Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich mach’s vielleicht zum einschlafen rein und guck mir später die Highlights an.

Ich verstehe nicht viel von dem Sport aber ich finde das ganze Brimborium das darum gemacht wird irgendwie faszinierend

Vor allem in Kombination mit meinem Zweitnamen fand ich ihn früher furchtbar unpassend, aber inzwischen denk ich, der passt eigentlich schon :smiley:

Nichtmal ironisch

Ich glaube mein Name passt schon zu mir, ich finde nur, dass er etwas zu lieb/brav klingt :thinking:

Dieter ist ja wohl mal der beste Name. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich sprech meine Freundin ab und zu versehentlich mit dem Namen meines besten Freundes an :sweat_smile:

Ich liebe halt beide :man_shrugging:

Meine Mutter spricht mich öfters erst mit den beiden Namen meiner älteren Brüder an, hab quasi nen Dreifach-Namen :smiley:

Ja, denke schon.

1 „Gefällt mir“

Football ist auch recht komplex, aber eigentlich reicht es die Grundregeln zu kennen. Und diese bekommt man ziemlich schnell mit, wenn man mal ein paar Matches gesehen hat. Ging zu mindestes mir so. Und ab dann macht der Sport schon verdammt viel spaß zum Schauen. Finde ja den normalen Fußball ziemlich langweilig, aber American Football ist da was ganz anderes. Vor allem mit den ganzen Taktiken und so wird es einfach immer sehr interessant zum Schauen.

Und dieses Jahr waren die Play Offs ja wirklich irre Spannend. Fast jedes Match war bis zur letzten Sekunde offen.

1 „Gefällt mir“

Ne finde ich schon interesannter muss ich sagen Weil es einfach schneller und flüssiger ist.

Mich nerven bei Football vorallem diese ständigen Unterbrechungen :sweat_smile:

Ja das ist echt das einzig Negative. Dafür hast du beim Fußball auch immer wieder die Phasen wo nur hin und her gepasst wird in der eigenen Hälfte.

1 „Gefällt mir“

Jo klar kommt natürlich drauf an wer spielt aber kann passieren.

Deshalb gucke ich auch gerne Handball. Da ist ja wirklich immer Aktion

Finde ich schwer einzuschätzen. Mein Name heißt wohl sowas wie „Der Lorbeergekranzte“, was wiederum daher kommt, dass man im alten Rom für den Sieg in einem Wettbewerb ein Lorbeerkranz aufgesetzt bekommt. Damit mein Name also zu mir passt muss ich ein Sieger-Typ sein.

Die Frage ist nur bin ich das? :sweat_smile:

Ich habe nicht wirklich Interesse dran, aber ich denke falls ich irgendwann mal die Zeit dafür habe (sprich am nächsten Tag nicht arbeiten muss), werde ich mir das glaube ich mal anschauen um zu gucken, warum das so ein gehyptes Ereignis ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Name passt irgendwie überhaupt nicht zu mir, nach der Bedeutung her soll ich gesalbt und ein jünger Jesus Christus sein, beides trifft Mal überhaupt nicht auf mich zu :grinning_face_with_smiling_eyes: :grin:. Ich bin kein Fan des Glaubens.

Irgendwie verwechsle ich die ganze Zeit die Namen „Kassandra“ und „Riccarda“. Wegen der Doppelbuchstaben sind die in meinem Kopf irgendwie so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

An die Brillenträger. Wie geht ihr mit eurer Brille um?

  • Wie ein rohes Ei (immer im Etui. Reinigung nur mit weichem Tuch…)
  • Wie mit einem neuen Auto ( bis zum ersten Kratzer super Vorsichtig danach alles egal)
  • Normal würde ich sagen. (Liegt neben dem bett, wird auch Mal mit dem Pullover sauber gemacht
  • Eine Brille Ist ein gebrauchsgegenstand die muss auch Mal was abkönnen
  • Hallo mein Name ist Ian Budiman. Willkommen bei Jackass.
  • Schroedinger Nasenfahrrad
  • Ich trage keine Brille bin trotzdem zu blind um die Umfrage zu lesen und klick einfach so obwohl ich gar nicht gemeint war

0 Teilnehmer

Ich tu mir schwer mit den Antwortmöglichkeiten.
Etui nutze ich eigentlich nie. Ich hab die Brille ja so oder so immer auf. Und über die Nacht liegt sie einfach am Nachtkästchen. Da ist sie aber auch sicher genug. Bzw beim Duschen dann eben im Badezimmer auf einem Schrank.

Reinigen tu ich sie allerdings nur mit einem Mikrofasertuch und das wird alle paar Tage auch gewechselt. (Hab da so eine Box mit 50 Stück via Amazon)
Die kann man zwar waschen, sind aber nach dem Waschen zum vergessen. Daher schmeiß ich sie wirklich einfach weg und nehme ein neues.

Und trotz all den Vorsichtsmaßnahmen verkratzt sie dennoch in Laufe der Zeit. :confused:

Btw:
Die Antwort „Die Brille ist ein Gebrauchsgegenstand“ kann ich nicht nachvollziehen.
Beim Auto ist ein Kratzer im Prinzip egal für die Funktionsweise.
Bei der Brille ist ein Kratzer aber störend, weil er ja sichtbar ist für das Auge. Somit ist ein Kratzer in der Brille was ganz anderes als im Auto.

1 „Gefällt mir“

jeder Kratzer auf meiner Brille ist ein Kratzer weniger in meinem Auge :simonhahaa:

Da kannste schon super Vorsichig nehmen.

Störend ja wie ein Kratzer in der Windschutzscheibe. Aber für viele noch lange kein dealbreaker.

Mit gebrauchsgegenstand meinte ich ist halt in Benutzung da kann schon Mal was passieren.

Oder anders

2 „Gefällt mir“

Reinigung nur im Ultraschallbad und Trocknung mit Mikrofaser :face_with_raised_eyebrow:

Wie ist deine Spiele-Gedächtnis?

  • Merk mir in der Regel (fast) alles
  • Ich weiß vieles, vergesse aber auch manches
  • Ich weiß manches, vergesse aber auch vieles
  • Ich vergessen ganze Spiele und generell sehr viel von Spielen

0 Teilnehmer

Ich wunder mich manchmal über mich und Let’s Player. Ich Merk mir quasi (ungewollt) alles. Egal ob ich es selbst gespielt habe oder es als LP gesehen habe. Während viele LPler anscheinend schon beim Abspann das meiste vergessen haben … :beanthinking:

1 „Gefällt mir“