Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Hatte oft blutendes Zahnfleisch und die Zahnärztin hat mir dann eine empfohlen, die ich seitdem brav kaufe.

2 „Gefällt mir“

Eine no-name für weiße Zähne. Ich merke da tatsächlich nen Unterschied und die kostet genau so viel wie die normale no-name

1 „Gefällt mir“

Morgens Aronal, Abends Elmex!

3 „Gefällt mir“

Früher Parodontax (Zahnfleisch) und aktuell Sensodyne (empfindliche Zahnhälse).

2 „Gefällt mir“

Du Werbeopfer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mittags Mayonnaise :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Die Zahnärztin hat es mir empfohlen :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Eltern gab’s die immer. Seitdem ich aber alleine für die Zahnpasta zuständig bin, hab ich immer auf was anderes zurück gegriffen.

Zahncreme, die Parandontose vorbeugen soll. Hatte erst Paradontax probiert, aber die ist so arg salzig, dass ich keinen Putzgang bis zum Ende durchhalte. Daher gibts jetzt Meridol. Ob es wirklich hilft, keine Ahnung. Beide Zahncremes sind zumindest um einiges teurer als die normalen

Ich hab mir explizit eine mit höherem Fluoridgehalt geholt, die in Tests gut abgeschnitten hat, um Karies vorzubeugen

1 „Gefällt mir“

Die haben ne neue Rezeptur. Jetzt ist sie fast schon süß im Vergleich zu vorher.

Hab lange die Colgate max White gekauft. Hat nix gebracht. :man_shrugging:t2: Jetzt nutze ich parodontax weil es bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten hat

Die (Colgate White) hatte ich auch früher.

1 „Gefällt mir“

Seit wann? Mein letzter Kauf war letztes Frühjahr. Da war die auf jeden Fall noch eklig. Oder sie war vorher noch schlimmer :beansweat:

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt aber ja war echt ungewohnt

2 „Gefällt mir“

Vor kurzem irgendwann. Als ich die aktuelle Tube aufgemacht hab, hab ich mich gewundert, weil die Farbe viel blasser war als sonst.

1 „Gefällt mir“

Ich muss davon ständig würgen. Da ich eh immer schon mit dem Würgereflex kämpfe, sobald ich die Weißheitszähne putze, ist mir das zu viel

1 „Gefällt mir“

Wir haben ganz viele Meridol Paradont Proben übrig (weil verfallen, aber als ob ne Zahnpasta verfallen kann), kann dir gerne n paar schicken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ok, dann geb ich ihr nochmal ne Chance.

Putzt ihr euch damit nicht selbst die Zähne? :smiley: