Der seriöse Umfrage-Thread XIV

:beanhug:

Dann bekommen die auch von mir nichts angeboten! :beanmad:

Die würde vermutlich eh alles umbringen, was sie von der Erde probieren.

Was war zu Grundschulzeiten deine „Zu-Bett-geh“-Zeit? (wenn am nächsten Tag Schule war)

  • Vor 18 Uhr
  • 18:xx Uhr
  • 19:xx Uhr
  • 20:xx Uhr
  • 21:xx Uhr
  • 22 Uhr oder später
  • Hatte keine
  • Kann mich nicht erinnern

0 Teilnehmer

In ersten Schuljahr früher als im Vierten.

In der Regel wohl am Anfang so um 8, am Ende so um 10. Ich bin ja als sechsjähriger nicht zur gleichen Zeit ins Bett wie mit 10.

4 „Gefällt mir“

Ich habe schon Probleme zu sagen, was ich letzte Woche so alles gemacht habe und du kommst mit sowas um die Ecke :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also… :beanlurk:

Wie man Alf kennt, bleibt der doch eh da.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon in der Grundschule Schlafprobleme :sadsimon: Damals immerhin nur Probleme mit dem Einschlafen. Das nicht durchschlafen können kam dann irgendwann nach der Schulzeit hinzu :frust:

Das wird sich sicherlich noch irgendwann, irgendwie geben bzw. bessern :beansweat: :four_leaf_clover:
Ich drück die dafür die Daumen ::+1:
Schlafprobleme sind kacke :poop:

Aber bereits in der Grundschule Schlafprobleme zu haben, stellte ich mir stets echt heftig vor…

1 „Gefällt mir“

Seit ich hier einige Preise von anderen gelesen habe bin ich nicht mehr zufrieden :smiley:

Ins Bett ging es, soweit ich mich erinner nach der Sesamstraße, die lief um 6 meine ich so bummelig ne halbe Stunde und dann Abfahrt.
Ob das am Ende der Grundschule auch noch so war bims ich mich nicht mehr sicher.

Blutabnehmen beim Arzt oder Blutspenden

  • ist überhaupt kein Problem, auch in größeren (üblichen) Mengen
  • ist kein Problem in einem gewissen Umfang, bei größeren Mengen (großes Blutbild etc.) hatte ich aber schon Probleme
  • geht für kleinere Mengen problemlos (1 bis 2 „Röhrchen“), alles darüber hinaus macht mir zu schaffen.
  • geht auch für kleinere Mengen nicht ohne Probleme
  • bei mir fließt kein Tropfen, wenn es drauf ankommt
  • kann mich nicht mehr erinnern (haha)
  • habe noch kein Blut abgenommen bekommen/weiß ich nicht
  • Schroedingers Vampirstory

0 Teilnehmer

was sag ich wenn großes blutbild kein problem ist aber blut spenden schon? :smiley:
Ist das die Vampiroption?

Solange ich es nicht sehe, ging das bei den bisherigen kleinere Mengen (also mal zwei so Röhrchen) schon einigermaßen klar. Aber muss auch dann dazu schon sitzen und mir wird leicht schwindlig.

Hm. Liegt das denn an der Menge, die beim Blutspenden nochmal höher ist? (war noch nie Blutspenden, weil es bei mir nicht klappt).
Dann würde ich bei dir eher für die Maximaloption votieren. Wenn du ein großes Blutbild verkraftest.

Bei mir geht so gut wie gar nichts.
Wirklich.
Ich sag das schon immer vorher, man glaubt mir selten :slight_smile:
Dann legt man mich hin, Beine hoch (wohlgemerkt: vorher!)
Dann setzt man die Nadel an und…
…tada, es kommt kaum was… …halbes Röhrchen maximal. Noch nicht mal eines habe ich bis jetzt vollbekommen.
Kreidebleich, Kreislauf auf Null und kurz vor der Ohnmacht…
Die Ärzte sind allsamt schockiert, wenn sie das erleben dürfen.
Hatte bis jetzt Glück, dass das halbe Röhrchen immer gereicht hat (es wird ja für’s Labor mehr abgenommen als eigentlich benötigt, zur Sicherheit)

Blutspenden war ich noch nicht. Aber wenn mal mehrere Röhrchen vollgepackt werden mussten, ging ich schon in die Knie. 1 - 2 sind aber ok.
Aber ich habe auch noch nie in meinem Leben dabei zugeguckt :sweat_smile: Ich guck immer weg. Hab mit Blut kein Problem, ich mag aber Spritzen nicht. Da will ich einfach so tun, als wär da nix.

Beim letzten Mal als mir Blut abgenommen wurde (mir macht das nix) ist die Ärztin fast verzweifelt. Sie hat mehrere „Kits“ zum Blut abnehmen gebraucht und oftmals auch ein Blutgefäß getroffen aber es war einfach kaum Druck drauf :smiley:
Mir hat sie dann geraten vor dem nächsten Mal wenn sowas ansteht viel zu trinken.

das ist schon ein großer Unterschied zwischen vllt maximal 20 millilitern bei nem großen Blutbild und nem halben liter beim spenden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind für mich beides unerreichbare Mengen :smiley: