Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Bist du mit Freunden deiner Eltern befreundet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hattest du mal mit Freunden von deinen Eltern längeren/ wiederholten Kontakt ohne das Zutun deiner Eltern?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Befreundet bin ich mit keinem. Aber ein Freund und Arbeitskollege von meinem Papa war auch mal 1 ½ Jahre lang mein Arbeitskollege.

Befreundet ist zu viel gesagt, aber wenn man sich sieht trinkt man mal 2-3 Bierchen zusammen oder so. Mit Freundinnen meiner Mutter aber gar nichts zu tun.

Die Eltern meiner Kindheitsfreunde waren halt auch die Freunde meiner Eltern. Also hatte ich so natürlich schon viel Kontakt zu Freunden meiner Eltern.

Die Eltern meines ehemals besten Freundes und Nachbarn sind die besten Freunde meiner Eltern und Sie ist meine Arbeitskollegin.

Meine Eltern haben keine Freunde :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Same.
Noch nie.
Verwandtschaft war schon immer der „Freundeskreis“.

Ich weiß nicht, ob ich ihn eigentlich richtig als Freund zählen kann, aber ein guter Bekannter meiner Mutter (haben zusammen ehrenamtlich gearbeitet) war mein Deutschlehrer in der Oberstufe gewesen. Und einmal hat sie ihm erzählt, wie ich wegen der einen Klausur so Stress geschoben hab und mir war das super unangenehm zu wissen, dass mein Lehrer von meiner Unsicherheit so erfahren hat. :see_no_evil:
Meine Mutter musste mir dann auch versprechen, mit ihm nicht mehr über die Schule zu reden. :eddy:

Meist googlen und dann SMS schreiben, ob die Person sich verwählt hat.

===

Szenario: Du besitzt eine eigene Firma. Gerade läuft es finanziell noch nicht ganz rund. Du stehst nun vor einer folgenschweren Wahl. Für welche der beiden Optionen entscheidest du dich, um die Firma finanziell wieder zu stabilisieren? Eine der beiden Optionen ist notwendig, um die Firma vor dem finanziellen Ruin zu retten.

  • 10 Mitarbeiter feuern
  • Prozesse deutlich umweltfeindlicher machen, z.B. Retourenartikel ungesehen wegwerfen, statt sie zu reinigen, evtl. zu reparieren und dann erneut zu verkaufen
  • sicher ist sicher, beides

0 Teilnehmer

Kannst du mit deiner Zungenspitze deine Nase berühren?

  • Auf gar keinen Fall
  • Ich komm gerade so in die Nähe
  • Wenn ich mich anstrenge, ja.
  • Relativ locker
  • Ich komme sogar bis zur Nasenspitze
  • Ich komme über die Nasenspitze hinaus

0 Teilnehmer

Könnt ihr mit eurer Zunge ein U bilden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Könnt ihr andere verückte tricks mit eurer Zunge machen?

  • Ein Kirschstiel verknoten
  • Die Zunge einmal komplett auf den Kopf stellen
  • Die Zunge stark verdicken, nur mit Muskelkraft
  • Mit der Zunge pfeifen
  • Schnalzen
  • Ein andere verückter Trick

0 Teilnehmer

Ich kann nicht nur ein U machen, sondern die komplett zusammenrollen. Dann sieht die aus wie ne Eichel!

3 „Gefällt mir“

Kurzarbeit anmelden? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Mich wundert, dass das U nicht jeder kann.
Man streckt doch dafür nur die Zunge ein wenig raus und macht den Mund zu einem O, dann rollen sich die beiden Zungenseiten hoch.

Oder könnt ihr das rein mit der Zunge? :smiley:

Ich schaff das ohne.
Aber ich hab auch Freunde die das in keinem Fall schaffen, auch mit Unterstützung des Mundes.

grafik

Das hier kann ich

4 „Gefällt mir“

Wow :beanpoggers:

Feuern?
In welcher Welt ist das eine Maßnahme die der Gesellschaft geholfen wird?
Klar wenn die Firma kurz vor dem Ruin steht erscheint das logisch…aber wenn der Flurfunk davon Wind bekommt wird dicke Luft herrschen und das kann für die Firma eher nicht so förderlich sein oder?

oder die Leute sind froh dass es nicht sie erwischt hat :beanjoy:

Nun ja, wenn sich die Firma dadurch aufrappeln kann und alle weiteren Arbeitsplätze gesichert bleiben, ist ja zumindest schonmal eben diesen Arbeitnehmern geholfen. Die Alternative, wenn man sonst keine Kosten einsparen kann, wäre im schlimmsten Fall, dass die Firma komplett den Bach runtergeht, alle Arbeitnehmer ihren Job verlieren und diverse Geschäftspartner auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Damit ist der Gesellschaft noch weniger geholfen.

3 „Gefällt mir“

Pics or it didn’t happen und so:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Die Kartons deutlich umweltfreundlicher gestalten. Keine Plastikfolien und unnötige Farbdrucke und recyceltes Papier. Und das natürlich im Marketing nutzen. Win-Win.

1 „Gefällt mir“