Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich mache mir erst die Haare nass dann Schampoo rein und dann auspülen . Da macht es ja schon einen Unterschied ob das Wasser warm oder kalt ist

Würdet ihr es befürworten, wenn in sämtliche Neuwagen ein Gerät zur Alkoholmessung verbaut ist, in das die Person auf dem Fahrersitz pusten muss, nachdem sie sich angeschnallt hat, um so den Wagen starten zu können, wenn der gemessene Wert den gesetzlich erlaubten Grenzwert nicht übersteigt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kann man halt auch leicht manipulieren, wenn einfach eine nüchterne Person pustet.

Und es ist für mich sowieso ein wenig fragwürdig mit Atemalkohol, da dieses Gerät nicht zwischen den Personen unterscheidet. 0,4 Promille bei einem 100kg 2 Meter Mann sind aber etwas anderes als bei einer 1,50 Meter und 40kg Person.

Das ist wie bei allen Verkehrsdelikten in Deutschland. Die Strafen sind nicht ans Einkommen bzw. den Lebensstandard gekoppelt und tun vielen daher nicht genug weh.
Eine perfekte technische Lösung gibts leider nicht, daher müssen die Strafen so extrem abschreckend sein, dass es sich keiner traut.

3 „Gefällt mir“

" :notes:Es ist Frische im Fässchen,
im Fässchen, mit Almette,
im Fässchen ist Frische,
Frischkäse ist im Fass.
Geschmack ist im Fässchen,
mit Almette, Almette,
Geschmack ist Almette,
Frischkäse im Fass :notes:"

Du Bastard!! Ohrwurm! :beanwat:

:notes:Es ist Frische im Fässchen,
im Fässchen, mit Almette,
im Fässchen ist Frische,
Frischkäse ist im Fass.
Geschmack ist im Fässchen,
mit Almette, Almette,
Geschmack ist Almette,
Frischkäse im Fass :notes:

6 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich da schon vor Augen, wie das Ding kaputt geht und morgens mein Auto nicht anspringt, daher eher nicht.

Eher eine Blutprobe die man in ein eingebautes Labor abgeben muss.

Verhält sich das mit der Promille nicht unabhängig vom Körperbau? Ist das nicht eher so dass ein Mensch mit größerem Körperbau bei zwei Bier weniger Promille hat als einer der kleiner ist?
Zumindest war so immer meine Annahme.
Es braucht ja bei einem größeren Körper theoretisch mehr Alkohol um auf den gleichen Alkoholgehalt im Blut zu kommen.

Oder verhält sich das beim Atemalkohol anders?

Anders wäre es bei unterschiedlichen Trinkgewohnheiten. Einer der jeden Tag 6 halbe trinkt kann bei 0,5 Promille wesentlich besser(besser bedeutet nicht, dass er dann noch fahren sollte) Autofahrer als einer der zum ersten Mal zwei Bier getrunken hat.

1 „Gefällt mir“

:notes:Es ist Frische im Fässchen,
im Fässchen, mit Almette,
im Fässchen ist Frische,
Frischkäse ist im Fass.
Geschmack ist im Fässchen,
mit Almette, Almette,
Geschmack ist Almette,
Frischkäse im Fass :notes:

Ich schätze halt bei Atemalkohol ist das anders, weil das Gerät ja nicht unterscheiden kann. Bei Blutalkohol kann man das unterscheiden.

Meine Freundin hätte nach 2 Bier schon einen kleinen Schwipps, ich merke davon keinerlei Beeinträchtigung. Wenn das Gerät nun bei uns beiden 0,5 anzeigt, wäre unsere Fahrtüchtigkeit trotzdem sehr verschieden.

Würde also für mich nur Sinn ergeben, wenn man 0,0 machen würde, fänd ich aber kacke :smiley:

Nach 2* 0.5l Bier spüre ich definitiv auch n schwipps :sweat_smile:

Bei uns trinkt man eher 0,33.

Aber wer da was merkt ist halt verschieden, weshalb ich diese Messungen auch nicht für zielführend halte.

1 „Gefällt mir“

Sag das mal leuten, die aufgrund von 1ng thc stress mit der mpu bekommen…

Ich rülpse in deiner Gegenwart. Deine Reaktion?

  • Find ich gut
  • Ignoriere es
  • Beschwere mich
  • Rülpse auch
  • Schulz
  • Andere Reaktion

0 Teilnehmer

Ich versuch deinen Rülpser mit meinen Rülpser zu übertreffen und dann gibts natürlich ein Rülpsbattle :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Leg dich nur mit mir an :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Bin angewidert.

1 „Gefällt mir“

Ist das deine Antwort, deine Meinung zur Umfrage oder deine Meinung zu @TIMBOlino1984 ?

Erstes und Drittes