Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ist in deinen Fächern wohl auch generell schwieriger im Vergleich zu den MINTs…

Schreibt ihr eigentlich heutzutage noch den Notenspiegel an die Tafel?

1 „Gefällt mir“

Nope, der muss bei der Angabe stehen. Find ich auch sinnvoller.

1 „Gefällt mir“

Biste meist zufrieden mit dem Notenschnitt? :sweat_smile:

Das war immer das schlimmste wenn diskutiert wurde wer die eine 5 hatte und du genau wusstest das du derjenige bist

Ich musste für die Uni auch mal die Mathe-Klausuren korrigieren. Ich habe es so gut gemacht, wie ich wollte, aber ich habe auch bemerkt, wie mir über die Stunden/Tage manche Bemerkungen mal gut genug, mal nicht genug waren.
Ansonsten habe ich Klausuren immer von hinten geöffnet, damit ich nicht sehe, wessen Arbeit ich da vor mir habe, da ich ein paar Personen kannte.

Hoppla, hab mich verlesen, hab Notenschlüssel statt -spiegel gelesen :see_no_evil: Man sollt mehr schlafen :sweat_smile:

Aber ich schreibs auch nicht an die Tafel, weil es eigentlich niemanden was angeht, wer welche Note hat, abgesehen davon, dass es sich die Kids sowieso selber erzählen.

@medimartin Jo geht eigentlich. Könnte schlimmer (und besser) sein.

1 „Gefällt mir“

Niemals!

Ich hätte es wissen müssen, weil ich mich auf der Arbeit gerade mit österreichischen Kalendern befasse, mir ist es aber nicht eingefallen. :smiley:

Ich weiß nicht mal hier in Deutschland, dass bzw was für ein Feiertag ansteht, bis mich irgendwer ~ne Woche vorher drauf hinweist. :beanjoy:

Haben die in Österreich auch den Gregorianischen Kalender? :nils:

Müssen wir dich am 17. daran erinnern, dass eine Woche später Weihnachten ist?

2 „Gefällt mir“

Wat? Schon wieder? :colinmcrage: shit

:stuck_out_tongue: Das war auf die Bundesländer, Ferien und Feiertage bezogen. :stuck_out_tongue: Die Schulen wollen in ihren Kalendern halt doch auch die richtigen Daten stehen haben. :smiley:

Dauernd hat sie was angestellt die Maria. Wolltet ihr nicht mal nen Grog drinken und du ihr Musik zeigen?

Das wär dann der Feiertag Mariä Dirksnacht und ich würd ihn feiern! :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Sie hat gesagt, sie würde sich melden. Leider hab ich Depp ihre Nummer nicht, sondern nur ihr meine gegeben.
So ist das ja immer mit den Heiligen. Man kann rufen, und rufen, und rufen und nie melden die sich. Wenn man sehr verzweifelt ist beginnt man, wie in der einseitigen Liebe üblich, in so ziemlich allem Zeichen zu lesen und so gibt man sich mit dem Wetterleuchten zufrieden.
Ein Jammer.

4 „Gefällt mir“

Wobei du ja auch ein Problem mit ihren Glühweinverschmierten Patschehänden hattest.

In 4 Wochen haben wir das Jahr 2022 (sheeesh); habt ihr bereits etwas für nächstes Jahr geplant?

  • Ja (eher eine größere Sache)
  • Ja (aber eher Kleinkram)
  • Ja (sowohl Kleinkram als auch größere Sachen)
  • Nein.
  • Nein, ich plane seit Jahren nichts mehr.

0 Teilnehmer