Der ungeliebte Süßkram wird schon aussortiert, bevor er in die Schüssel kommt.
Achso, das.
Ja, was hast du dir denn Magisches vorgestellt?
Hatte irgendwie irgendwas wie diese ständige Nachfrage von WhatsApp im Kopf, ob irgendwelche Nachrichten gespeichert werden sollen. Nur halt anders. ^^
Erst vor kurzem hat mal wieder jemand in der Unigruppe irgendwie 20 private Bilder gepostet.
Die waren dann auch ganz schnell wieder weg.
Würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das nicht auch schon passiert wäre
Das kommt mir aber auch bekannt vor. Haha.
Wenn man die Lästereien direkt an den schickt, über den gelästert wird
Das schlimmste ist das man sich nie sicher ist, ob die Nachricht nicht doch schon gelesen wurde.
Schläfst du mit Schlafmaske?
- Ja
- Manchmal/ unter bestimmten Bedingungen
- Nein
0 Teilnehmer
Würde mich total nerven mit etwas im Gesicht zu schlafen… Bzw. könnte damit wohl nicht mal einschlafen oder bräuchte länger damit
Ich hab’s versucht, aber ich empfinde die einfach als zu störend. War letztes Jahr aber für eine Weile in der Situation, wo ich sowas einfach benötigt hab und habe festgestellt, ein schwarzes T-Shirt verkehrt herum über den Kopf gezogen erfüllt den Zweck für mich sehr viel angenehmer. Ich zieh das quasi so bis zur Nasenspitze über’s Gesicht, dass ich wenn ich riesige Elfenohren hätte ich die durch die Ärmel stecken könnte.
Manchmal, wenn ich irgendwo übernachte, wo es keine Vorhänge gibt und ich sonst viel zu früh von der Sonne wach werden würde.
Würdest du dir die Asche eines besonderen/ bestimmten Menschens in die Wohnung stellen, wenn dies erlaubt wäre?
- Ja
- Nein
- Unsicher
0 Teilnehmer
Finde das in amerikanischen Filmen immer sehr makaber, das die Leute da die Asche ihrer Eltern auf dem Kaminsims in einer Urne stehen haben. Was ich aber bei ihnen ganz cool finde ist, das man die Asche theoretisch auch an einem Ort verstreuen könnte. Der Fischer auf dem Meer, der Landwirt auf seinem Land, der verstorbene Partner unter dem Baum an dem man sich das erste Mal geküsst hat usw.
Ist aber glaube ich auch verboten hier oder? Dann lieber Zuhause hinstellen. Spart den weg zum Friedhof. Unf die Grabpflege
Hier ist halt - soweit ich weiß - auch das Zuhause hinstellen verboten.
Das geht mir genau so und die besagten Filme zeigen auch, dass damit regelmäßig Unfälle passieren…That wäre mir way too heikel
Ja aber in der Umfrage geht es ja darum was wir tun würden wenn es erlaubt wäre. Und wenn es erlaubt wäre das verstreuen aber weiterhin verboten dann würde ich mir die Dinger hinstellen. Ansonsten halt verstreuen
Aber angenommen, auch andere Angehörige wollen die Urne sehen oder suchen einen Ort zum Trauern, würdest du die dann alle in deinem Wohnzimmer haben wollen?