Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Dann hab ich’s falsch verstanden.
Ok, dann ändere ich in Ja.

:beanwat:
Der macht Capoeira

3 „Gefällt mir“

Nockchan ist dabei viel cooler!

3 „Gefällt mir“

Ja mehrmals. Es ist dann als würde ich einen Traum weiter träumen, den ich vor, manchmal sogar Jahren, Mal hatte und dann frage ich mich, ob ich vielleicht nur geträumt habe, dass ich das schonmal geträumt habe oder ich jetzt nur glaube, dass ich das schonmal geträumt habe weil ich es geträumt habe, geträumt zu haben.

:dizzy_face: So, wer kann mir noch folgen :rofl:

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht sind das auch die ersten Anzeichen einer Schizophrenie :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Capoeira. Es heißt Capoeira. :nerd_face:

Edit: Was erlaube @Stubbinator? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Woran denkt ihr als erstes bei LOL?
.
.
.

  • Den Ausspruch: Laughing out Loud
  • Das Spiel: League of Legends
  • Die Show: Last One Laughing
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Kommt auf die Aussprache und den Kontext an. Wenn da in so ein Kommentar random Lol steht, dann an ein Lachen. Wenn jemand das in einem Satz verwendet schon eher an das Spiel.

6 „Gefällt mir“

Jetzt gerade natürlich die Show (weil es ja im anderen Thread Thema war) aber so völlig ohne Kontext am ehesten an die Chat-Abkürzung.

1 „Gefällt mir“

Nicht direkt an den Ausspruch, aber halt an die Verwendung. LOL als Platzhalter für Lachen einfach.

Interessant auch, dass sich lol so durchgesetzt hat (und sogar ich das mittlerweile manchmal als passende Antwort finde) und sich sogar bis zu einem gewissen Grad, zumindest bei manchen(sogar bei meiner Schwester) in der Alltagssprache niedergesetzt hat.

Dieses *g* bzw die noch nervigere Version *gg* für Grinsen hingegen ist zum Glück völlig verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Good Game?

1 „Gefällt mir“

Nein

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt stellvertretend für Grinsen. Das gg war ja früher geren in die Sternchen eingefasst, ich hab ganz vergessen, dass man dann hier Kursiv schreibt. Wie lässt man die Sternchen stehen?

1 „Gefällt mir“

Mit nem backslash *gg*

\*gg\*
1 „Gefällt mir“

Merci.

1 „Gefällt mir“

An den Film :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Welchen Film?

1 „Gefällt mir“

Lol :eddy:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Was ist deine favorisierte VOD-Wiedergabegeschwindigkeit?

  • 0.25
  • 0.5
  • 0.75
  • 1
  • 1.25
  • 1.5
  • 1.75
  • 2

0 Teilnehmer

Die bedeutung von LoL ist für mich
:white_check_mark: kommt drauf an
bei Kontextfreiheit ist es das Lachen, wenn es in dem Kontext um was anderes geht, das andere.

1 … Wenn ich mir Videos in erhöhter Geschwindigkeit angucke, warum guck ich sie dann überhaupt, wenn ich sie nur möglichst schnell hinter mich gebracht haben will ? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“