Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Schon mal die Kosten angeschaut, die deine Krankenversicherung im Laufe vergangener Jahr für dich bezahlt hat?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht, wie/ ob das geht

0 Teilnehmer

Ist mir schon passiert. Hatte nach dem Sport keine frische Unterhose dabei und bin dann so nach dem duschen in die Hose. Es war jetzt nicht verrückt nach Mary-mäßig, aber hat gut gezwickt und man hat das zwei Wochen noch gesehen und gemerkt.

Auf jeden Fall weniger als ich ihnen bezahlt habe :smiley: Nachgeschaut habe ich aber noch nicht.

Das ist manchmal teurer als man denkt. Bei meiner Terapeuten-Suche rechnet jeder mal 50 - 350 Euro für das Erstgespräch ab. Telefonat mit dem Arzt auch mal eben um die 60 Euro. Und mein Krankenhausaufenthalt schlug 2018 mit über 10.000 zu buche. Meine Kur hätte mich mal interessiert. Das hat aber die Rentenversicherung gezahlt, stand deshalb nicht dabei.

wie geht das? einfach bei der eigenen KK anfragen? :smiley:

Kann es nur für die Barmer sagen. Da kann man das einfach in der App oder auf der Webseite einsehen. Da sind alle Kosten nach Art aufgelistet, die für einen bezahlt wurden.

1 „Gefällt mir“

2018 sportliche 20.723 € aiaiai :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da ist wohl wer selbst sein bester Kunde :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ahja in der TK App sind auch Krankmeldungen und Medikamente seit 2015 drinne, aber sonst nix.

Aber ich bin auch höchstens einmal im Jahr beim Arzt wegen einer Krankmeldung :smiley: Und die letzten verschriebenen Medikamente sind von 2015.

Ich zahl also eure hohen Rechnungen :beannotsure:

Medikamente waren nur 480€ :beanwat:

Solange die TK keine Zahlungen an die Barmer leistet, nicht :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Aber ich hab jetzt bestimmte Leistungen meiner KK (u.a. Homöopathie) abgewählt und bekomme ganze 72€ im Jahr zurück :coolgunnar:

Und der Rest wohl Massagen :beanwat:

Das geht? :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr mal aufhören meine Beiträge zu versaufen? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber man kanns nur als Bundle abwählen mit relativ vielen Leistungen, die man vielleicht doch ganz gerne hätte

Schön dass du mich für so gesund hältst, dass ich nur Massagen brauche :smiley:

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das bei der Barmer eine Entweder-oder Entscheidung :beanjoy: Man kann mit einem Arzt zusammen bei der Barmer einen Antrag auf einen Homöopathie-Vertrag stellen, solange der dann läuft (bis er gekündigt wird) darf man aber keine Hausärztlichen Leistungen in Anspruch nehmen. :beanjoy:

Ja

Ja leider, zum glück brauch ich das fast alles die nächsten 3 Jahre nicht. Die Reiseschutzimpfungen hab ich drin gelassen. Aber im Zweifel zahlt man halt den Bonus +30€ zurück und kann die Leistungen trotzdem in Anspruch nehmen.

Squiddi wählt direkt alles ab, was nicht Homöopathisch ist^^

Massagen und Milchbäder für das kaputte Knie.

Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt für den Stempel im Bonusheft. Ansonsten war ich letztes Jahr nicht einmal beim Arzt, davor schätzungsweise einmal im Jahr wegen einer Krankmeldung.

Weiß nicht was die 5 Minuten jeweils kosten, aber mit meinen Beiträgen dürfte ich drüber liegen.

Bin ich Kleopatra oder was :smiley: