Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ja und zwar schon mit und ohne Personenschaden.

Kollege von mir war früher bei der Straßenbahn (Kabel) zuständig und als er ein zerfetztes Auto mit 2 Teenies (Mädels in Alter von seiner Tochter) gesehen hat, die da tot drin lagen bei einem Unfall, ist er die Abteilung gewechselt zur U-Bahn

Was passiert ihm dort? Paar Jahre später, Teenie im Alter von seiner Tochter in etwa springt vor seinen Augen vorm Zug.

Damit musst du erstmal klarkommen.

Ich finde, das ist so eine halb philosophische Frage; selbst ein Berieseln muss zwangsweise kein „vertaner“ Tag sein, wenn er einfach als Ausgleich dient, wenn man sich sonst stets super konzentrieren muss und tausend Sachen managen muss. Da dient so ein Tag als „Ausruhen“, und sowas ist nie verschenkt/unnötig, sondern für den Körper und/oder Psyche super wichtig.

2 „Gefällt mir“

Den Kampf darfst du gerne mit @Behnson ausfechten :grin:

Nö, wenn man das so macht wie SoS ist das doch super.

Du bist doch derjenige, der sagt, dass er sich danach schlecht fühlt, weil er nichts gemacht hat.

Das was SoS beschreibt ist doch was ganz anderes. Sich bewusst einen Tag rausnehmen und nichts besonderes machen sondern sich treiben lassen. Aber das ist dann halt dennoch ne bewusste Entscheidung vorab gewesen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Was ich mir gerade auf dem Weg zum Supermarkt überlegt hab, was genau mit

gemeint ist?

Also ich unternehme schon gern auch Dinge, aber kann genauso gut und total gern einfach rumliegen.
Ich mags halt nicht so gern, schon eine Woche vorher wissen, da mach ich das und das. Wenn ich gerade Zeit hab und mich spontan eine Freundin anruft und fragt, ob man nicht in ein Kaffeehaus, in eine Ausstellung gehen will, oder zur Votrubakirche, wenn ich ins Kaffeehaus gehe und mir dann spontan denke, ach ich könnt ins Kino gehen. Rein aus ner Laune heraus. Nicht mit dem Gedanken den Tag besonders effizient zu nutzen - das ist ein Gedanke, den ich eh nie hab haha. Ist sowas dann in deinem Sinne vorsätzlich?
Ich glaube ausser irgendwelche Premierenkarten fürs Kino, hab ich bis jetzt immer einfach am Selben Tag angerufen und reserviert. Wie man halt Lust hat.
Oder irgendwelche Konzerte, wo man halt weiß, die Band ist nur den einen Tag da, da kauft man sich halt schon länger vorher Karten.

Zeit muss bei mir nicht immer mit irgenwas vordergründig Produktivem gefüllt werden, da würde ich verrückt glaub ich.

Hattest du schon mal „falsche Freunde“, also Freunde die dir mehr geschadet als geholfen haben?

  • Ja, hatte ich mal
  • Ja, hab ich immer noch
  • Nein, bisher nicht
  • Freunde? Kann man das essen?

0 Teilnehmer

Ja Vorsatz = mit Absicht

Du stolperst ja nicht ausversehen in das Kino und fällst zufällig in den Kinosessel.

Mir schon genau so passiert :kappa:

2 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht sagen.
Hab aber Freund:innen mit denen ab und zu, etwas komplex sein kann.
Oder wo es auch mal etwas stressig on/off mäßig ist.
Dennoch ist das Helfen und das Schöne vordergründiger.

In der 7. - 9. Klasse war ich mit einem Mädel befreundet, das dann versucht hat meine beste Freundin und mich gegeneinander auszuspielen. Finden sich noch erzürnte Einträge dazu in meinem Tagebuch :smiley:

Schon mal mit einem Anwalt (Fachrichtung egal) wegen einem persönlichen Anliegen in Kontakt getreten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

In gewisser Weise lässt du dich dann vorsätzlich treiben :thinking:


Ich hätte das „nicht nichts tun“ so interpretiert, dass man in gewisser Weise das tut, was man wirklich möchte (und dadurch meistens auch damit zufrieden ist). Wenn ich nach einer stressigen Zeit bewusst einen Tag dazu nutze auf dem Sofa zu liegen und einfach den Fernseher einzuschalten und laufen zu lassen, dann ist das genau das, was ich will und bewusst geplant habe. Wenn ich aber eigentlich etwas unternehmen wollen würde, mich aber nicht aufraffen kann und stattdessen den halben Tag im Forum rumhänge, dann hab ich keinen Plan verfolgt, sondern bin einfach am Handy hängengeblieben. Das hab ich zwar schon bewusst in die Hand genommen, ist dann aber auch irgendwie eine ungeplantere Routine.
@Rolly passt das so wie ich es verstehe? :sweat_smile:

Edit: in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen „in gewisser Weise“, wahnsinnig schlechter Stil :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Mit Bars gehts mir so ständig haha.

Aber naja, aber ein zufälliges Vorbeigehen und sich spontan denken, man könnte da jetzt reingehen.
Das ist meiner Ansicht nach schon was anderes, als zu sagen:„So, heute ist mein freier Tag. Jetzt kann ich endlich dieses Buch lesen, oder hier ist das Videospiel, das ich schon so lange spielen mag, oder hier ist ein Berg an Filmen, die ich schon so lange sehen wollte - dafür ist jetzt enlich mal Zeit - endlich das ganze Fun-Zeug auch mal abarbeiten.“


Freunde waren das eigentlich nie. Ich erkenn die Personen, die mir nicht gut tun bis jetzt immer ganz gut - und kann die das dann auch spüren lassen.
Es gab und gibt immer wieder Leute, die in den Freundeskreis reinfallen und sich schnell einbilden, sie wären jetzt meine besten Freunde und die dann auch so richtige Energievampire sind, aber ich hab die immer recht früh erkannt und nie an mich rangelassen.
Im Gegenteil. Da gabs mal einen Spezialisten, der hat sich automatisch immer zu allem eingeladen. Als ich mit Freunden gemeinsam in nem Sommerhaus am See waren hat mir ne Freundin erzählt, dass der Typ auch beinahe gekommen wär, aber zu ihr gesagt hat, er traut sich nicht, weil er habe zu viel Respekt vor mir.
Das hört man gerne haha.

Aber klar muss man sich auch mit diesen Leuten auseinandersetzen. Öfter als einem lieb ist und auch mal gute Miene zum bösen Spiel machen. Zumindest in der ganzen Kunst und Kulturszene sind viele Spackos und ziemlich toxische Figuren unterwegs, die man mal mehr und mal weniger aushält.
Wichtig ist halt, dass man das nicht zu nahe an sich ranlässt und drübersteht, dann können die einem recht wenig anhaben.

Nach deiner Definition nicht, habe kein TV also schaue ich immer irgendwas das ich auch vorher ausgesucht habe und wenn ich frei habe zocke ich meistens, was bei dir ja auch nicht dazugehört.

Den ganzen Tag zocken und dabei Youtube oder Netflix schauen würde ich für mich aber trotzdem als „nichts“ tun abstempeln und das kann ich gut ^^

2 „Gefällt mir“

Hattet ihr zu einem Zeitpunkt in eurem Leben ein Jambo-Sparabo?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hieß das nicht Jamba?

3 „Gefällt mir“

Ja ja ja
Coco Jambo

6 „Gefällt mir“