Der seriöse Umfrage-Thread XIV

:beanfeels: aber das ist doch der allerbeste Grund

Aber man muss sagen. der erste Knick fällt mit dem Song zusammen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Und der letzte endgültige Knick? Mit dem re-release 2005 :rbtvlul:

7 „Gefällt mir“

Platz 14 :muscle:
aber ist das gesamtdeutsch oder vor 1990 nur die alten Bundesländer?

Die Haustür ist zu, die Badezimmer meistens auch.

Das ist klar. Ging ausdrücklich um die Zimmertür

Wollte nur erwähnen, dass ich lediglich eine Tür, neben der Haustür, besitze in meiner Wohnung. ^^

Auch interessant. Kannte ich bisher auch noch keinen :sweat_smile:

Du hast weder Küchen noch Schlafzimmertür?

Ich hatte mal einen Vorhang :sweat_smile:
Aber ja, ist eine Einraumwohnung und es ist alles offen.

1 „Gefällt mir“

Küchentür hab ich auch keine. Die steht im Keller :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Quasi ein kleines Loft :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Man sagt ja immer zu WM und EM-Turnieren sieht man in den Listen immer viele Fußballer-Namen.

Aber wie bist du dann Bayernfan geworden?

Als Mädchen wäre ich eine Inga gewesen. No Front, aber ich bin froh, das der Kelch an mir vorübergegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Vorname hat keine Statistik :frowning:

Und ich mag ihn auch nicht besonders. Meist werde ich beim ersten Mal Namennennen nicht richtig verstanden oder muss ihn gar (bei Behörden etc.) buchstabieren.
Meiner Frau geht’s da ganz ähnlich was das Buchstabieren betrifft - allerdings hat sie einen wunderschönen Vornamen im Gegensatz zu mir.
Naja - kann man nix machen - zum Ändern lassen ist er nicht schlimm genug :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hast du schön gesagt :beanpat:
Tatsächlich überwiegen auch die Vorteile, wobei die wenigen Nachteile dafür sorgen, dass mein Freund und ich uns für die Zukunft was größeres mit getrennten Räumen suchen werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Kommt ihr gut klar mit dem einen Raum zu zweit?
Also so rein „sozial“?
Verzeih die direkte Frage - aber ich kann mir das für mich (und meine Frau) nur schwer vorstellen, auch, wenn ich sie über alles liebe… …ein Rückzugsort ist mir sehr wichtig (und ihr auch).

Die Frage ist berechtigt und für mich persönlich auch nicht zu direkt, keine Sorge.
Wir kommen sehr gut klar hier, aber sind uns auch extrem ähnlich, können gut dem anderen - so weit wie möglich - seinen „Raum“ hier lassen, uns stundenlang anschweigen und jeder für sich seiner Stimmung oder Aktivität nachgehen. Liegt aber hauptsächlich daran, dass wir nachvollziehen können wie sehr der andere das gerade braucht, eben, weil wir beide da gleich ticken.

Aber trotzdem wäre es allein schon für die Konzentration und das bewusste sich auf eine Sache konzentrieren (schlafen, essen, Hobbys etc) cool dafür dann eben separate Räume zu haben, wo man sich auch mal räumlich trennen kann.

Ich kenn das aber auch schon in extremerer Form mit dem „ein kleiner Raum für alles“ und hab 2 Jahre mit meinem Exfreund in einem 6 Quadratmeter Wohnwagen auf einem Campingplatz gelebt. Das haben wir zwar auch gut hinbekommen eine Weile, aber als ich danach in meine jetzige und erste eigene Wohnung gezogen bin, war das schon sehr erleichternd für mich meinen eigenen großen Raum für mich zu haben (und eine eigene Badewanne + Klo :beanpoggers:).

3 „Gefällt mir“

Top10 von 79-91, wir waren in der Grundschule 3 Sebastians in der gleichen Klasse.

2 „Gefällt mir“

Wow. Das ist beeindruckend, wirklich.
Ich mein: mal für nen Urlaub oder über ein langes Wochenende, jederzeit…
Aber als Dauerwohnsitz wär das allein schon wegen der fehlenden Hygienemöglichkeit absolut ungeeignet. Ich gehe nur sehr ungern und wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt in öffentliche Sanitäranlagen (Duschen, Toiletten etc.)…

Da kann ich mir vorstellen, wie „groß“ deine aktuelle Wohnung gewirkt haben muss, anfangs :slight_smile:
Aber mal ne blöde Frage: stünde euch nicht zu zweit eh was Größeres zu? So prinzipiell?

1 „Gefällt mir“

Naja, so heißen ja bspw auch schon allein 90% aller spamthread-user. Nicht verwunderlich also!

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Donnerstag frei und wenn ja habt ihr auch noch Brückentag dazu?

  • Donnerstag frei, Freitag Brückentag.
  • Donnerstag frei, Freitag normal.
  • Gar nicht frei.

0 Teilnehmer