Der seriöse Umfrage-Thread XIV

What are you doing Step-Grandpa?

Die junge unerfahrene Illy hat das früher in gewissen Situationen sogar gut bzw. heiß gefunden. War aber nur ne Phase und ja ich weiß was das aussagt^^

5 „Gefällt mir“

Siegmund Freud das. :andreas:

1 „Gefällt mir“

Du kannst Daddy zu ihm sagen :doge_finger_guns:

Kommt es bei euch vor, dass ihr Bekannte/Freunde/Familie aus Versehen mit dem falschen Namen einer anderen bekannten Person ansprecht oder benennt (ohne dass ihr die Personen wirklich verwechselt, sondern nur ausversehen den falschen Namen sagt)

  • Ja, passiert mir häufiger (bei mehreren Personen)
  • Ja passiert mir häufiger (nur bei einer Person bzw. einem Personenpaar)
  • Ist mir schon mal passiert, aber ist eher eine Ausnahme
  • Nein, nicht dass ich wüsste

0 Teilnehmer

Kennt ihr Personen, bei denen euch das schon häufiger mal aufgefallen ist (also kein einmaliger Versprecher, sondern dass sie immer wieder die gleichen Personennamen verwechseln)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich neige dazu, meinen Bruder und meinen Freund beim Namen zu verwechseln, obwohl es dafür eigentlich keinen wirklichen Grund gibt. :smiley:
Und meiner Mutter passiert das manchmal mit ihren Geschwistern und uns Kindern, also z.B. mein Bruder wird mit dem Namen meines Onkels angesprochen. Und meine Oma hat mich auch schon mit dem Namen meiner Cousine verwechselt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Mann meiner Cousine jahrelang Carsten genannt, obwohl er Thorsten heißt, man hat mich aber nie verbessert. Habe den Namen dann irgendwann mal gelesen, war mir sehr unangenehm, habe es aber auch nie angesprochen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Das würde mir wahrscheinlich nicht passieren, weil ich so schlecht beim Namen merken bin, dass ich diese Person einfach nie mit ihrem Vornamen ansprechen würde, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn mir richtig gemerkt habe und es zu spät zum Nachfragen ist. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Meine Oma benutzt immer wieder bei uns Enkeln die falschen Vornamen, merkt das aber immer gleich in der ersten Silbe und wechselt zum nächsten Namen, bis sie beim richtigen angekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter meckert meinen Neffen Aus Gewohnheit oft mit meinem Namen an.

Manchmal auch umgekehrt :sweat_smile:

Meine kleine Schwester hat standardmäßig schon die erste Silbe des Namens meiner grossen Schwester im Namen.

Wir sagen auch ständig Dings und Sag mal schnell.

Wortfindungsprobleme scheinen eine Familienkrankheit zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Findest du, dein Name „passt“ zu dir? Also nicht, ob er dir gefällt, sondern ob der zu deinem Lebensstil, deinem Beruf, deinem Hobby, deinem Aussehen, deinem Verhalten etc. „passt“.

  • Ja, denke schon
  • Teilweise
  • Nein, eher nicht
  • Uff … ähh … hmm … Does Not compute …

0 Teilnehmer

Meiner Oma konnte ich das auch immer leicht verzeihen, einerseits wegen dem Alter, andererseits weil wir ja nicht so häufig da waren und sie ziemlich viele Enkel hatte.

Aber dass ich quasi die zwei Personen, mit denen ich wahrscheinlich am meisten rumhänge die Namen andauernd verwechsel ist mir schon etwas peinlich. :sweat_smile:

Früher hießen Behinderte in Fernsehberichten immer Stefan. Also zumindest in meiner Wahrnehmung :sweat_smile:

Also ja passt denke ich

Die beste Freundin meiner Tochter heißt Luisa und eine Arbeitskollegin von mir Luise. Da komme ich immer wieder mal durcheinander.

1 „Gefällt mir“

Also als Kind war ich schon ein Lausbub, also ja.

1 „Gefällt mir“

Mach’s wie ich und nuschel. Dann merkts keiner :joy:

Am Sonntag (bzw Montag Früh bei uns) ist wieder Superbowl, daher folgende Frage:

Schaut ihr die Superbowl dieses Jahr?
  • Ja, Live
  • Ja, nachträglich (z.B. eine Aufnahme)
  • Nein (Ich interessiere mich aber für American Football)
  • Nein

0 Teilnehmer

Mache ich da tatsächlich manchmal absichtlich. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also ich mag meinen Namen, aber ich weiß nicht ob Ilenia jetzt vom Aussehen, Hobby, Beruf oder Verhalten passt. Wüsste auch nicht wie ich das definieren sollte^^

1 „Gefällt mir“