Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Darüber machen sie sich sogar im Film lustig :beanjoy:

Ja, so als Hochzeitsauto wie bei dir macht der sicherlich was her, aber jeden Tag hätte ich keinen Bock drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß :beangasm:

Aber das schlimmste ist, dass dieser Eisenhaufen nicht mal nen Bremskraftverstärker hat. Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht, als ich auf die Bremse trat und erst mal einfach gar nix passiert ist :beansweat:
Durch die komplette Edelstahl Karosserie ist das Ding auch noch schwer wie ein kleiner LKW :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Wahl zwischen nen ganz alten Porsche und eben dem DeLorean. Ich bin auch froh, dass ich ihn genommen habe. So konnte man auch schön das Back to the future theme laufen lassen, als wir durch das Schlosstor gefahren sind. Vor allem war es eine Überraschung für alle, weil wir das bis zum Schluss geheim gehalten haben, was wir für ein Hochzeitsauto haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach es ist die spätere Version nachdem der Doc bereits in der Zukunft war, dann brauch ich keine Straßen^^

1 „Gefällt mir“

Wie zufrieden seid ihr mit dem Schneeräumen um euch herum? (nach Schulnoten von 1-5)
Schneeräumen auf der Straße:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • bei uns schneit es nie/kann das nicht beurteilen

0 Teilnehmer

Schneeräumen auf dem Gehsteig/Gehweg:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • bei uns schneit es nie/kann das nicht beurteilen

0 Teilnehmer

Wie oft habt ihr heute schon Schnee geräumt?

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 10+

0 Teilnehmer

Unsere Gemeinde ist da ziemlich flott unterwegs und auch sehr sorgfältig. Dementsprechend gibt es da nichts zu meckern. Allerdings schneit es hier recht selten, weswegen die auch nicht so häufig gefordert sind.

Da hat bei uns keiner Bock drauf, weshalb wir eine Firma damit beauftragt haben.

Bei uns sind die Straßen teils Gemeindestraßen teil Landesstraßen, weswegen es da unterschiedliche Zuständigkeitsbereiche gibt. Und da kommt v.a die Straßenmeisterei nicht hinterher, weil ihr Gebiet viel zu weit auseinander ist. Gehsteige macht außer ganz wenigen Ausnahmen niemand und sind daher furchtbar zu gehen.

Wir hatten hier erst einmal so viel Schnee, dass man wirklich Straßen und Gehwege räumen musste, ohne dass es in kurzer Zeit wieder weggetaut war.
Die Wege waren mehr oder weniger ganz gut geräumt (wir hatten z.B. kein Salz wie untere Nachbarn, deswegen haben wir es nur so gut es ging weggekratzt).
Unsere Straße wiederum war gar nicht geräumt. :smiley:
Bei der größeren Querstraße sind dann einfach so viele Autos langgefahren, dass es weggeschmolzen ist, aber bei uns kommen nicht so viele Autos durch.
War sicher lustig da durchzufahren, weil die Straße mit den Bäumen und Parkstellen so aufgebaut ist, dass man die ganze Zeit Schlangenlinien fahren muss. :sweat_smile:

Ist daraus nach nicht ein widerlicher Gatsch geworden?

Jaa. :grimacing:
Es war aber auch nicht soo kalt, nach einigen Tagen isses dann halt weggeschmolzen. Aber am längsten lag natürlich noch dieser Schneematsch an den Ecken rum.

Wir haben aktuell Schneefahrbahn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde es euch stören, wenn ihr zusammen mit Freunden einen Spieleabend verbringt und einer der Teilnehmer nebenbei ständig aufs Handy schaut, wenn er gerade nicht an der Reihe ist, aber versichert der Sache zu folgen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wenn jemandem langweilig ist darf er oder sie das gerne sagen. Aber gelangweilt aufs Handy gucken geht gar nicht. Das ist absolut unhöflich.

2 „Gefällt mir“

Kommt aufs Spiel an und seine sonstige Ausstrahlung. Gibt ja schon Spiele, wo die Down-Time etwas größer ist und die Interaktion miteinander geringer. Ich geh da auch ab und zu mal nen neuen Kaffee kochen oder man checkt mal schnell WA.

1 „Gefällt mir“

Wenn er dem Abend weiter folgt dann nicht. Wenn er an der Reihe ist und er sagt „Moment noch“, weil er am Handy rum tippt, dann schon.

1 „Gefällt mir“

Ja, das würde mich arg stören. Ein furchtbarer Gedanke.

Wenn ich morgens zur Arbeit gehe Laufe ich dann bei so nem Wetter lieber auf der Straße im Wohngebiet, da diese geräumt und gestreut ist. Von den Gehwegen brauchen wir da nicht reden…

Aber wenn es nicht gerade ein 1:1 Spiel ist, gibts ja auch noch andere Menschen am Tisch mit denen man sich beschäftigen kann.

Klar 1-2 x aufs Handy gucken ist jetzt kein Skandal. Wenn das aber über den ganzen Abend zieht, fände ich das ziemlich doof.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, z.B. wenn jemand den Partner mit Kind zu Hause hat und man da einfach ab und zu mal was schreibt oder so.

Ja, ich wollte kein „Es kommt drauf an“ schreiben^^

Ja, aber je nach Spiel sind dann auch die Anderen kurz mit Überlegen beschäftigt und dann wird vllt mal nicht geredet. Wie gesagt, wenn ich mal kurz Kaffee/ Tee kochen kann oder mir Kuchen holen darf, kann auch wer mal kurz aufs Handy schauen. Wenn er dann natürlich ausgiebig chattet, wird es irgendwann blöd.

1 „Gefällt mir“