Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Kennst du den Begriff „Petrichor“ und weißt was er bedeutet?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Lösung: Petrichor – Wikipedia

3 „Gefällt mir“

Kannte den Begriff bis grade nicht, mochte ihn aber schon mein Leben lang :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ging mir auch immer so und nun hab ich auch gleich dazu noch ein neues Lieblingswort :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Musste mir erstmal von Siri vorlesen lassen, ob man es „k“ oder „sch“ ausspricht :sweat_smile: Siri meint wie „k“

Mit sch wäre es ein englischer Vorname deutsch ausgesprochen.

Hmmm… Hat also nichts mit den Fischerchören zu tun :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannte ich nicht, aber auf zum heiligen Petriochat!

1 „Gefällt mir“

Aronal ist, lustigerweise, in dem Test, den ich gelesen habe, nicht empfohlen worden, da es zu wenig Fluorid hat und damit nicht so gut vor Karies schützt und die Zähne remineralisiert :smiley:

Schon mal etwas persönlich bei einer Auktion ersteigert?
Online-Auktionen (wie Ebay) zählen nicht. Und um den Preis handeln ist natürlich auch kein Ersteigern!

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kennst du persönlich Tiere, die Corona haben oder hatten?

  • Ja
  • Nein
  • Nicht sicher (Tier war krank, aber weiß nicht, ob es Corona war)

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Verwandtschaft :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war dein Onkel auch nur an der Schweinegrippe erkrankt :eddyclown:

Seid ihr schon mal IRL Achterbahn mit Looping gefahren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das was einer Achterbahn am nächsten kam war mal eine Bobachterbahn. Da die keine Schienen hat, gibts aber auch keinen Looping. Wäre dann vermutlich aber auch nicht eingestiegen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achterbahnen sind Höllenmaschinen!

4 „Gefällt mir“

Mag sie nicht, aber wenn man mal in nem Freizeitpark ist, wird man doch von irgendwen dazu gezwungen :man_shrugging:

Tipp für zukünftige Besuche :innocent:

1 „Gefällt mir“

Och naja, die eigene Angst zu überwinden ist ja auch mal nett.

1 „Gefällt mir“

Achterbahnen mit Inversionen jeglicher Art hab ich bisher immer bewusst gemieden, aus Respekt davor, das mir davon schlecht werden könnte (und dann ist ja der ganze restliche Tag im Arsch, was gerade in Freizeitparks ja auch schon nicht günstig war).

Ich hab ja bei Wilde Maus schon fast geheult, ja ich bin sehr fun at freizeitparks

1 „Gefällt mir“