Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich bin mir nicht sicher, ob Kleidung gerade zu Beginn wirklich einen evolutionären Vorteil hatten. Viele in der Anthropologie gehen doch eher davon aus, dass die erste Kleidung eher in einem kulturellen bzw machtbezogenen Kontext zu deuten sind.

Hmmm naja, aber denk doch mal dran wie früh Europa besiedelt wurde. Da brauchtest du ja definitv warme Kleidung zum Überleben.

Es wär mit Sicherheit einiges anders gewesen, so etwa der Zeitpunkt, wann man welche Gegend besiedelt hat. Die Anpassungsfähigkeit des Menschen darf man halt auch nicht außer Acht lassen.
Aber nicht falsch verstehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Kleidung auch so ihren Weg zu den Menschen gefunden hätte, nur vermutlich ganz anders.

Dann sag @Schlotti , dass sie mal wieder Parteeey machen soll :eddy:

Was machst du, wenn du ein Bad nimmst?

  • Nur rumsitzen
  • Lesen
  • Musik/ Podcast/ Hörbuch hören
  • Video/ Film/ Serie/ TV gucken
  • Sich mit anwesenden Personen unterhalten
  • Telefonieren/ Texten
  • Essen/ Trinken
  • Was anderes
  • Ich bade nicht

0 Teilnehmer

*Nur rumliegen

@tristanotto ist eure Badewanne groß genug, um zu zweit zu baden oder holt sich die andere Person einen Stuhl und setzt sich daneben? :smiley:

Hab mal auf nem Behinderten Parkplatz einer Pizzeria geparkt, weil ich Hunger hatte.
Das dürfte für einen Freispruch genügen

@Rolly Attacke mit Richterspruch

1 „Gefällt mir“

Corinna ist doch noch da :beanwat:

@Rolly hat gesagt, dass du musst :eddy:

wie oft hast du das jetzt heute schon gepostet :smiley:

2x :thinking:

Hat sie sich irgendwo hinterlegt und macht nur noch copy-paste xD

2 „Gefällt mir“

Ich mach doch keine Corinna-Partys :eddy: Außerdem haben wir keinen Aufzug :eddy:

Tatsache. Dachte es wäre das 3. Mal :sweat_smile:

sad @Illy noises

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Wasser mit oder ohne Kohlensäure? :thinking:

  • Still
  • Sprudel

0 Teilnehmer

Als Kind und Jugendlicher hauptsächlich mit Sprudel, mittlerweile aber so gut wie immer stilles Wasser. Lässt sich auch z.B. beim Sport viel angenehmer und schneller konsumieren, also zumindest für mich.

3 „Gefällt mir“