Der seriöse Umfrage-Thread XIV

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Wir alle lieben dich :herz:

1 „Gefällt mir“

Wie einen spitzen Stein in meinem Schuh :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Mit welchem Alter hast du deinen Führerschein für ein PKW gemacht? (Es gilt der Tag der Aushändigung)

  • Bevor ich 18 wurde
  • 18 (war zu dem Zeitpunkt das Frühstmögliche)
  • 18 (wäre auch früher gegangen)
  • 19
  • 20
  • 21 oder später
  • Habe (noch) keinen PKW-Führerschein

0 Teilnehmer

Gemacht habe ich den mit 17. Bekommen habe ich den am Tag meines 18. Geburtstags.

1 „Gefällt mir“

Dann gilt das als 18 :eddy:

Aber ich hatte meine Führerscheinprüfung mit 17. :hauke:

Und warum hast du ihn dann erst mit 18 bekommen?
Aber egal. Die 18 gilt :colinmcrage:

Ich war mit allen Fahrstunden auch 3 Wochen vor dem 18. fertig. Prüfung hatte ich dann aber erst 2 Tage nach dem 18.

Hab meinen Führerschein erst 2 Monate nach meinem 18. gemacht, da ich faul war und das ganze hab schleifen lassen. Zusätzlich bin ich einmal durch die praktische gesegelt, was es auch verlängert hat.

Ist das eine Herausforderung^^

Umhimmelswillen. Wenn man nix mit mir zu tun haben will, gibts einfachere Wege.

Wie oft hast du vom Vermieter (bzw. einer damit beauftragten Firma) etwas fest Installiertes in deiner Wohnung austauschen lassen?
Die Rede ist von Wasserhähnen, WC, Boiler, Türen etc. Jeder erneuerte Gegenstand zählt als eins. Egal wie viele Termine es dafür gebraucht hat.

  • Bisher noch nie
  • 1 mal
  • 2 - 5 mal
  • 6 - 10 mal
  • 11 mal oder öfters

0 Teilnehmer

Bei mir waren es bisher 4 mal. WC, Spülkasten, Durchlauferhitzer und Eingangstür.

Wohn in einem Haus, insofern schön alles selber machen.

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr 1997 die Rückgabe Hong Kongs von Großbritannien an China im Fernsehen verfolgt und könnt euch daran erinnern?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Einmal die Duscharmatur. Theoretisch haben wir aber auch noch ne kaputte Heizung von der der Vermieter weiß und die Türen wären auch austauschwürdig, aber an denen hängt der Vermieter leider. :sweat_smile:
Wasserhahn haben wir damals selbst ausgetauscht, das war es uns nicht wert, dafür nen Handwerker zu rufen.

Ja, hab das damals mit nem Freund im Fernsehen gesehen :sweat_smile:

Begleitetes Fahren mit 17. Find ich auch eine ganz praktische Sache eigentlich.

Da war ich damals 7 und hatte vermutlich nicht mal die Ahnung, dass es Hong Kong gibt. Ich glaub außenpolitisch war das erste, was ich aktiv mitbekommen hab, die Tschetschenienkrise '99. Klar hab ich davor schon regelmäßig Nachrichten geschaut, aber da ist mir in erster Linie innenpolitisches Zeug hängen geblieben.

3 „Gefällt mir“

Du hast gute und ungute Unterwäsche?