Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Starbuckskaffee ist auch nicht sonderlich gut. Selbst der Mcikaffee kann da mithalten (zumindest in Wien und Umgebung). Versteh den Hype um den Laden so gar nicht.

4 „Gefällt mir“

Weißt du, ohne nachzuschauen, was der Stalagmit und was der Stalaktit ist?

  • Ja
  • Unsicher
  • Nein
  • Weiß gar nicht, was das ist

0 Teilnehmer

Stalagmit am Boden, Stalaktit an der Decke

1 „Gefällt mir“

Stalagtit > Titten > Hängen

12 „Gefällt mir“

Natürlich und wer einen andere Eselbrücke als „Titten hängen“ hat, werfe den ersten Stein. :kappa:

16 „Gefällt mir“

(Stalak)titen hängen
It’s all about the Eselsbrücke

ok ok hab nichts gesagt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ihr Ferkel!

6 „Gefällt mir“

Mieten steigen.
Besonders in Höhlen, wo es Schattig ist und die Wärmedämmung besonders gut ist. Zwar ist manchmal Wasser an den Wänden, aber wo ist das heutzutage nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich merke es mir darüber, dass das M aus StalagMit aussieht wie Spitzen, die nach oben zeigen und das T aus StalagTiten, sieht aus wie etwas, dass von der Decke hängt.

4 „Gefällt mir“

:thinking: Hmm…
Ich find das mit den Titten besser. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Weil ihr alle eh schon sehnsüchtigst drauf wartet:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Da die Erziehungsschelle (zum Glück) ja nicht erlaubt ist lautet die Moderne Antwort: Eltern wegen Hausfriedensbruch verklagen. :point_up:
Danach kannst du auch gleich Nintendo verlagen wegen Anstiftung zum Hausfriedensbruch. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Hah ich bin als einzige dumm :simonhahaa: :sadsimon: Aber nachdem ichs nachgelesen hab macht es Sinn^^

3 „Gefällt mir“

Habt ihr mindestens einmal einer Person einer älteren Generation, die davor nicht oder nur wenig mit Videospielen in Kontakt gekommen ist, ein oder mehrere Videospiele beigebracht?

  • Ja, ihr hats gefallen
  • Ja, hat ihr aber nicht so gefallen
  • Nein, würde es aber gern mal machen
  • Nein, hab keinen Bock drauf
  • Ich gehöre zu dieser Generation
  • Schrödingers Generation

0 Teilnehmer

In meinem Fall war es meine Oma, der ich Mario Kart beigebracht hab.

Gelten Eltern bereits als „ältere Generation“ oder erst Großeltern. Hab mit meine Eltern mal Wii Sports seiner Zeit gespielt. Das hat ihnen ganz gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Eltern würd ich schon zählen. In erster Linie steht diese videospieltechnische „Jungfräulichkeit“ da im Vordergrund.

Hab meinem Vater damals Siedler III gezeigt und eines nachmittags kam ich nach Hause und er saß schon ne ganz weile davor und kam nicht weiter :smiley:
Danach hat er noch ab und zu ein paar Runden eingelegt

3 „Gefällt mir“

Als ich Kind war, hat mein Papa auf meinem Gameboy öfters mal Tetris gespielt. Aber das musste ich ihm nicht beibringen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit meinem Papa früher Fifa 98 gespielt, als wir unseren ersten PC hatten. Das war glaube ich sein erstes und einziges mal das er Videospiele gespielt hat.^^ Das hat ihm damals schon Spaß gemacht, aber er hatte kein weiters Interesse dran. Daher brauche ich ihm heute auch nichts mehr zeigen^^

1 „Gefällt mir“

Nein, ich glaube nicht.