeweils eins? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das klingt wie ne Geschichte aus einer soap

Die Top 10 verpasst :beanwat: Aber nicht weit genug, um einen cooleren Namen zu bekommen…

Wie kommt ihr darauf? Weil Bonjwa mit Matteo auf 1 und Leon auf 3 alle geinfluenced hat?

Der Name, wie ich als Mädchen gehießen hätte übrigens auch nicht.

Ja, falsch formuliert. Haben beide ihren Söhnen mit anderen Partnern den gleichen Namen wie meinen gegeben. Und die kennen sich auch gar nicht (oder nur sehr flüchtig) und die Kinder sind 2-3 Jahre auseinander.

2 „Gefällt mir“

Da musst du @anon68164815 fragen

Nicht in meiner Schreibweise, aber das hab ich mal ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Ne, aber in der entsprechenden Dekade immerhin auf Platz 77.

Wenn ihr euch Zuhause allein in einem Raum aufhaltet dann ist die Zimmertür in der Regel…?

  • Auf
  • Angelehnt
  • Zu

0 Teilnehmer

… außer im Schlafzimmer. Wenn nicht gerade Hochsommer ist, bin ich dort nur mit geschlossener Tür. ^^

1 „Gefällt mir“