Der seriöse Umfrage-Thread XIV

In den Nachrichten hieß es laut Umfragen würde jeder dritte Ukrainer sein Land mit der Waffe vor Russland verteidigen wollen.

Würde jetzt ein fremdes Land bei euch einmarschieren, würdet ihr euer Land verteidigen wollen?

• Generell ja
  • Generell nein
  • Kommt drauf an wer einmarschiert
  • Weiß ich nicht
  • Anderes (bitte ausführen)

0 Teilnehmer

Hab bei der Bundeswehr ja einen Eid geschworen, dass ich es tun würde. Vermutlich komm ich sonst in den Knast :beansweat: Aber ehrlich, keine Ahnung, was ich machen würde.

Aha! Dann war der Rest also quatsch. Sie, Sir, sie sind überführt.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen vom Ende war es immer ein ernster Kern in der Frage. Also ich hab sie immer seriös beantwortet.

Habt ihr mit euren Großeltern oder auch Urgroßeltern über den 2.Weltkrieg und die NS Zeit gesprochen?

• ja
  • nein
  • Die Möglichkeit gab es nicht.

0 Teilnehmer

Ich hoffe das gibt einen Dunkelgelben Brief! :triumph:

Nur über die Situation meiner Großeltern nicht jedoch über die Ideologie.

Ein bisschen mit meinem Opa. Er wurde mit 14 einberufen.
Wurde dann in amerikanischer Gefangenschaft Koch. Er hat aber nicht gerne und viel über die Zeit im Krieg gesprochen.

mein Land nicht, aber meine Lieben und meine Familie

Sehr wenig nur mit meinem Großvater Müterlicherseits. Was meine Großmutter Mütterlicherseits getan hat habe ich nach dem Tod der Großeltern anhand von Fotos herausgefunden und von ner Tante (jüngerer Schwester von meiner Großmutter) hat man auf der Beerdigung was erfahren, da der Pfarrer darüber geredet hat, da sie es beschäftigt hat und mit ihm darüber geredet hat. Achja und die Schwester von meinem Großvater weiß ich auch, weil man da mit ihr drüber geredet hat, da sie ne jugendliche in der Zeit war.

Das würde ich unter Selbstverteidigung Werten. Denke das macht man generell, soweit möglich.

Ich greif nur zur Waffe wenn ich meine Familie und Freunde verteidigen muss. Für mein Land kämpfen würd ich sicher nicht.

Veränderst du häufig deine Frisur?

• Nein, nie bis eher selten
  • Manchmal
  • Öfters
  • Oft

0 Teilnehmer

Einmal im Jahr Haareschneiden, sonst macht meine Frisur halt so ihr Ding. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit meinen Großeltern direkt nicht aber mein Papa hat mir so ein paar Sachen von meinem Opa erzählt aus der Zeit.

Seid ihr nach der Grundschule bzw. Orientierungsstufe auf die von eurem Lehrer empfohlenen Schulform gegangen?

• Ja
  • Nein, bin auf eine höhere Schulform als empfohlen gegangen
  • Nein, bin auf eine niedrigere Schulform als empfohlen gegangen
  • Weiß ich nicht (mehr)

0 Teilnehmer

Glaub bei uns gab es sowas nicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich wenn man sich weigert den Eid abzulegen? :sweat_smile:

Ich bin auf eine Gesamtschule gegangen.

Also mir hat niemand irgendwas empfohlen. Kein Lehrer, kein Elternteil, kein niemand.
War quasi selbstverständlich, dass man einfach aufs Gymnasium weiterging.