Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Nein. Aber jetzt habe ich das Gefühl dass mir etwas vorenthalten wurde. :beansad:

Die Schüler, die in der Blaskapelle waren haben frei bekommen, mussten dann aber auch musizieren den ganzen Tag.
Aber andere Schüler nicht, wir hatten aber auch Schüler aus den umliegenden Ortschaften in der Schule, die ja auch irgendwann Kirmes hatten, dann hätte man ja sehr oft montags 5 Schüler pro Klasse wegen eines Festes fehlen.

Ich bin aber immer sofort mit Ranzen aus der Schule zum Kirmesplatz, dann was am Imbiss gegessen, Kirmesgeld abgeholt und mir nen schönen Tag mit Freunden gemacht.

In der Oberstufe hab ich mir dann immer selbst „frei genommen“ und seitdem auch immer.

Haare waschen

  • Mit warmen Wasser einschäumen & und ausspülen
  • Mit kaltem Wasser einschäumen & und ausspülen
  • Mit warmen Wasser einschäumen & und mit kaltem Wasser ausspülen
  • Mit kaltem Wasser einschäumen & und mit warmen Wasser ausspülen

0 Teilnehmer

Mit sehr warmen Wasser einschaumen und mit sehr warmen Wasser ausspülen🙈

4 „Gefällt mir“

Was soll kaltes Wasser bringen?

Dass die Nippel hart werden :donnie:

3 „Gefällt mir“

Frische? :man_shrugging:t2: Keine Ahnung

…im Fässchen, im Fässchen mit Almette… :notes:

Nur noch warmes bis sehr warmes Wasser, je nach Haartyp lässt es die Haare besser aufquellen und Pflege kann tiefer eindringen. Es ist ein Mythos das kaltes Wasser die Schuppenschicht schließen würde, dafür gibt es keine Belege, es kann sogar sie Kopfhaut reizen, was zu stärkeren nachfetten führen kann.
Wenn man Probleme mit Trockene Haaren hat, dann eine Spülung nutzen und die auch gerne 5 bis 10 min Einwirken lassen.

Ich habe während des Einschäumens das Wasser abgestellt oder wenn es bei der Dusche nicht anders geht, stehe ich zumindest nicht unter dem Wasser. Ich habe also meine Haare nassgemacht, mache das Wasser aus, seife meinen Körper und die Haare ein, mache das Wasser wieder an, wasche die Seife ab.

Die Temperatur ändert sich während des Duschens nicht. Zu Hause immer so bei 30 Grad, also warm.

Ich bin zb so verrückt wie florentin und hab den dusch Hahn lieber selbst in der Hand. Viel mehr Freiheiten :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen wiederkehrenden Traum in dem sich ein Kaugummi zwischen meinen Zähnen verheddert/verklebt und ich dann eine unendlich lange „kaugummischnur“ aus meinen Zähne ziehe die einfach nicht aufhört, das hat mir die Lust auf Kaugummi versaut.

1 „Gefällt mir“

Aber wie seifst du dich dann ein? Darum ging es hier ja.

Manchmal nehme ich den Duschkopf auch in die Hand, aber bei weitem nicht bei jedem duschen und bei einigen Duschen, die ich manchmal nutze (Tennis, Fußball, Arbeit) sind die sogar fest.

Lege den duschkopf kurz aus der hand?

2 „Gefällt mir“

Achso, ich dachte während des einseifens, weil es so ja in der Umfrage stand.

Und hat man nicht mehr Freiheiten, wenn man beide Hände frei hat?

Ich bestimme wo der Wasserstrahl hinspritzen soll. Ich lasse das Wasser doch nicht nur von oben auf mich herab plätschern. Das ist mir zu billig :joy:

Du seifst deine Haare unter laufendem Wasser ein?

Nein, hab ich ja geschrieben. Hatte sich aber für mich so gelesen. Weil ist es nicht ansonsten egal ob das Wasser vorher warm oder kalt war? Es gibt ja auch Leute, die beim Zähneputzen das Wasser durchgängig laufen lassen oder sich die trockene Zahnbürste in den Mund stecken, ich dachte das wäre wieder so ein Ding, was tatsächlich Leute tun, für mich aber unvorstellbar ist.

Manchmal wenn wir früher auswärts gewonnen haben, haben die Gegner und das warme Wasser abgestellt :smiley:

Schwimm Wettkämpfe dauern in der Regel den ganzen Tag. Wir standen als Kids teilweise ne Stunde unter der Dusche und haben dabei gechillt.

Zuhause dagegen immer auf den Verbrauch geachtet :sweat_smile:

Ich würde davon instant Kopfschmerzen bekommen.