Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Keine Freundin von Studentenfutter, was? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibts nen Hügel, der so heißt :joy:

wie viele davon gibt es schon seit der Wende nicht mehr? von den meisten hab ich noch nie gehört :sweat_smile:

Schlecker, Plus, Ihr Platz gab’s alle bis 2012, Praktiker und Tengelmann wurden 2014 aufgelöst. Also ich weiß ja nicht, wann die Wende bei dir im Ort angekommen ist, aber bei mir war das 1990. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

die kenne ich auch alle, Tengelmann nur vom Namen. Aber der Rest der aufgezählten Geschäfte hat sich wohl nie bis in unsere ostsächsische Provinz verirrt^^
Edit: haben Kaisers und Tengelmann nicht sogar zusammengehört? :thinking:

Oh, 3 Stimmen reichen nicht :beansweat:

Eigentlich reicht ja eine: Pistazie :yum:

(Aber die anderen sind auch ganz ok!)

5 „Gefällt mir“

Nun, den Hügel mein ich nicht.

Bspw. in Supermärkten, vor allem zur Herbst/Winterzeit gibt es die in der Gemüseecke. Ganzjährig sonst in türkischen Läden und ggf. in Supermärkten.

Maronensuppe ist übrigens Liebe.

Ach deshalb hab ich die noch nie gesehen :fresskoma:

image

„Schreib mal noch „AR“ davor“

Pubertierender Nullinger:

5 „Gefällt mir“

Aber die hatten doch gar keine Augmented Reality :kappa:

1 „Gefällt mir“

Viele gab es auch nur in bestimmten Bundesländern, aber die gab es soweit ich das sehe alle bis mindestens in die 90er (also die ich kenne) Und die Plus-Märkte heißen halt heute einfach Netto, allkauf heißt Real, miniMal REWE usw.

Die wurden irgendwann einfach geschluckt und umbenannt.

Ich erinnere mich noch sehr gut an Schlecker. Das war ja quasi der Vorgänger von dm. Als die damals auf den Markt kamen war aber halt auch direkt alles bei dm, weil die einfach nicht so schmuddelig wirkten^^

ProMarkt hatten wir zusätzlich zu Expert noch bei uns in der Nähe, das war eigentlich ganz geil, weil man dann ganz gut Preise vergleichen konnte. Der damalige ProMarkt ist heute aber auch ein Expert. Als der damals aber kurzzeitig schließen musste, hab ich nen Haufen DVDs dort gekauft, weil die billig verscherbelt wurden.

Ach und an miniMal kann ich mich auch noch erinnern, die hatten immer coole Einkaufswägen für Kinder mit Fähnchen dran :coolgunnar:

Schon mal den Toilettengang unterbrochen um etwas zu holen, was für die Tätigkeit des Toilettengangs nicht notwendig war? (z.B. Handy, Buch, Zeitschrift etc)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hä? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Na wenn du aufstehst, um neues Toilettenpapier zu holen, würde das z.B. nicht zählen.

Bei Schlecker hatte ich eine, für mein damals pubertierendes Ich, sehr peinliche Situation.
Erste Freundin, wollte Kondome kaufen, die Kassiererin zieht die aus Versehen zweimal drüber, ich denk nicht mal drüber nach und bezahl. Den Kassenzettel in der Hand bemerk ich erst, dass etwas nicht stimmt, an sich kein Ding, halt die zu viel gescannte Packung zurück geben. Aber um mein Geld wieder zu bekommen musste ich meinen Namen und die Adresse angeben. Da steh ich also, die Schlange hinter mir wird immer länger, die Kondome liegen vor mir auf dem Band und die Kassiererin notiert lautstark meine Daten.
War mir damals sehr unangenehm.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Mit warmen Wasser waschen.

1 „Gefällt mir“