Der seriöse Umfrage-Thread XIV

kommen Sie bitte mit, wir haben ein paar Fragen an Sie

A38
B 374 Ausf. 3
und F 34 zusammen mit F22 sind ausgefühlt in Abteilung 23 B / 43 A vorzufinden!

Ohne meinen Anwalt sage ich nichts, außer sie haben Passierschein 08/15!

:beansad: ok, dann gehen wir wieder.

Verdammte Alienbürokratie :beanmad:

Ich kann ja nichts dafür wenn das Einwanderungsbüro in Deutschland liegt!
Bürokratie ist nun mal hier Heilig!

Jein…
Mutter die ersten Jahre in einem anderen Land, Vater in einem Dorf in der Nähe, Mutter dann in der jetzigen Stadt.

Das Grundstück mit dem Elternhaus meiner Mutter wurde zur Hochzeit geteilt und meine Eltern haben darauf gebaut. Das Haus meiner Oma steht hinten, im ehemaligen Vorgarten (der größer ist, als mein zukünftiges Grundstück) steht jetzt mein Elternhaus.
Dadurch ist es nicht das gleiche Haus, aber das gleiche Grundstück, was schon deutlich näher dran ist, als „Stadt“, was bei Hamburg auch ein großer Begriff ist.

Das muss doch mal geklärt werden.
Auf Twitter wird bei diesem Thema seit Jahren bis aufs Blut gekämpft mit Jörg Kachelmann im Zentrum.

Wie schlimm sind Holzöfen in Bezug auf Klima und Gesundheit?

  • Sie schädigen durch CO2 und Feinstaub die Umwelt und unsere Gesundheit maximal
  • Das ist alles nicht schlimm, Holzöfen sind im Gegenteil sehr Umweltfreundlich
  • Bestimmt nicht gesund aber ich lass mir mein Feuer nicht nehmen
  • Ich hab ja keine Ahnung
  • Bestimmt nicht gesund beim einatmen aber die CO2 Bilanz ist doch ziemlich gut

0 Teilnehmer

Quelle:

2 „Gefällt mir“

Das macht es so schwer greifbar.
Diese Diskussionen wie unter dem Quarksbeitrag finden halt ständig statt und die Gegner haben auch keinen schlechten Argumente.
Vor allem wenn man noch mal die Möglichkeit in Betracht zieht, das hier auch vermehrt Methan in die Atmosphäre gelangen kann.

Beim Umweltbundesamt klingt es wieder nicht so gut.

Ich weiß nur, dass das Holzthema im Moment das Umweltthema ist zu dem ich die unbestimmteste Meinung habe, da hier teils Informationen die man bekommen kann, sich diametral entgegenstehen.

Gesund im Sachen Feinstaub scheint es jeden Fall auf keinen Fall zu sein.

Auch auf die Gefahr hin von Kachelmann als dumm bezeichnet zu werden (was eine Art der Kommunikation):
Ich hab aktuell keine Ahnung.

Schwierig. Irgendwie schon, aber irgendwie auch überhaupt nicht.

Also wir bauen gerade ein Haus und haben uns für die Luft-Wasser-wärmepumpe entschieden in Kombi mit Photovoltaik um die Stromkosten dennoch möglichst gering zu halten.
Das hat aber natürlich auch seinen Preis. Billig ist es nicht, aber langfristig sollte sich das schon rechnen. Vor allem wenn ich mir meine aktuellen Heizkosten anschaue in der Wohnung. Wird mit „Fernwärme“ bzw eigentlich eher „Nahwärme“ geheizt und die Firma die das betreibt hat wirklich hohe Preise. Aber als Monopol hier können sie ja alles verlangen.

2 „Gefällt mir“

Nur für den Fall, dass ihr es nicht wisst: es gibt extra Stromtarife für Wärmepumpen. Da ist der Strom dann günstiger, man braucht halt nur einen eigenen Zähler dafür.

1 „Gefällt mir“

Ist deine offizielle Berufsbezeichnung (also der Name von deinem Job/ deiner Tätigkeit) in deutscher oder englischer Sprache?

  • Deutsch
  • Englisch
  • Andere Sprache
  • Keine Ahnung, wie meine Jobbezeichnung ist :woozy_face:
  • Habe keine Job

0 Teilnehmer

Verwaltungsfachangestellter

Kann ich mithalten:
Fachassistent

:eddyclown:

Scheinbar indogermanischen Ursprungs.

Das Wort leitet sich von der indogermanischen Wurzel *qār „begehrlich, lieb“ ab, aus der sich auch das lateinische cārus „lieb, teuer“ entwickelt hat. Im Althochdeutschen bezeichnete huor nicht nur die Prostitution im Besonderen, sondern den außerehelichen Beischlaf im Allgemeinen; huora wurde so auch in der Bedeutung „Ehebrecherin“ gebraucht. Eine Entsprechung für ehebrüchige Männer ist nur im Gotischen (hôrs) und Altnordischen (hórr) bezeugt.[1]

3 „Gefällt mir“

He :beanwat:)

Reihenfolge bei uns ist:
Teamleiter
Fachkraft
Fachassistent (weil arbeitet der Fachkraft zu)
Teamassistent (weil arbeitet dem Team zu)

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls Verwaltungsfachangestellter

1 „Gefällt mir“