Noch nie davon gehört, war eh nur auf einer Schule und da gab es sowas nicht.
Bei uns gab es auf dem Zeugnis eine Empfehlung für die weiterführende Schulform. Zählt das?
Empfehlung Realschule, also Realschule.
Ist halt ne blöde Aussage. Aber halt alles was mir wichtig ist. Im Gegensatz zu vielen Menschen in meinem Alter und jünger liegt mir noch was an meiner Heimat und wenn hier nun brandschatzende Soldaten einmarschieren, dann werde ich sicherlich nicht zuschauen wie Frauen missbraucht und Häuser niedergebrannt werden.
Wir hatten die Umfrage vor einiger Zeit schonmal.
Dann kannst du kein Berufssoldat werden. Freiwillig Wehrdienst leistende und Grundwehrdienstleistende legen nur ein Gelöbnis ab.
Bei mir wsr es im Gespräch ob ich aufs Gymnasium gehen soll aber das wollte ich nicht weil ich bei meinem Bruder gesehen habe dass der danach keien Zeit mehr hatte für freunde und so weil wir aufm Dorf gewohnt haben mit Grund und Mittelschule, das nächste Gymnasium aber fast ne Stunde Busfahrt weit weg war. Also bin ich lieber im Dorf geblieben und hab nen Realschulabschluss gemacht ^^
Kann mich immer noch daran erinnern, wie die Lehrerin mich nach dem Pauseklingeln zu sich zitiert hat und ich Angst hatte, irgendwas gemacht zu haben
War dann so ein cooles Gefühl als sie meinte, dass ich gut genug für die Realschule bin und ob ich da hinwollen würde
Bei mir war es natürlich auch nur das Gelöbnis Unterm Strich für mich fast das gleiche. Der Text ist bis auf das eine Wort ja auch der gleiche
@Kraehe Wenn du das Gelöbnis verweigerst, bleibt du (damals) für die Dauer des Grundwehrdienstes weiterhin Soldat, kannst aber als Konsequenz nicht befördert werden.
Also langsam wirds unseriös Freundchen
Alles klar Leute wir sind save
Und wenn dein Land danach Nordkorea heisst?
Kann ja sein das er ne Position in der Partei erlangt.
Außerdem gibts ja Leute die das Freiwillig machen, ist ja nicht so das jeder zur Waffe greifen muss.
Freies Ausreisen geht in dem Szenario ja auch noch.
Und sowas wie „mein Land“ spüre ich persönlich nicht.
Und vielleicht kommt ja auch Norwegen und nicht Nordkorea.
Hoffentlich genug
Das ist ja irrelevant was du dabei fühlst
Wander ich vorher woanders hin aus.
Wieso, hätte jetzt auch kein Problem damit nach Frankreich zu gehen vorher.
Oder in irgend ne andere Demokratie.
Ist natürlich als EU Bürger mit offenen Grenzen ne bequeme Position.
Joar Nato halt. In der Umfrage steht ja nicht, dass die plötzlich nicht mehr existent ist.
Ihr bleibt schön da unten
@medimartin ach so meinst du das. Ich dachte du n den Szenario ist der krieg schon im gange
Ach, was kann schon passieren
Würde ich schauen rechtzeitig Meter zu machen.
Für wen würdest du im ÖPNV aufstehen und deinen Platz anbieten, ohne dass du von demjenigen/ derjenigen gefragt wirst?
(Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich um gesunde Personen)
- Kind
- Jugendliche:r
- Erwachsener Mann
- Erwachsene Frau
- Älterer Mann
- Ältere Frau
- Schwangere Personen
- Person mit Krücken
- Person mit Behinderung (geistisch)
- Person mit Behinderung (körperlich)
- Solange mich keiner fragt für Niemandem
- Auch wenn mich jemand fragt für Niemanden
- Ich bring meinen eigenen Stuhl mit
0 Teilnehmer
Bist du noch bei der Bw oder Reservist? Wenn nein, hast du -soweit ich weiß- keine zwingende Verpflichtung zu den Waffen zu greifen.
Dir kann ja zwischenzeitlich auch das Spaghettimonster erschienen sein und dich zum friedvollen Pastaessen überzeugt haben.