Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Mich darüber aufregen, dass derjenige trotzdem sein Gehalt bekommen möchte. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kommt natürlich auf den Fehler an, aber im Normalfall würde ich ihm zumindest die Chance lassen den Fehler zu erkennen und ihn ggf zu korrigieren.

13 „Gefällt mir“

Direkt ansprechen. Warum sollte ich ihn das erst fertig machen lassen, damit er dann später alles nochmal neu machen muss.
Kostet Zeit, Energie und eventuell auch Material.

Genau, soll er doch die Steckdose auswechseln ohne den Strom abzustellen, er bemerkt den Fehler ja dann. :kappa:

Den Fehler macht er eh nur einmal :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wie viele Stunden pro Woche benutzt ihr aktuell eure Kopfhörer? Egal ob privat und/oder beruflich.

  • Unter 5 Stunden
  • Bis 5 Stunden
  • Bis 10 Stunden
  • Bis 15 Stunden
  • Bis 25 Stunden
  • Bis 35 Stunden
  • Bis 45 Stunden
  • Über 45 Stunden
  • Zu unregelmäßig, um das zu bestimmen
  • Ich benutze keine Kopfhörer
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Leider viel zu wenig, dafür, dass Musik sowohl aktiv als auch passiv mein Hobby ist…

1 „Gefällt mir“

Ich habe die, bis auf die Pausen, eigentlich sie ganze Arbeitszeit im Ohr xD

1 „Gefällt mir“

Zählt auch Headset?

Früher mehr, als heute, da ich fast 3 Stunden zur Arbeit gefahren bin (hin und Rückfahrt), habe ich die ganze Zeit Musik gehört. Aktuell brauche ich fast nur noch 20 Minuten und halt Abends noch.

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn du das auch in, auf oder über den Ohren trägst.

Ach das gehört da hin? :scream:

2 „Gefällt mir“

Und ich hab mir das immer in den Hintern gesteckt und über den dumpfen Ton gewundert :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Die Bässe kamen aber trotzdem nicht von Kopfhörer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du sie weiter rein stecken.
Geht mit den Overears aber schwer, zugegeben.

1 „Gefällt mir“

Dorfkinder-Check:
Hattest du in der Grundschule (einen Tag) Schulfrei/ verkürzten Unterricht, wenn Kirmes im Ort war?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei uns gab’s immer zwei Freichips für‘s Kettenkarussell oben drauf. Habe die aber immer verschenkt, weil ich ein Schisser bin :sweat_smile:

Kirtag (so heißts bei uns) war in meiner Kindheit bei uns im Ort nicht üblich. Das war eher etwas, das man v.a auf der Thermenlinie (Baden, Bad Vöslau und co.) und weiter östlich gefunden hat und auch heute ist das eher die Ausnahme als die Regel.

Wir hatten viele Sonderheiten, wenn ich so drüber nachdenke.
Frei am ersten Kirmestag, Seifenkistenrennen, „Projekttage“ wie z.B. ein Ausflug aufs Feld als einer in der Schule eine Rakete gebastelt hatte und die starten wollte, im Winter zwei Schneemann-Karten mit denen man zwei Hausaufgaben vom Wochenplan streichen durfte, Theaterstücke und und und.
War schon ne nette Zeit auf der Grundschule :sweat_smile:

Gabs bei uns eigentlich alles nicht, außer halt die hier üblichen Feiertage, wo man die Kinder einspannt (Martinstag, Karwoche, Dreikönig, etc.), aber das war auch alles außerschulisch und von der Kirche organisiert.

1 „Gefällt mir“