Der Auskotzthread 8

Ich bin nicht gut drauf :frowning: hab die letzten Tage schon gemerkt, dass meine Stimmung ein bisschen fragil ist und heute ist sie nun gekippt. Hab zu tun und mag nicht traurig sein, meh :frowning:

19 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt und alles Gute :beanhug:
Hoffentlich findest du da schnell wieder raus :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

:beanhug:
I :heart: Eulen, die spammen!

4 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

So schwer ist das gar nicht. Ich bin neu Brillenträger. Und trage die auch nicht immer. Habe die bei Fielmann gekauft und eine Versicherung angeboten bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich war Beifahrer, steige aus und setzte mir die Maske auf. Mit Maske und Brille kann ich nicht. Kp beschlägt immer.
Lege die Brille auf Amateurenbrett des Autos, meine Frau ist gefahren.
Ich erledige meinen Kram, meine Frau hat in der Zeit gedreht und wartet.
Ich komme an, mache die Tür auf und setze mich auf meine Brille. Die hat gestört beim fahren sagte meine Frau hinterher (und legt sie auf den Sitz :upside_down_face::crazy_face:)… Brille völlig verbogen. So schnell kann es gehen. Warum erwähne ich die Versicherung? Weil ich natürlich gesagt hab, neee das passiert nie!!! Die Versicherung brauche ich nicht. Ich Frage mich wie das den Leuten immer passiert. :laughing:

3 „Gefällt mir“

:smiley: mich triggerd da so viel

Brille ist quasi heilig :bless: nicht nur weil man aufgeschmissen ist ohne, auch weil sau teuer. Deswegen immer sicher weglegen und wenn länger dann kommt sie in ihr Etui. Ich bekomme sofort Herzrasen wenn sie mal runter fällt, zu beginn von Corona mal fast zwei Meter geschleudert beim Maske abnehmen, zum glück nichts passiert, aber ich war fertig :simonugh:

Letztens erst ein Rentner Paar, er nimmt die Brille einfach aus seiner Jackentasche, dann steckt er sie wieder in seine Brusttasche, setzt sie noch mal auf um was zu lesen und gibt sie dann seiner Frau, die sie einfach in ihre Tasche schmeißt. :beanomg:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

naja, ist jetzt kein fancy gestell bie mir, hoffe das lässt sich für 3 mark 50 reparieren.

Beim Rentnerpaar, kann es ja auch nur eine lesebrille für den supermarkt gewesen sein die man wenn man nicht spezielles hat, extrem günstig kaufen kannn

ich hab einmal eine Brille kaputt gemacht weil ich super müde war und beim filme gucken auf der couch liegen wollte/musste und die brille dabei unbequem war. also hab ich sie auf die seite gelegt. Als ich später noch viel müder und halb in trance aufgestanden bin um ins bett zu gehen bin ich drauf getreten (ich bin über die couch gelaufen, weil das der kürzere Weg zur Tür war) und danach war die Brille schief. Hatte gar nicht mehr dran gedacht dass ich die nicht auf der Nase hab. Aber in all den Jahren mit Brille einmal was kaputt kriegen find ich in Ordnung. Das Teil war auch nicht wirklich teuer, ich bezahl für Brillen meistens nicht viel weil ich günstige Gläser und 0-Tarif Gestelle verwende

1 „Gefällt mir“

Was ist daran so schimm, habe zwar ständig meine Brille auf, aber so sorgsam gehe ich damit eh nicht um. außerdem brauche ich alle 2/3 Jahre eine neue da meine Augen Stätig schlechter werden.

Meine hat 700 Euro gekostet (also die Gläser), da bin ich sehr sehr vorsichtig.

3 „Gefällt mir“

Ich würde bspw. nichts sehen, von daher stimme ich @Leelo zu. Abgesehen von den Kosten, Zeit und Stress, sie zu ersetzen/zu reparieren etc.

Gleitsicht?

Finde es bezeichnend, wie sowas wie Gläser ab 18 zumindest nicht z.T. von der KV übernommen werden.

1 „Gefällt mir“

Die übernehmen doch schon die Globuli gegen Sehschwäche, die können doch nicht alles zahlen :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das ist ein Scherz. :ugly:

Ich hoffe es auch :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Da kann ich dich noch mehr auf die Palme bringen…:smirk: Ich weiß nicht mal mehr wo mein Brillenetui ist​:joy:

1 „Gefällt mir“

Nee, 8 Dioptrien…

1 „Gefällt mir“

DAS triggert mich total :joy: über die Couch laufen! Was stimmt den nicht mit dir?

du wenn du gerne einmal durch den ganzen raum läufst statt drei schritte zur seite zu machen, kannst du das gerne, ich lache dann :smiley:

1 „Gefällt mir“