Der seriöse Umfrage-Thread XIV

unter der Woche mind. 1.5-2h täglich am Wochenende variiert es stärker je nach dem was ansteht, diese Woche Civ spielen mit der Forumscrew und Sonntag noch D&D mit Freunden da wird es mehr.

Dinge, die in meiner Firma nie passieren für 1000 :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Grundschule, das war bis zum Abi so :smiley:

Das Fest ging immer von Freitagabend bis Dienstagabend. Montag hatten wir komplett frei, Dienstag keinen Nachmittagsunterricht.

1 „Gefällt mir“

Das nicht. Aber der Leopoldimarkt war dann im November schon jedes Jahr Thema und man ist direkt nach der Schule am Kindernachmittag schon hin und hat sich mit billigeren Eintrittskarten für die Fahrgeschäfte eingedeckt haha.
Die Fahrgeschäfte sind immer uninteressanter geworden und das Getrinke immer interessanter.
Ich war vor ein paar Jahren mit Freunden mal wieder dort und musste feststellen, dass mich das doch wahnsinnig beelendet hat.
Kirtage bzw Jahrmärkte waren noch nie so wirklich meins, aber wenn da die kurze kindliche bzw jugendliche Begeisterungsfähigkeit für sowas entgültig wegfällt, bleibt einem nicht mehr viel.

Jedes Jahr ist zweimal Dom… Eine Halbe Stunde mit der Bahn entfernt. Da schickst du keine Grundschüler hin. xD

Unser Dorf war/ist zu klein für Kirmes^^

1 „Gefällt mir“

Wie klein war/ist euer Dorf denn? :flushed:
Ich kenn Dörfer, die waren zwei Straßen groß, die eine Kirmes (oder bei uns Kerwa) hatten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Knapp 300 Einwohner, aber sehr weit verteilt

Bei uns heißt das Volksfest, aber sowas gibt’s hier tatsächlich nur in größeren Dörfern ab ein paar tausend Einwohnern.

In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gibt’s nicht mal ne Bäckerei, Metzgerei oder Tante Emma Laden. Um Geld ausgegeben zu können, muss man in die nächst größere Ortschaft fahren.
Es gibt dort definitiv viel viiieeel mehr Kühe als Menschen.

1 „Gefällt mir“

Das war bei uns auch so. Das nächste Geschäft war/ist in nem Ort 8 Km weiter

1 „Gefällt mir“

Ganz soweit wars bei uns nicht, aber ja, ein paar Kilometer muss man schon fahren, um so etwas wie Zivilisation zu erfahren :smiley:

Aber ganz ehrlich… Ich würde meine Gegend hier für nichts eintauschen wollen. Allein die absolute Natur und Ruhe ist ein Pluspunkt, den mir keine Stadt der Welt auch nur im entferntesten bieten könnte.
Ich kann hier tun und lassen was ich will. Auch so laut ich will. Meine Frau und ich fangen nächstes Jahr an ein Häuschen zu bauen. Dort wo wir bauen, ist es sogar noch ruhiger. Da ist knapp 300 Meter um uns herum kein einziges andres Gebäude. Hinten zum Garten raus bist in einer Minute im Wald mit Waldteich und vorne schöne Hügel mit muhenden Kühen. Ich liebe es so sehr hier. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Das hat auch seine Vorteile und ich bin froh in so einer Gegend aufgewachsen zu sein. Aber wie alles hat es auch Nachteile. Bin ganz froh, dass ich jetzt nicht „ewig“ zum Einkaufen fahren muss, die Straßen hier Namen haben oder dass ein Krankenwagen im Notfall recht fix hier ist^^

1 „Gefällt mir“

Naja, Run Auto brauch ich zum Einkaufen ohnehin, weil ich halt nur ein oder maximal zwei mal in der Woche einkaufen fahre. Da auf meinem 10 Minuten Arbeitsweg auch Kaufland, Edeka, Mc Donalds usw liegt, ist das auch kein wirkliches Problem, nach der Arbeit kurz da einzukaufen.
Sogar Internet ist absolut akzeptabel gemessen an dieser Abgeschiedenheit.
In 15 Minuten Autofahrt bin ich in einer Kreisstadt wo es alles gibt.

Über Krankenwagen hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht

1 „Gefällt mir“

Das sind dann keine Dörfer mehr.

Jetzt mit Kindern bin ich ganz froh, im Dorf zu wohnen, aber neidisch bin ich trotzdem. Klingt traumhaft!

1 „Gefällt mir“

Schaut ihr das aktuelle Dschungelcamp?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Aber ich lese jeden Morgen grob was passiert ist

Ohne Dirk Bach ist es nicht mehr das gleiche. Hab dann noch ein zwei Staffel danach gesehen, dann aber aufgehört.

Sorry, aber sowas gucke ich mir nicht mehr an, früher mal, aber ist nicht mehr mein Niveau und auch kein Interesse dazu, zu keinen dieser Trash Formate.

Ich habe noch nie in einem Dorf gelebt, also hatte ich auch nicht frei wegen einer Kirmes.

Wie hoch sind die aktuell bestätigten Covid-19-Neuinfektionen in sieben Tagen je 100.000 Einwohner in eurem Landkreis laut folgender interaktiver Karte?

  • 100 - 200
  • 200 - 500
  • 500 - 1000
  • über 1000
  • ich wohne nicht in Deutschland
  • ich weiß es nicht

0 Teilnehmer