Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ja das ist echt das einzig Negative. Dafür hast du beim Fußball auch immer wieder die Phasen wo nur hin und her gepasst wird in der eigenen Hälfte.

1 „Gefällt mir“

Jo klar kommt natürlich drauf an wer spielt aber kann passieren.

Deshalb gucke ich auch gerne Handball. Da ist ja wirklich immer Aktion

Finde ich schwer einzuschätzen. Mein Name heißt wohl sowas wie „Der Lorbeergekranzte“, was wiederum daher kommt, dass man im alten Rom für den Sieg in einem Wettbewerb ein Lorbeerkranz aufgesetzt bekommt. Damit mein Name also zu mir passt muss ich ein Sieger-Typ sein.

Die Frage ist nur bin ich das? :sweat_smile:

Ich habe nicht wirklich Interesse dran, aber ich denke falls ich irgendwann mal die Zeit dafür habe (sprich am nächsten Tag nicht arbeiten muss), werde ich mir das glaube ich mal anschauen um zu gucken, warum das so ein gehyptes Ereignis ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Name passt irgendwie überhaupt nicht zu mir, nach der Bedeutung her soll ich gesalbt und ein jünger Jesus Christus sein, beides trifft Mal überhaupt nicht auf mich zu :grinning_face_with_smiling_eyes: :grin:. Ich bin kein Fan des Glaubens.

Irgendwie verwechsle ich die ganze Zeit die Namen „Kassandra“ und „Riccarda“. Wegen der Doppelbuchstaben sind die in meinem Kopf irgendwie so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

An die Brillenträger. Wie geht ihr mit eurer Brille um?

  • Wie ein rohes Ei (immer im Etui. Reinigung nur mit weichem Tuch…)
  • Wie mit einem neuen Auto ( bis zum ersten Kratzer super Vorsichtig danach alles egal)
  • Normal würde ich sagen. (Liegt neben dem bett, wird auch Mal mit dem Pullover sauber gemacht
  • Eine Brille Ist ein gebrauchsgegenstand die muss auch Mal was abkönnen
  • Hallo mein Name ist Ian Budiman. Willkommen bei Jackass.
  • Schroedinger Nasenfahrrad
  • Ich trage keine Brille bin trotzdem zu blind um die Umfrage zu lesen und klick einfach so obwohl ich gar nicht gemeint war

0 Teilnehmer

Ich tu mir schwer mit den Antwortmöglichkeiten.
Etui nutze ich eigentlich nie. Ich hab die Brille ja so oder so immer auf. Und über die Nacht liegt sie einfach am Nachtkästchen. Da ist sie aber auch sicher genug. Bzw beim Duschen dann eben im Badezimmer auf einem Schrank.

Reinigen tu ich sie allerdings nur mit einem Mikrofasertuch und das wird alle paar Tage auch gewechselt. (Hab da so eine Box mit 50 Stück via Amazon)
Die kann man zwar waschen, sind aber nach dem Waschen zum vergessen. Daher schmeiß ich sie wirklich einfach weg und nehme ein neues.

Und trotz all den Vorsichtsmaßnahmen verkratzt sie dennoch in Laufe der Zeit. :confused:

Btw:
Die Antwort „Die Brille ist ein Gebrauchsgegenstand“ kann ich nicht nachvollziehen.
Beim Auto ist ein Kratzer im Prinzip egal für die Funktionsweise.
Bei der Brille ist ein Kratzer aber störend, weil er ja sichtbar ist für das Auge. Somit ist ein Kratzer in der Brille was ganz anderes als im Auto.

1 „Gefällt mir“

jeder Kratzer auf meiner Brille ist ein Kratzer weniger in meinem Auge :simonhahaa:

Da kannste schon super Vorsichig nehmen.

Störend ja wie ein Kratzer in der Windschutzscheibe. Aber für viele noch lange kein dealbreaker.

Mit gebrauchsgegenstand meinte ich ist halt in Benutzung da kann schon Mal was passieren.

Oder anders

2 „Gefällt mir“

Reinigung nur im Ultraschallbad und Trocknung mit Mikrofaser :face_with_raised_eyebrow:

Wie ist deine Spiele-Gedächtnis?

  • Merk mir in der Regel (fast) alles
  • Ich weiß vieles, vergesse aber auch manches
  • Ich weiß manches, vergesse aber auch vieles
  • Ich vergessen ganze Spiele und generell sehr viel von Spielen

0 Teilnehmer

Ich wunder mich manchmal über mich und Let’s Player. Ich Merk mir quasi (ungewollt) alles. Egal ob ich es selbst gespielt habe oder es als LP gesehen habe. Während viele LPler anscheinend schon beim Abspann das meiste vergessen haben … :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Geht’s dir um die Erinnerung an ein Spiel nach einem Monat, einem Jahr oder 10 Jahren? Nach 10 Jahren hab ich mir Sicherheit nicht mehr die gleichen Erinnerungen an ein Spiel. Bei Spielen, bei einem Jahr kann ich mich an fast alles erinnern.

1 „Gefällt mir“

Generell. Muss jetzt nicht jedes Detail sein. Aber ob du ein Spiel gespielt hast, wo du es gespielt hast, und was den Inhalt war. Sowas zum Beispiel. zeitlich unbegrenzt.

Da ich meine Liste bei Backloggery ausgelagert habe und ich da gefühlt sehr gründlich war, konnte ich mich zumindest an einem Punkt meines Lebens sehr gut an alle erinnern. Würdest du ein random Spiel nennen könnte ich aber vermutlich noch erkennen, ob ich’s gespielt habe und so ein paar wichtige Fakten zu nennen.

Wie viele Videospiele habt ihr schätzungsweise gespielt und/oder besessen?

  • 0
  • 1 - 10
  • 11 - 50
  • 51 - 100
  • 101 - 500
  • 501 - 1000
  • 1001 - 5000
  • Mehr als 5000
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wie viele Videospiele habt ihr schätzungsweise durchgespielt?
Durchgespielt im Sinne einer abgeschlossenen Kampagne mit Credits am Ende, ein finales Level abgeschlossen, ein zentrales finales Ziel erreicht etc.

  • 0
  • 1 - 10
  • 11 - 50
  • 51 - 100
  • 101 - 500
  • 501 - 1000
  • 1001 - 5000
  • Mehr als 5000
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wenn dein Leben einen Schwierigkeitsgrad hätte, welcher wäre bei deiner Geburt wohl ausgewählt worden (ausgehend vom jetzigen Schwierigkeitsgrad)?

  • Erkundungs-Modus
  • Super Leicht
  • Leicht
  • Normal
  • Schwierig
  • Extrem Schwierig
  • Hardcore

0 Teilnehmer

Wie hat sie der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Spielbeginn verändert?

  • Einfacher geworden
  • Gleich geblieben
  • Schwieriger geworden

0 Teilnehmer

Kommt darauf an, wie intensiv ich es gespielt habe / wie oft durch, falls nicht open End.

Da bin ich auch immer noch am überlegen aber da scheiden sich ja irgendwie die Geister ob’s das braucht.

Brauchen ist relativ. Man bekommt die Brille damit halt ziemlich schnell gut sauber und mMn auch besser, als wenn man es per Hand macht

2 „Gefällt mir“