Der seriöse Umfrage-Thread XIV

So isses bei mir im Haus seit 2 Jahren. Manche Paketboten bringen die Pakete vorbei aber andere eben nicht. Da stand auch schon teures Zeug. Und überhaupt klingeln ist manchmal schon Luxus.

Und das stört dich nicht?
Mich würde das kirre machen und vermutlich nix wertvolles mehr bestellen :sweat_smile:

Ich kann es ja nicht ändern. Rein rechtlich dürfen die das, sind dann aber eben verantworlich wenn was fehlt. Wenn ich was bestellt habe achte ich auf die Paketverfolgung oder lass es an eine Paketstation liefern.

Machen das alle Paketdienste oder nur bestimmte?
Weil ich kann über alle meckern, aber DHL klappt zumindest immer problemlos. Der kommt zu 95% hoch, gibt es einem in die Hand. In den restlichen 5 % muss ich runter gehen/ ihm entgegen gehen, bekomm es dann aber auch persönlich ausgehändigt.

Ja DHL ist da die Ausnahme, der kommt fast immer vorbei.
Neuerdings liefert aber wirklich alles mögliche aus (Hermes, DPD, UPS, Amazon, usw.)

Bei uns auch normal seit Corona, wird einfach in den Flur gestellt. Manche Laufen noch bis zur Treppe, andere stellen es direkt neben die Tür.

Bei uns ist das dann so, aber wir kennen uns hier und kein Fremder kommt in den Flur.

1 „Gefällt mir“

Das war bei uns damals im Studentenwohnheim so. Da haben ca 500 Leute gewohnt und alle Pakete wurden einfach vor in den Eingangsbereich gestellt. Hab da nie was hinbestellt, aber hab mir auch gedacht da müsste ja nur mal jemand rein, der könnte da jeden Tag fette Beute machen.

Genau, in meinem Geburtsjahr ist er nicht in den Top 35 gewesen, aber danach auf jeden Fall und davor glaub ich auch.

Mein Name ist gar nicht in der Liste :sweat_smile:

Nein er wird da auch nie auftauchen :sweat_smile:

Metal sollte eindeutig ein normaler Vorname werden.

1 „Gefällt mir“

Mein echter Name ist viel komplizierter

Okay tut mir leid. Hab zu spät dran gedacht

Würde „Die Lieferanweisung wurde nicht befolgt.“ oder „Ich habe die Lieferung nicht erhalten.“ wählen.
Aber stimmt schon, so richtig passen tut da nichts.
Mich macht das wahnsinnig, ich wohne nicht mal in einem Mehrfamilienhaus sondern auf einem alten Bauernhof noch hinterm Ortsschild.
Klar Vereinbarung mit DHL usw. die packen alles auf die Terrasse und das ist auch in Ordnung.
Aber seit einem Vorfall 2018 verstehe ich da keinen Spaß mehr.
Wir hatten gar nichts bestellt und plötzlich lag auf der Auffahrt, auf dem Asphalt vor der Gartenpforte ein DPD Päckchen.
Addressiert an ein Labor (die nächste Adresse an der Landstraße) vom Zusteller fehlte jede Spur.
Habe versucht DPD zu kontaktieren, erfolglos. Den Absender, eine Uni in UK, auch erfolglos.
Schon ordentlich verärgert, dass ich jetzt Scherereien habe wegen der Faulheit od. Unfähigkeit vom DPD Onkel fiel mir dann auf, dass das Plastiktütchen was es war auch noch ein wenig eingerissen war und spähte mal rein.
Dachte mir „Ok, vllt kann man absehen ob es wichtig ist oder ob es deren Problem bleiben kann, dass ein Paket „verschwindet““.
Joar, stellte sich raus, Blutproben und ein Laborbericht (wohl von der Uni) von einem Mädchen um die 12 Jahre oder so. Konnte nen Namen und ein Geburtsjahr sehen.

Bin dann los und habs dem Labor gebracht, in das ich auch einfach nur mit klingeln, einfach reinspazieren konnte (Andere Geschichte :D)

Lirum larum, auch Tage später keine Reaktion von Absender oder DPD. Aber seitdem kotzt es mich umso mehr an, wenn die Zusteller das Zeug gefühlt nur aus dem fahrenden Auto einfach raushauen und mit Handanker und Kampfkurve wieder abzittern.

2 „Gefällt mir“

Andere Frage, die mir gestern beim tanken kam, als ein Tröpchen sich gen Boden bewegte:
"Tropfmengen sind sofort aufzunehmen!" (steht glaube ich an jeder Zapfsäule)

  • Mache ich immer!
  • Wenn’s etwas mehr ist, dann schon.
  • Wenn’s etwas mehr ist, dann würde ich darüber nachdenken.
  • Ähm, ja, also, ne.

0 Teilnehmer

Hab ich noch ich gelesen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Hm, potenzielle Antwortmöglichkeit vergessen :smiley:

:white_check_mark: Muss nicht tanken, weil ich kein Auto fahre

5 „Gefällt mir“

Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!
Aus aktuellem Anlass:

Wenn ihr abends/nachts im Bett liegt und (ohne externe Gründe*) nicht (ein)schlafen könnt:
*wie weinende Kinder, z.B.

  • bleibe ich im Bett liegen und versuche aktiv endlich einzuschlafen (Beruhigungsübungen etc.)
  • bleibe ich im Bett liegen und füge mich in mein Schicksal
  • bleibe ich im Bett und beschäftige mich (lesen, Smartphone, TV, :donnie:)
  • stehe ich auf und nutze die Zeit zur Entspannung (lesen, TV, „warmer Kakao“ …)
  • stehe ich auf und nutze die Zeit produktiv (Wohnung putzen, Bürokram …)
  • ich habe keine Schlafprobleme
  • ich habe eh keinen Schlaf
  • Schroedingers Schlaflabor

0 Teilnehmer