Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich - Tür offen, da ich nirgends Heizung anhabe geht auch nichts verloren. Außer im Büro wenn ich telefonieren muss oder so.

Meine Freundin - Tür zu, da Heizung überall voll aufgedreht.

Zusammen - Kompromisse sind schwierig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Regel an :beannotsure:

:cluelesseddy:

Ist es ne Sommer oder ne Winterregel z.B.?

Auf zwecks Katze

Insgesamt

Wisst ihr wieso eure Eltern euch für euren Vornamen entschieden haben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kennt ihr die Bedeutung und Herkunft eures Vornamens?

  • Ja, Bedeutung und Herkunft
  • Ja, nur Bedeutung
  • Ja, nur Herkunft
  • Nein, weder Bedeutung noch Herkunft

0 Teilnehmer

Ja dann 50:50 :doge_finger_guns:

Früher, als ich hier eingezogen bin und zum ersten mal allein gewohnt hab, waren die Türen allein aus Gewohnheit immer zu.
Schon als Kind und Jugendlicher wollte ich immer meine eigene Höhle haben und hab mich gerne im Zimmer vergraben. Das hat wohl auch damit zu tun, dass ich 3 Geschwister hab und wenn dann zusammen mit den Eltern 6 Leute im Haus herumwuseln war mir das schnell zu viel.
Rasch hab ich gemerkt, dass ich gerne allein bin.
Mein älterer Bruder hatte die Tür auch immer verschlossen, bei den anderen beiden Geschwistern hingegen musste die Tür immer offen bleiben.

Das hab ich dann in der WG übernommen und auch dann ins alleine Wohnen mit rübergetragen. Konnte nur bei geschlossener Tür schlafen usw.
Mittlerweile alle müssen die Türen immer so weit offen wie möglich sein. Ich mag das offene und helle. Das ist vom Eindruck gleich großzügiger und freundlicher.

2 „Gefällt mir“

Klares mal so mal so.
Je nach Zimmer und Temperatur und Aufenthaltszweck.

Weil sie überzeugt wurden, Vincent Maria sei kein cooler Name. :eddy: darum hab ich nen langweiligen standardnamen. Danke für nichts! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mama wollte mich Tom nennen, ne Nachbarin bekam aber kurz vorher auch ein Kind und hatte ihres schon Tom genannt. Da fand sie das dann blöd :eddy: Und wäre ich ein Mädchen geworden, wäre ich jetzt vermutlich eine Anke. Wobei Mama wohl kurz vor knapp meinte, dass ihr der Name doch nicht gefällt.

Von Tom zu Tim war aber nicht grad ein weiter Weg

Aber trotzdem im Haus unik :gunnar:

1 „Gefällt mir“

:sunglasses:

Der Name Nils ist die skandinavische Kurzform von Nikolaus und setzt sich aus den altgriechischen Wörtern „nike“, was übersetzt „der Sieg“ bedeutet und „laos“, was übersetzt „das Volk“ bedeutet, zusammen.
Tassilo stand auch zur Diskussion :sweat_smile:

Wieso ist früher und später nicht beides möglich? Dürfte bei meinem Namen der Fall sein.

Aber nicht in deinem Geburtsjahr?

Kann gar nicht verstehen warum…

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht diese Kaffeemarke?

1 „Gefällt mir“