Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Die hätten ja auch vorher überlegen können, bevor sie auf ihr Handy starren :beanwat:

Das will ich sehen wie du alle 5 Minuten Kaffee oder Kuchen holst :smiley:

Bei uns schneit es sehr selten, aber wenn es dann Mal schneit und der Schnee tatsächlich liegen bleibt, verharren alle in Schockstarre… Zum Glück gibt es ja über all diese Schilder mit „Eingeschränkter Winterdienst“…
Aber lange liegt der Schnee sowieso nie.

Schnee ist bei uns jetzt auch nimmer so häufig wie früher in meiner Kindheit. Aber wenn ein Tief von der Adria über Ungarn zu uns kommt, haben wir gleich mal nen halben Meter oder so.
Einmal, da hab ich noch bei meiner Ex gewohnt, wurde ich geweckt (war so gegen 4 oder so), weil ein Hubschrauber knapp über den Weinbergen (einer davon war direkt neben dem Haus, wo ich gewohnt hab) geflogen ist, um ein Feuer anzufachen, das die Weinreben vor dem Schnee schützen sollte. Bin mir im ersten Moment vorgekommen, als wäre ein Krieg ausgebrochen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Etwas merkwürdig, dass es noch keine Augenzeugen zu diesen Aliens gibt. Ohne Beschreibung setze ich mich einfach nicht weiter mit den Brüdern auseinander. Sollen sie woanders rum mopetieren wenn sie sich nicht bald vorstellen :beanmad:

Solange haben wir mit Umfragen geübt, jetzt sind wir soweit die Frage aller Fragen (:upside_down_face:) zu beantworten:

Wann geht Dark Souls erst richtig los?

• Mit Beginn des Asysls der Untoten
  • Wenn man nach Lordran kommt
  • Nach dem bimmeln der zweiten Glocke
  • Wenn man nach Arnor Londo kommt
  • Sobald man teleportieren kann
  • Wenn man alle Fürstenseelen hat
  • Mit dem NG+
  • Mit dem NG++
  • Mit irgendeinem weiteren NG+++
  • Mit der Charaktererstellung, die Nasenrückenkrümmung 1 muss schließlich sitzen!
  • Ich spiele nach wie vor kein Pokémon

0 Teilnehmer

Darth Souls.

3 „Gefällt mir“

Luke, ich bin dein Soulslike!

Teil 1 endet jedenfalls mit der Ankunft in Anor Londo. Alles danach hätte man auch weglassen können.

Nein

Ich gehe mal von meiner Anliegerstraße aus, da gibt es eine 2. Keine 1, da die Räumfahrzeuge mir immer wieder den Schnee in die Einfahrt schieben. Die Straßen sind aber frei.

Muss ich selbst machen ca. 100 Meter Bürgersteig, kann ich also nicht beurteilen.

Tatsächlich gar nicht, da es nur geregnet hat.

Wenn ein Asteroid auf Kollisionskurs zur Erde wäre, der Einschlag in 3 Wochen passieren wird, es zwar Gegenmaßnahmen geben wird, aber noch nicht sicher ist, ob diese helfen … Was würdest du tun?
Es sind 4 Paare (immer zwei nacheinander). Bitte jeweils für eine Option entscheiden.

• Weiter arbeiten gehen (bzw. Schule)
  • Nicht mehr arbeiten gehen (bzw. Schule)
  • Gesetzestreu bleiben
  • Straftaten begehen
  • Mich abschotten
  • Mich vermehrt mit Leuten treffen
  • Angst haben/ Traurig sein
  • Es nehmen wie es ist/ Nicht weiter drüber nachdenken

0 Teilnehmer

Bei mir ists irgendwie wohl alles auf einmal, ausser nicht mehr arbeiten. Ich glaube, an irgendwelchen Texten, und Bildern würde einfach bis zum bitteren Ende hin gearbeitet.

Ich würde wohl bestimmte Leute vermehrt und sehr intensiv treffen, aber mich auch gleichzeitig irgendwie abschotten und wahrscheinlich panisch an irgendeinem Meisterwerk arbeiten, dass mich und die Katastrophe überdauern soll.
Klar hätte ich angst, wäre traurig, würde es aber gleichzeitig einfach so nehmen wies ist und nicht ständig drüber nachdenken.

Ich wüsste auch genau, ohne zu überlegen, mit wem ich den Untergang erleben wollen würde, wer neben mir sitzen sollte.

2 „Gefällt mir“

Haha, tolle Vorstellung irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Wie bei Mass Effect, wo auf eine verwüsteten Planeten ein riesige Wort an einer Felswand zu lesen ist. Nur dieses hat alles überlebt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es doch aber besser einen Audio-Log aufzuzeichnen. Die überleben alles!

4 „Gefällt mir“

Ich muss nicht Schnee räumen. Das macht der Butler :face_with_monocle:

10 „Gefällt mir“

Welche Menschen, die zurzeit keine permanente Aufenthaltserlaubnis für Deutschland (bzw. euer Heimatland) haben, sollten eurer Meinung nach das Recht haben, in dieses Land einzureisen mit der Aussicht unbefristet bleiben zu dürfen?

• Vor politischer Verfolgung und Krieg fliehende Asylsuchende
  • Vor akuter Hungersnot und Naturkatastrophen Fliehende
  • Vor der schlechten wirtschaftlichen Lage im Heimatland Fliehende
  • Angehörige ersten Grades von Menschen bereits im Zielland
  • Angehörige zweiten Grades von Menschen bereits im Zielland
  • Menschen, die eine sichere und feste Arbeitsstelle im Zielland vorweisen können bzw. dafür angeworben wurden
  • andere, nicht erwähnte Gruppen
  • Jeder
  • Niemand

0 Teilnehmer

Bei uns macht das der Meister noch selbst. Der Hausmeister.