Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Hab die letzten Tage mein auf ein Bier Abo auslaufen lassen und bin wieder stay forever Patron. Wechselt sich immer ab :sweat_smile:

Echt? Ich finde Stay Forever klingt immer zu sehr nach nem Vortrag, die Auf ein Bier Jungs haben viel natürliche Diskussionen. Da wird sich auch mal widersprochen, abgeschwiffen oder Anekdoten erzählt. Stay Forever kommt mir im Vergleich viel trockener vor und mehr nach Script

Inhaltlich sind die beiden ungeschlagen. Und zwischenmenschlich funktioniert es auch sehr gut.

Hätte zb auch nie gedacht dass ein lets play eines alten Spiels soo gut als Podcast funktioniert. Richtig suchtigmachend.

Die auf ein Bier frequenz bzgl neuer Folgen ist auch top notch. Dom schott nervt mich nur etwas :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt bringst du mich zum weinen, Dom ist super :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Boar ne kann den keine Stunde am Stück zuhören :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Writing Bull und Tasting History

Geht es explizit um Patreon?

Ich hatte mal überlegt Gregor zu unterstützen, weil er den Content produziert den ich mit Abstand am häufigsten und regelmäßigsten konsumiere, aber irgendwie kann ich mich am Ende doch nie dazu aufraffen.

Shia La Buff sagt Tu es

Ich mag beide.
Je nach Stimmung ist mir auf ein Bier auch zwischendurch lieber. Wechselt halt.
Beide sind halt gut recherchiert und komprimiert.
Finde ich besser als die vielen Laberpodcasts im gamingbereich, wo die Leute sich null vorbereitet haben und immer abschweifen.
Ich mag beide aber. Man merkt bei beiden Podcast dass das Leute vom Fach sind und nicht irgendwelche dödel die spielen sondern Redakteure.

Stay forever hat für mich einen Teil, hinter der pay Wall, den auf ein Bier nicht hat und von dem ich vorherigen nicht wusste das mich sowas so begeistern kann.
Nämlich stay forever spielt. Im Prinzip ein audio lets Play. Dazu eine passende Spieleauswahl (darksouls würde da semigut passen :smiley: )

Unterm Strich ist auf lange Sicht stay forever leicht vorne bei mir. Aber ich sehe deinen Punkt. Und die haben ja auch ein Skript dass die abarbeiten.

Dom fande ich am anfang so unglaublich nervig. Mittlerweile liebe ich den Kerl.

Ne etwas kleinkarierte Frage, aber weil ichs häufiger lese und mein Interesse geweckt wurde, wo kommt eigentlich die Flexion fande her? Das hat doch sicher seinen Ursprung in der Mundart von irgendwo, oder?

Ja das ist glaube ich einfach Dialekt!
Bin gebürtiger Ruhrpottkanacke. Das konnte ich mir nie komplett abgewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja total okay, ich konnte es nur irgendwie nirgendwo zuordnen und man stolpert da doch immer wieder drüber.

Kann aber sein dass das nicht nur im Pott so ist. Sondern auch in anderen Dialekten vorkommt.

In Ostwestfalen auf jeden Fall auch verbreitet.

1 „Gefällt mir“

Iwie find ich diese Bezeichnung witzig (auf eine gute Art) und mal mir im Kopf immer mal wieder alle möglichen anderen Himmelsrichtungen aus (Nordnordostsüdwestfalen z.B) :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ganz Nordrhein-Westfalen ein einziger Widerspruch :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Deine Mudda isn Widerspruch! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Haha, genau das spielt sich bei mir auch immer im Kopf ab, wenn ich Ostwestfahlen lese.

2 „Gefällt mir“