Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich werde @Ghetelen zurückholen, damit seriöse Umfragen wieder Umfragen sind, die kein Mensch versteht!

Da wurde noch angeregt diskutiert und nicht kritisiert :beansmirk:

Und man wusste immer wer denn nun aus dem Osten oder Westen ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da einen sexuellen Kontext reinzulesen ist aber auch, gelinde gesagt, etwas eigentümlich.

2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Guck dir alllein mal die Zitrone an

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen?

Ich bin 12 :smiley: Kann natürlich auch im Kontext der ganzen Grafik verstärkt worden sein.

Ich war mindblown als ich das heute Morgen gesehen habe.

Besitzt ihr oder Leute, die ihr kennt, diese Schüssel bzw. die dazugehörigen Set-Teile?

  • Ja, ich
  • Ja, Familie (Eltern/Geschwister)
  • Ja, Verwandte
  • Ja, Freunde
  • Ja, Bekannte
  • Ja, Partner
  • Nein, von den Leuten, die ich kenne, wüsste ich nicht, dass sie diese Schüssel bzw. Set-Teile davon besitzen

0 Teilnehmer

Diese Müslischalen waren früher meine liebsten. :smiley:
Und soweit ich weiß leben sie noch immer im Schrank meiner Eltern.^^ Die Salatschüssel auch, den Rest gabs bei uns glaub ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Diese Schüsserl hatten meine Eltern auf jeden Fall. Ich weiß aber garnicht, obs da immer noch auch nur eine gibt.

Finde, den kann man da schon hineininterpretieren - durchaus.
Insbesondere „Zitrone“ und ganz unten die „Stripes“ sind a.m.S. hier sogar relativ unzweideutig.
Auch durch diese angedeuteten Bewegungs-Striche wird der Eindruck verstärkt, dass es da schon ein bisschen zur Sache geht :slight_smile:
Kann also @Morissa hier sehr gut nachvollziehen.
Ich hab seit den 90ern kein Maoam mehr gekauft und seit dem auch gar nicht mehr auf die Verpackung geachtet.

1 „Gefällt mir“

Wir haben sowohl die kleinen als auch die grosse Schale immernoch Zuhause

late to the party, aber das hatte ich mal in der straßenbahn. war noch eine sehr alte Straßenbahn aus den 70ern damals. da ist vor einer Haltestelle (zum Glück, die Bahn hat noch gebremst) ein Auto quer über die Bahngleise gestanden das die Bahn komplett gerammt hat. wir sind alle aus den Sitzen geflogen, überall war Glas, der Bahnführer hat auch einige Glassplitter abbekommen und der Typ im Auto sah zunächst aus als wär er tot. hing zusammengesunken auf dem Lenkrad und war im Auto eingeklemmt. Da kamen dann Anwohner und haben die Beifahrertür aufgestemmt und ihn da zur Versorgung rausgezerrt da konnte man dann sehen dass er zum Glück bei bewusstsein war und nur ne sehr gruselige Platzwunde hatte. War dann echt noch großes Tamtam mit Notarzt für den bahnführer und den Autofahrer und auch für uns alle im vorderen Wagon ein kleiner Checkup weil wir halt alle durch die Bahn geflogen sind.
Da war ich ein Teenager und grad mit Freunden unterwegs um shoppen zu gehen. Ein sehr surrealer Start in den Shoppingtag damals.

Zum Glück aber alle eben weitgehend unverletzt bis auf die Platzwunde und ein paar Schnittwunden und Beulen.

1 „Gefällt mir“

Most famous Geschirr-Service i guess.
Also meine Eltern hatten es, bzw. Schüsseln und Gläser.
Und finde sie immer mal wieder bei wahllosen Bekannten/Freunden.

Und zumindest für die Salatschüsseln finde ich das Design auch ziemlich nice.

:white_check_mark: als es neulich im Meme-Thread aufkam

4 „Gefällt mir“

Ich bin da nicht so up to Date bei Memes. Ist das Star Wars Kid noch ein Ding?

Nein Numa Numa ist jetzt der heisse Scheiss

Nein, das wurde von dem Kid, was Unreal Tournament spielen will, abgelöst.

1 „Gefällt mir“

Meine Großeltern hatten so ein Geschirr.

Welchem Chronotyp entsprecht ihr?

Hintergrund:

  • extremer Frühtyp
  • moderater Frühtyp
  • leichter Frühtyp
  • Normaltyp
  • leichter Spättyp
  • moderater Spättyp
  • extremer Spättyp

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich brauche drei Wochen, um mich irgendwie daran zu gewöhnen, um 1 im Bett zu sein - und exakt zwei freie Tage, um wieder von 5 bis 13 Uhr zu schlafen.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß es es ehrlich gesagt gar nicht. Als Kind/Jugendlicher war ich wohl moderater Spättyp. Aber in letzter Zeit penne ich um 21-22 Uhr oft für 2-3 Stunden weg und gehe dann um 2 Uhr richtig ins Bett, wache aber um 6-7 Uhr wieder auf.