Der seriöse Umfrage-Thread XIV

„Jeder“ ist mir deutlich zu allgemein. Aber warum jetzt jemand aus seinem Land geht, sollte erstmal egal sein.

Sollen Leute bestimmen, die mehr Ahnung und Interesse daran haben^^

Geht in der Umfrage nicht darum, wieso jemand sein Land verlässt, sondern welcher der Gründe ausreicht, dass er im Zielland ggf. permanent bleiben darf.

Ja, war von mir auch so gemeint. Von mir aus ergänze meinen Satz: „ Aber warum jetzt jemand DAUERHAFT aus seinem Land geht, sollte erstmal egal sein.“

Sobald ein Land eine Art der Grundsicherung (Hartz4, Sozialhilfe etc.) bietet kann es keine freie und unbegrenzte Zuwanderung für alle geben. Wir sind aber auch reich genug bestimmten Gruppen Asyl zu bieten und sollten unserer Verantwortung dahingehend nachkommen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann verstehe ich nicht ganz, wieso dir „Jeder“ deutlich zu allgemein ist. Wäre das nicht genau die Option, die du beschreibst?

Naja, Straftäter, die auf der Flucht sind z.B. nicht.

1 „Gefällt mir“

Warum er auswandert ist ja egal, warum er hier einwandert aber nicht.

Wo kann ich unterschreiben :grin:

Mich freuen das die Welt untergeht :smiley:

Die Aliens sind wieder da. Nach einer Woche haben sie genug von dir und erledigen dich mit einem Versteinerungsstrahler.

• Wie unhöflich :beanwat:
  • Ah. Muss … William … Shatner … Pose … einnehmen

0 Teilnehmer

Ihnen einen Spiegel entgegenhalten.

4 „Gefällt mir“

Das ist das Ende dieser Reise? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Unrühmlich, ich weiß. Aber das Leben ist kein Ponyhof.

:beansad: es gibt im Internet kein Bild von Gerard Butler beim Schneeschaufeln.

1 „Gefällt mir“

Die Aliens verlieben sich in ihr eigenes Spiegelbild und fliegen mit ihren UFO direkt in eine Vegas-Kapelle.

Solche Narzissten.

Willst du nicht endlich mal in den absurden wechseln?

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo es vorbei ist? Nö.
Abgesehen davon startete die erste Frage tatsächlich als ernstgemeinte :sweat_smile:

Wäre ich Spielleiter und die Person hätte vorher keinen driftigen Grund genannt (was einmal der Fall war), würde ich die Person aus der Runde werfen.

Dann und wann aufs handy schauen, bzw in den Pausen wäre egal.