Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ihr dürft ein Unternehmen verstaatlichen und aus ihm ein soziales Vorzeigeunternehmen machen welches die Umwelt achtet, seine Mitarbeiter und Kunden gut behandelt und fair ist.
Wir gehen für diese Umfrage davon aus, das das Unternehmen immer noch Geld generiert und nicht schlechter arbeitet als ein privatunternehmen, also klammern Sozialismus vs. Kapitalismus aus.

  • Meta (Facebook, Insta,…)
  • Microsoft
  • Tencent
  • BP
  • Disney
  • Apple
  • Die DB
  • Telekom
  • Alphabet (Die Google beinhaltet)
  • VW
  • Amazon
  • Alibaba
  • Tesla

0 Teilnehmer

Steht doch da

Also geht es darum das größte Scheissunternehmen zu finden?

Ich schäume aber nix ein und spül nix aus. :man_shrugging:

Du benutzt kein Schampoo?

1 „Gefällt mir“

Was wäre am sinnvollsten für die Welt.
Umwelt und sozialtechnisch.

Schwierig unter diesen unternehmen das größte zu finden.

Hab einfach das genommen was ich am liebsten deutlich verbessert sehen will. Eine gute Deutsche Bahn nützt der Allgemeinheit wohl am meisten.

2 „Gefällt mir“

Si Senor!

1 „Gefällt mir“

Interessant :fuerdaswasesseinwill:

Du hast den Punkt verfehlt. In welcher Welt ist ein Handy aufm Pott nicht notwendig? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

In einer Welt in der es Shampoo-Flaschen im Badezimmer gibt natürlich.

12 „Gefällt mir“

Sad @Lumikass noises :beansad:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s in meinem Badezimmer aber nicht :beannotsure:

Außerdem sind die Geschichten darauf enorm langweilig, wie ich noch aus alten Tagen weiß.

Hab ich noch nie verstanden, wieso man sich sowas mit aufs Klo nimmt. Zum lesen will ich gemütlich auf der Couch hocken und nicht im kalten, womöglich im weiteren Verlauf stinkenden Klo :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Kacken ohne Internet? Was ist das für 1 Leben?

2 „Gefällt mir“

Das kommt halt drauf an wie lange du auf dem Klo brauchst.

Wie schaut ihr in der Regel den Abspann von Filmen, Videospielen oder der letzten Folge einer Serie?
Es geht nicht direkt darum ob ihr aktiv die Namen lest, es reicht auch wenn ihr im Kino sitzen bleibt, im Heimkino laufen lasst und redet oder der Musik zuhört.

  1. Szenario: Credits vollständig im schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift
  • Schaue ich gar nicht
  • Schaue ich teils an
  • Schaue ich vollständig an
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

  1. Szenario: Anfang der Credits mit Bildern/Animation/etc. und danach schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift
  • Schaue ich gar nicht
  • Schaue ich teils an
  • Schaue ich vollständig an
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

  1. Szenario: Credits vollständig mit Bildern/Animation/etc.
  • Schaue ich gar nicht
  • Schaue ich teils an
  • Schaue ich vollständig an
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Prüft ihr ob es eine Aftercredit Szene nach den Credits gibt?

  • Meistens
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Stört es euch wenn ihr zB in einem Videospiel die Credits nicht überspringen könnt, obwohl ihr es wollt?

  • Stört mich sehr
  • Stört mich ein wenig
  • Stört mich gar nicht
  • Ich spiele zu wenig oder überspringe keine Credits
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wie stark verändert es euer Interesse die Credits zu schauen, wenn diese eine für euch passende Musikuntermalung haben?

  • Bin dadurch stärker geneigt komplett zuzuschauen
  • Bin dadurch eher geneigt komplett zuzuschauen
  • Bin dadurch kaum bis gar nicht beeinflusst
  • Etwas anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich hatte den damals aus der Videothek geliehen und fand den ebenfalls echt ganz cool. Schade, dass der so hart gefloppt war…Ich habe aber immer noch die leise Hoffnung, man könnte sich für Disney+ an einer entsprechenden Serie versuchen.

Beste Erfindung der Neuzeit: Ein Abzug direkt in der Toilette verbaut (nicht separat im Raum / an der Decke). Nie mehr Muff :beanomg:

Da sich hier vor ein paar Posts noch kulinarisch ausgetauscht wurde, gebe ich auch mal schnell meinen Senf dazu ab, um nochmal ein bisschen Öl ins Feuer zu kippen:

Mandeln
Schmecken absolut furchtbar

Meeresfrüchte
Hammer geil