Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Kannst ja mal versuchen mich aufzuhalten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Lustiger wär es gewesen wenn du das auch gelöscht hättest

Schroedinger hat das anders gesehen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich lösche was mir gefällt!
Und daran wird sich auch nichts ändern! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Zensur! TreasureHunter-Diktatur! :beanwat:/

Hey! Kein Regime-Shaming hier!

Welche der folgenden Sätze habt ihr schon mal unironisch in eurem Alltag verwendet?

  • „Es ist nicht so wie es aussieht“
  • „Lass es mich bitte erklären“
  • „Wir müssen reden“ als Einleitung für ein Trennungsgespräch
  • Keinen davon

0 Teilnehmer

Mein Leben ist kein früher Matthew Mcconaughey Film

2 „Gefällt mir“

Ich muss die Bitte um Raum für Erklärungen tatsächlich öfter benutzen - es ist aber nicht, wie es aussieht.

1 „Gefällt mir“

Also sinngemäß „wir müssen reden“, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, klicke ich aber an.

Fand ich ja nie gut

Also nicht so formuliert, aber in Variationen ziemlich sicher schon alle.

2 „Gefällt mir“

War lange Zeit eines meiner absoluten Lieblingsformate, hab sogar zwei Mal angerufen :smiley:

Hab mir viele Folgen seitdem nochmal als Podcast angehört. Die erste Staffel fand ich auch noch nicht so gut, auch wegen dem Buzzer, aber spätestens in der Bar fand ich das super.

Ich auch, aber mich haben an der Sendung am meisten die Anrufer gestört. Mir doch scheißegal, was ihr für Geschichten zu erzählen habt, ich will Gunnar, seinen Gast und Barmann Pogo sehen und hören. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Am besten wenn sie einfach 15 Minuten geredet haben, nur um dann festzustellen, dass da noch jemand in der Leitung ist.

WMR ist eines der wenigen Formate, über dessen Abgang ich wirklich traurig war. Weil ja gerne von Authentizität gesprochen wird. Das gab es kaum mehr, als in diesem Format.

Als dann Simon als er da noch wohnte einfach mal kurz auf nen Cocktail dazu war, alles schön entspannt und das ist wie ich finde schön auf den Zuschauer übergesprungen.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja jetzt Nils und Florentin, die lästige Anrufer einfach wegtrollen.

Ohne hätte ich es mir woh auch angeschaut

1 „Gefällt mir“

Wenn du jemanden auf der Arbeit einarbeitest, du daneben sitzt, während derjenige Aufgaben erledigt und du merkst, dass er/ sie einen Fehler gemacht hat, den er/ sie nicht bemerkt hat. Wie gehst vor?

  • Es direkt ansprechen
  • Den Fehler machen lassen und es erst ansprechen, wenn er/ sie fertig ist
  • Den Fehler gar nicht ansprechen und nachher heimlich selbst korrigieren
  • Den Fehler gar nicht ansprechen und auch nicht korrigieren

0 Teilnehmer