Stimmt. Aber die kommt ja auch aus Rheinland-Pfalz.
Ostwestfalen-Lippe ist eine Region im Nordosten von Nordrhein-Westfalen.
Wird noch besser!
Ostwestfalen-Lippe!
Ist ja alles nicht so schwer ihr inzestösen Kellerkinder! (ist witzig weil Österreich)
Da ist einfach jede Richtung im Namen. Nördlich des Rheins, und wo befindet man sich in Westfalen, Ostwestfalen, Lippe der Fluss bla. Alles selbsterklärend ihr Kantoneumel (witzig weil Kanton eigentlich Schweiz)
Also ich wohne ja im südlichen Osten von Nordrhein-Westfalen
Ja bei uns in Niederösterreich simma weniger geographisch unterwegs, dafür müssen wir aufn Namen draufklatschen, was es dort gibt, ich mein Wein-, Wald-, Most- und Industrieviertel
Da sind wir auch nicht stolz drauf
Eumel ist ein Begriff aus Österreich oder?
Eumel ist eine meiner Lieblingsbeleidigungen!
Könnt sein. Könnt aber auch ausm Bayrischen sein, das zu uns rübergeschwappt ist. Müsst ich mal recherchieren.
Aber wenn du nach schönen Beleidigungen aus Östereich suchst, empfehle ich dir den „kleinen Wappler“.
Nice danke!
Für eine etymologische Herleitung gibt es keine Belege. Ob z. B. altgriechisch Εὐμενίδες Eumenides („die Wohlgesinnten, die Wohlwollenden“, Eumenide als verhüllende Bezeichnung für Erinye, d. h. Furien )[4] oder lateinisch Mulus (Maultier)[5] damit in Zusammenhang stehen, ist somit unklar.
Der Ursprung der heutigen Verwendung ist ebenfalls unklar. Zweifel dürfte es daran geben, ob die Jugendsprache den Begriff tatsächlich „erfunden“ hat. Ein Beleg aus dem Jahr 1629 findet sich für Tirol und Vorarlberg und nennt „Knechte und Jungen im Eumel-Stalle“. Der Herausgeber erklärt Eumel 1835 in Klammern als „Maulthier“ und mutmaßt in der Fußnote einen Ursprung von dem lateinischen und italienischen Wort muli .[6] In der Bedeutung alberner Mensch bzw. Tölpel ist Eumel 1843 und 1860 für das Fürstentum Waldeck belegbar, offenbar als etablierter Begriff aus der Volksüberlieferung.[7][8]
Tiroler & Vorarlberger Jugendsprache für die Jugendlichen die des alten Griechisch mächtig sind
Soso, Τιρόλο und Φόραρλμπεργκ also.
Geil! Ja so Tölpel, Narr, Dummbatz, so habe ich eumel für mich auch interpretiert.
Du klingst wie ein φρέσκο Bergbauernbub
Um Mal wieder zum Thread-Thema zurück zu kommen!
Habt ihr schon Feierabend?
- Klar digga! Freitag nur halber Tag! was los!!
- Naja, ich dödel so im Home-Office vor mich hin.
- Neee noch lange nicht, heute normal langer Tag.
- Urlaub
- Schule Junge! Ich bin seit 12 Uhr am zocken!!
- Ne, Spätschicht.
0 Teilnehmer
Damit es ja keine Umfrage ohne Nörgelei gibt
: Krank
Äh, Freitag etwas kürzerer Tag. 20min muss ich noch.
Muss in 7 Stunden auf Nachtschicht.
Schläfst du da nicht vor?