Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Taube und Huhn ( auch die ausm Supermarkt) sind sehr deutliche Mengenunterschiede

1 „Gefällt mir“

Da schau an die feinen Damen und Herren Moderatoren leben wohl im Schlaraffenland :face_with_monocle:

Ich hatte schon Wachtelbrüstchen. Enorm Lecker. Aber halt winzig.

Gibt auch Leute die Wachteln essen. Da geht’s denke ich doch eher um den Geschmack als im die Menge oder?

Oder darum sagen zu können, dass man Wachteln isst.

scheinen ja zu schmecken

:thinking: also für mich gabs die beim Geburtstag eines guten Freundes „am buffet“. :smiley: und wie gesagt: sind sehr lecker. ^^

Ich sag auch nicht, dass das bei allen der Fall ist. Bei so manchen kommt mir aber schon die Vermutung.

Ja, ein Huhn (auch das im Supermarkt) reicht ja für gewöhnlich aus, damit daraus ne Mahlzeit wird (so für 4-5 Personen) inkl. der Beilagen.

Bei Tauben/Wachteln brauchst du mind. 1 Taube pro Person. Da kannste nicht groß teilen.

1 „Gefällt mir“

Ausser man macht Taubensuppe

Joa, die gabs bei uns dann immer als Vorspeise.

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du die da nicht so krass auskochen wie ein Huhn. Aber kein Plan.

Noch nie selber gemacht, hat mei Vater früher ein paar Mal gemacht.

Ich kam heute morgen zufällig mit der Dame von der Caritas auf das Thema. :sweat_smile: Taube soll ja eher rotes Fleisch haben und nach wild schmecken

Was heußt falsch ausgesprochen? Ich hasse es wie einige Leute ihn aussprechen, ja. Aber was will man machen? Ich spreche das O wie in „Rohr“, andere wie in „Lohn“.

Dann ist er nur noch 4 Mal die Woche in den Talkshows :smiley:
Kann ich wenig zu sagen, nur ist der Job des Gesundheitsministers ja mehr als der des Mahners während einer Pandemie. Also abwarten.

Vielfraß

Wenn du Jaqueline heisst aber die Leute sagen Schackeline nennen

Ja wie gesgt bei Moritz finde ich es schrecklich wenn jemand das Mor langsam und so wie in Lohn oder so aussprechen, aber ist ja nicht falsch und hab mich dran gewöhnt.

Eine ehemalige Mitschülerin hieß Sophie, für unsere Englischlehrerin nur Soffie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die kalte Soffie :grin:

Ich weiß bei einer Bekannten namens Esther bis heute nicht ob die Ess-ther oder Ees-tehr heißt. Die kenne ich seit 30 Jahren und jetzt ist es auch zu spät um zu fragen. :man_shrugging:

Ist natürlich persönlich. Bei uns in der Gegend sprechen es halt fast alle Leute so aus, wie ich es bevorzuge, wäre ich woanders aufgewachsen, würde ich vielleicht die andere Variante bevorzugen.

Ich verbessere jetzt niemanden, da ja beides gängige Optionen sind, aber es nervt halt irgendwie :smiley:

Ich hatte mal eine Myriam in der Klasse. Da dachte halt auch jeder, ist ne fancy Schreibweise von Miriam. Nope, es wurde Müüüüriam ausgesprochen. Ich wette, die hat auch heute noch ständlig das Problem, dass Leute das falsch aussprechen. Zumindest damals hat sie sich immer sehr darüber echauffiert.

Genau wie eine andere aus meiner Oberstufenzeit: Elisa. Sie hat auch immer ein Drama gemacht, wenn es falsch ausgesprochen wurde. Aber es kommt ja auch erst mal keiner auf die Idee, das zuerst Englisch auszusprechen.

Wie soll man es den sonst ausprechen? :cluelesseddy: