Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Jetzt, da ihr ein paar Details zu der Thematik habt: Könntet ihr euch so etwas für euch selbst vorstellen?

  • Ja, das würde mir gefallen.
  • Interessant ist es ja schon, aber ich weiß nicht so recht…
  • Nein, ich bevorzuge eine andere Art der Beisetzung.
  • Mir ist egal, was nach dem Tod mit mir passiert.
  • Ich habe und möchte mich nicht mit meinem Tod auseinandersetzen.
  • Schrödingers Ergebnis.

0 Teilnehmer

Wie ist euer gefühlter Eindruck bezüglich der folgenden geschichtlichen Feldherren, der sich maßgeblich aus der Darstellung dieser Persönlichkeiten in Schule und Dokumentationen, aber auch Filmen und anderen Medien bei euch geformt hat?

Alexander der Große

  • positiv
  • neutral
  • negativ
  • kenn ich nicht

0 Teilnehmer

Hannibal

  • positiv
  • neutral
  • negativ
  • kenn ich nicht

0 Teilnehmer

Gaius Julius Cäsar

  • positiv
  • neutral
  • negativ
  • kenn ich nicht

0 Teilnehmer

Dschingis Khan

  • positiv
  • neutral
  • negativ
  • kenn ich nicht

0 Teilnehmer

Napoleon Bonaparte

  • positiv
  • neutral
  • negativ
  • kenn ich nicht

0 Teilnehmer

images (1)

5 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ist mir egal was mit meiner Leiche passiert

1 „Gefällt mir“

Ich habe es noch schnell ergänzt. Waren noch nicht so viele Stimmen abgegeben.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es aus dem Grund nicht ganz egal, weil die Default Option Friedhof einfach super Ressourcen- und Platzverschwendend ist. Bin mir gerade aber nicht sicher was am besten wäre. Am ehesten einfach alle in ein Loch in n Wald und so wenig Einbalsamierung wie möglich hätte ich jetzt gedacht, damit alles natürlich kompostiert wird.

1 „Gefällt mir“

es war großartiger Quatsch

Bei uns in der Region wird auch seit einiger Zeit umgedacht. Bestehende Gräber lässt man auslaufen und vergibt die Plätze nicht mehr neu. Außerdem gibt es vermehrt Gemeinschaftsgräber. Im Endeffekt ist es eine Art Obelisk, den sich viele Leute teilen und der lediglich mit Namensplaketten versehen ist. Ein Freund meiner Familie hatte eine Seebestattung, was ich auch eine schöne Option finde, wenn man denn eine gewisse Affinität zum Meer, oder zur See hat. In den Bestattungswäldern werden zum Beispiel Urnen verwendet, die sich mit der Zeit halt abbauen. Da weiß ich aber auch gerade nicht, ob das nicht generell bei Urnen so ist bzw sein muss.

Warum nicht verbrennen und zur Energiegewinnung nutzen? :see_no_evil:

Seit ich erfahren habe, dass es (tibetische) „Himmelsbestattungen“ gibt, bin ich davon fasziniert und hätte das am liebsten irgendwann für mich. :smiley:
Für empfindliche Menschen Vorsicht beim googlen, da tauchen teilweise wahrscheinlich recht unangenehme Bilder auf. ^^

1 „Gefällt mir“

Ist das das wo man den Körper Geiern vorwirft?

Jau

Find ich ehrlich lieb, dass du das dazu sagst, hätte wirklich was komplett anderes erwartet als

:shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“

Und ich dachte eher an sowas wie bei God of War :beanjoy:

Hmm weiß grad gar nicht, was damit gemeint ist, obwohl ich bis ascension gespielt habe. Irgendwann mal^^

In God of War (2018) ging es darum, die Asche der verstorbenen Mutter auf dem höchsten Berg zu verstreuen. Konntest du dann also nicht wissen, sorry :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ah, die klassische Luftbestattung also. :smiley:

13 „Gefällt mir“

Zu meiner Schande muss ich gestehen: Den habe ich immer noch nicht gesehen :beanomg:

Na dann hopp

4 „Gefällt mir“

Das ist schon frech! :beannotsure:

3 „Gefällt mir“