Bin mit Ubahn gefahren, in Schneeregen Laufe ich keine Stunde nach Hause. KB krank zu werden.
Schon mal „1. Klasse“ gereist?
- Ja, Zug
- Ja, Flugzeug
- Ja, Schiff
- Nein
0 Teilnehmer
Kennst du jemanden persönlich, der/ die so einen Topf (oder anderes Kochgeschirr) hat?
- Ja, kenne ich
- Ich selbst
- Nein
0 Teilnehmer
Ein sogenannter Römertopf oder auch Bräter. Ich glaube wir haben sogar exakt den
Na. Es geht schon explizit um einen Le Creuset Topf, und nicht um jeden dahergelaufenen Topf
Ist das Staub auf dem Griff?
Ich meine Zug unerlaubter Weise.
Wann hast du das letzte mal in einem „Handyladen“ einen Handyvertrag abgeschlossen/ abschließen wollen?
- 20er
- 10er
- 2000er
- 90er
- 80er
- Noch nie
0 Teilnehmer
Ich war tatsächlich vor zwei Jahren als ich mein neues Handy gekauft habe in unserem Laden hab dann aber doch online gekauft
Ich war zwei mal in meinem Leben für einen Handyvertrag in einem Laden. Anfang der 2000er in nem E-Plus Laden an der Bonitätsprüfung gescheitert. Und dann vor ein paar Jahren, als ich wieder von BASE zur Telekom gewechselt bin. Da war ich dann in nem T-Punkt bei uns, weil ich das mit meinem Festnetzvertrag koppeln wollte und meine Nummer behalten wollte. Sie meinte dann, das mit der Nummer würde nicht gehen, weil der Vertrag erst zeitversetzt in ein paar Wochen starten sollte. Sie könnte mir aber eine Nummer anbieten, die nur in einer Nummer anders wäre … Als ich dann aus dem Laden gehen wollte, meinte sie, dass es doch geht …
Wie sprecht ihr den römischen Staatsmann „Caesar“ aus?
- Cäsar
- Kaisar
- anders
0 Teilnehmer
und wie „Cicero“?
- Cicero
- Kikero
- anders
0 Teilnehmer
Kaisar
Beides eigentlich bei beiden Namen
Mal die Sprengung eines Bauwerks vor Ort mit angesehen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Habe erst im November in nem Shop nach ner Vertragsänderung gefragt nach 4 Jahren und bin mit nem Shop Exklusiven Vertrag besser weg gekommen, als was mir online Angeboten wurde.
Ich verwende bei Caesar tatsächlich auch beide Aussprachen. Kommt immer drauf an, mit wem und in was für einem Gespräch ich bin. Aber ich fand damals in der Schule so spannend, dass das C im lateinischen damals als K ausgesprochen wurde und es ä eben nicht so in der Aussprache gab.
Erst später wurde dann irgendwann Zäsar draus.
Also ich sag dann eher „kaesar“ als „kaisar“, so dass die buchstaben „ae“ noch beinahe einzeln erkennbar sind.
Cicero sprech ich eigentlich konsequent kikero aus.
Beim buchen von Fernverkehr-Bahntickets kann es sich lohnen, einfach mal den Preis von der 1. Klasse der gleichen Verbindung zu vergleichen. Ich hatte das schon, dass ich am Ende nur 2-3€ mehr zahlen musste und dafür dann halt erste Klasse fahren konnte
Früh buchen ist da eh auch immer Trumpf.
Als ich mit zwei Freunden nach Hamburg gefahren bin, hat die erste Klasse 35 Euro pro Person gekostet. 1. Klasse, ICE, Hin und zurück, Köln - Hamburg. Halt nur bereits drei Monate vorher gebucht.