Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Bei mir aus Zeitgründen, da mich der Inhalt interesiert aber aber noch anderes zu tun habe.
Es ist wirklich erstaunlich wie erschreckend wie schnell ich mich an die Geschwindigkeit gewöhnt habe und 1x mir jetzt lahm vorkommt. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, ob man dann überhaupt noch alles versteht oder das Gehirn nur noch den groben Sinn rausfiltert :sweat_smile:

Ich hab auch schon mal 1,5 fache GEschwindigkeit bei nem Video laufen gehabt. Man versteht eigentlich alles, aber das kommt vllt auch auf die jeweiligen Sprecher an. Ich hatte das mal versehentlich aktiviert und mich nur gewundert, warum der Sprecher sich denn so abhetzt beim Reden :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an ein Video, das ich auf 1,5 gestellt habe. Da hat der Sprecher aber so langsam und mit so vielen Sprechpausen gesprochen, dass es sich fast normal anhörte (weshalb ich auch überhaupt hochgestellt hatte) :sweat_smile:

0.5 mach ich manchmal zur Belustigung an

Wollte immer mal nachschlagen, warum sich dann alle Leute besoffen anhören :sweat_smile:

Weil die Stimme tiefer und langsamer wird. Deshalb klingt sie bei bei schnell wie Mickey Mouse

Danke :kappa:
Aber warum klingen langsame dunkle Stimmen wie besoffene ?

Weil man wenn man besoffen ist langsamer und tiefer spricht :man_shrugging:t2:

No-Tiefe-Stimme-Langsame-Sprecher:in-Shaming :beanwat:

Ich verstehe schon 99,9% problemlos. Das es Sprecher gibt die ich da nicht mehr verstehe ist schon sehr selten, und dass sind dann wirklich schnell sprechende Leute. Manchmal muss ich einen Satz nochmal hören, diese sind dann aber auch bei 1x noch genuschelt.
Die Let’s Plays hier, ein PnP oder HaH kann ich problemlos auf 1,5x gucken.
Aber wie gesagt, drei mal auf 1,5x gestellt, schon kommt es mir normalschnell vor. Und davor war ich bei 1,25x, habe mich also langsam an die Geschwindigkeit rangetastet.

Ich brauch schon auf normaler Geschwindigkeit manchmal Untertitel. Auch bei deutschen Sachen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genauso fix kannst du dich auch wieder an die normale Geschwindigkeit gewöhnen, ist nicht so als wäre das eine Einbahnstraße :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wasn?^^

Das weißt du genau. :beannotsure::baguette_bread:

Ich möchte jetzt kein Baguette, aber Danke

1 „Gefällt mir“

Oh :beansad:

Baguette au fromage

Na endlich mal wer der nicht „du fromage“ schreibt! :+1:

Den hab ich damals sogar im Kino gesehen, weil ein Freund von mir damals bei dem Verleih gearbeitet hat, der den in Österreich vertrieben hat.
Der neue La Boum, haben sie mir gesagt, nur, dass diesmal Sophie Marceau die Mutter ist.
War eh lieb, aber ein La Boum wars dann nicht.
Damals hab ich viel gesehen. Viel Quatsch und manches war okay. Haha.