Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Also die Stütze stand noch lang zuhause und ein Set an Untersetzern hatte ich sicher auch 10 Jahre :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Wir haben damals ein solitär Spiel gebaut und einen Gabelstapler :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hatte zwei Lehrer die Schummelzettel quasi erlaubt haben. Einer wollte sie vorab sehen um zu kontrollieren dass sie auch wirklich selbst geschrieben waren (kopierte hat er nicht toleriert) und in der Berufsschule einen der meinte man solle sich ruhig Schummelzettel schreiben, einerseits übe man so den Stoff, andererseits fördert es die Kreativität. Er bestraft niemanden dafür ABER wenn er einen sieht wird der Konfisziert.

Ich habe so etwas nie gebraucht. In der Schule war ohnehin alles easy, in der Uni war es viel zu wichtig, um schummeln zu riskieren.
Natürlich hatte ich Formelsammlungen, aber die waren auch immer erlaubt.

Es gab eine Klausur in der Uni, da waren die Fragen/Antworten vorher bekannt. Zählt das? Oder habe ich einfach nur „das richtige gelernt“ ?

In der Berufsschule habe ich einen auf minimaler Schriftgröße gedruckt in den blau-durchsichtigen Kugelschreiber gelegt. Immer wenn einer vorbei kam, konnte man den so drehen, dass der Daumen drauf ist und man ihn so nicht erkennen konnte :sweat_smile: Hab ich aber nur einmal gemacht. Meist steht eh nicht das drauf, was man in dem Moment braucht.

Bei uns gab es immer unbeantwortete Fragenkataloge. Hat man sich dann mit Leuten zusammengesetzt und versucht alle zu beantworten und dann sich alle Antworten eingeprägt. Im Endeffekt war es ein sehr strukturiertes Lernen^^

Aus meinen Ergotherapien ist jedenfalls mehr hervorgegangen, als aus dem Werkunterricht bei mir. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In Geschichte war ich öfter richtig am cheaten. :smiley: Mussten vor der Analyse immer den historischen Kontext abbilden. Da wir immer im selben Heft geschrieben haben… Hab ich dann einfach für die kommende Klausur die historischen Daten auf die vorherigen Seiten mit Bleistift geschrieben. Beim Schreiben der Klausur habe ich erstmal also die anderen Aufgaben gemacht Und dann später so getan als würde ich den Krempel nochmal durchlesen, dabei habe ich die Daten abgespickt für den historischen Kontext.

Sonst aber eher gar nicht. Maximal eine Matheformel auf den Tisch gekritzelt und Heft drauf :ugly: aber auch selten dann thematisch gebraucht.

Was benutz ihr üblicherweise zum panieren?

  • Paniermehl/Semmelbrösel
  • Panko
  • Cornflakes
  • Chips
  • Körner/Samen
  • Parmesan
  • Maismehl
  • was anderes
  • Seh ick so aus, als ob ick paniere?

0 Teilnehmer

Üblicherweise Semmelbrösel. Habe aber auch schon andere Dinge wie Panko, Chips etc… verwendet.

Oskar Pannier :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der arme Mann.

1 „Gefällt mir“

:beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Danke jetzt hab ich schon wieder hunger :beanwat:

:beanthinking:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

wenn der kleine Hunger kommt

Wie sieht der denn aus? Hab den niedlicher in Erninnerung.

Ich wusste bis grade nicht mal das es den damals schon gab kannte nur den aktuellen

den gabs aber wohl auch noch

Kleiner+Hunger

Warum sie den unteren ausgetauscht haben, dürfte wohl auf der Hand liegen :fresskoma:

2 „Gefällt mir“