Der seriöse Umfrage-Thread XIV

plus Schwangere

Wusste doch, was ich was vergessen habe. Hab’s ergänzt.

Reservist ist ja jeder automatisch, der Grundwehrdienst abgeleistet hat. Also ja, bin ich. Im Verteidigungsfall kann man bis 60 eingezogen werden.

1 „Gefällt mir“

Nein!

Bei älteren kommt es darauf an. Klar, wenn man ihnen schon ansieht, dass sie sich grade noch so auf den Beinen halten können, aber das würde ich schon eher unter körperliche Behinderung packen als einfach unter alt. Ich würde mich jedenfalls als rüstiger Opa nicht darüber freuen, wenn man mich für so alt und gebrechliche hält, dass man mir einen Sitz anbieten muss :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nur wenn die Person bei mir stehenbleiben sollte oder wenn ich merke dass die Person zum 2. Mal an mir vorbei geht und sich noch immer suchend umschaut

Äh ok bezieht sich nur auf ältere und oder schwangere

Hast du in der Schule im Unterricht (zumindest zeitweise) einen Buchständer benutzt?

Abbildung ähnlich

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich glaube zeitweise war nichtmal Buch aufstellen erlaubt, weil man dann ja dahinter ungesehen Unfug machen/zocken/Comics lesen konnte.

3 „Gefällt mir“

Um das gänzlich zu verhindern, musste man die Hände der Kinder hinterm Kopf festkleben.

1 „Gefällt mir“

Kreativer pädagogischer Ansatz :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen sogar letzens noch bei meinen Eltern gesehen, meine Mutter stellt da ihre Kochbücher manchmal rein :smiley:

Wir hatten in der Grundschule noch diese sehr schmalen Einzelpulte, dadurch das man das Buch aufgestellt hat, haben auch noch problemlos Federmäppchen und Schreibheft auf den Tisch gepasst. Das wäre ansonsten sehr eng geworden.
Oder auch Schiefertafel oder Abakus - Man bin ich alt :smiley:

Hast du bei Arbeiten in der Schule geschummelt? Also Spickzettel, abgeguckt etc. pp.

  • Nie
  • Selten
  • Hin und wieder
  • Öfters
  • Immer

0 Teilnehmer

Hätte ich nie unauffällig hinbekommen :smiley:

Ich habe aber oft abschreiben lassen.

1 „Gefällt mir“

Spickzettel waren mir immer zu risky.
Abgeschrieben ab und zu, je nachdem was der Nachbar auf den Kasten hatte.

Abschreiben, Hefter gucken, Spickzettel. Alles gemacht. Ist ja auch dumm, wenn man es nicht macht bei Lehrern, die das nicht bestrafen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Person müde o.ä. aussieht, augenscheinlich nicht sicher stehen kann.

Wir haben sogar welche in Werken selbst gebaut :budikopf:

Ich frage mich gerade, ob ich jemals was brauchbares da gebaut habe. :sweat_smile:

Ich sicherlich nicht :joy:

Ich erinnere mich an nichts. Von daher wird wohl nichts bei rumgekommen sein. Wir haben mal was mit Speckstein gemacht, aber das wird in Kunst gewesen sein.