Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Da wird wohl niemand ernsthaft widersprechen. Da ist doch wirklich für jeden was dabei

2 „Gefällt mir“

Da fehlen die Laugen-Käse-Knödel, in die ich mich kürzlich ein bisschen verliebt habe.^^

6 „Gefällt mir“

oh ja, die waren hervorragend :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ah, du hast die schon „nachgemacht“? Nice :smiley: was hast du fürn Käse genommen?

Irgend nen normalen geriebenen aus der Tüte, Gouda oder so^^

1 „Gefällt mir“

Sollte man Zoos und Tierparks zumachen und verbieten?

• Ja
  • Nein
  • Unentschlossen

0 Teilnehmer

Sollte man die Haustierhaltung eingrenzen?

• Ja
  • Nein
  • Unentschlossen

0 Teilnehmer

Zu 1: Nein
Zu 2: Nein. Höchstens exotische Tiere und so, aber das ist ja eh schon reglementiert.

2 „Gefällt mir“

Beides würde ich bejaen.
Zoos und Tierparks haben so gut wie keinen nutzen was die Aufklärung angeht, und auch was die Artenerhaltung betrifft.
Und auch was das halten von Tieren angeht, sollte man darüber nachdenken, ob es gut für Tiere ist. Gerade wenn man sich mal vor Augen führt das man zb. Tiere wie Vögel hält, und man ihnen zb. das Fliegen verwehrt, welches ja ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens ist. Aber auch über Katzen die Freigänger sind, und sehr viele Wildvögel bejagen und vernichten, sollte man mal nachdenken.

3 „Gefällt mir“

Die von meiner Oma.

3 „Gefällt mir“

Ja, die sind lecker :kappa:

Darauf kannst du wetten. :+1:

Weil bei weitem noch nicht oft genug erwähnt wurde: Das hier:

in Verbindung mit Einfachauswahl … AAAAAH

Da sind Omas Königsberger Klopse, aber auch die Aprikosenklopse, die Semmelknödel, die Leberkndelsuppe nicht zu vergessen, Germknödel zum Nachtisch…

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn ich die Asche von ner berühmten Person bekomme, warum nicht :beanjoy:

Mehr als die hälfte ist auch kein Knödel :eddy:

Ist ne Definitionssache, was man unter Knödel versteht. Ich hab mich am Wikipediaartikel orientiert.

Was ist Fülle?

Eine Masse zum Füllen von Lebensmitteln

ich mag ja die böhmischen Knödel ganz gerne

Das sind doch Serviettenknödel, oder irre ich mich da?